[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

@saTa: Da sklappt so mit den Boxen? Strahlen die alle von der Seite ein oder steht ihr endsprechend "daneben"
also:
Gitarrist 1 ----------- Gitarrenamp
..........Gitarrist 2 ----- Gitarrenamp
..Bassist --------------- Bassamp

Aber schöne Arbeit mit den Wänden und so. Ich hoffe wir schaffen es irgendwann auch bei uns ein Studio draus zu machen ;-)
Aufnahmen kann ich grad (bis mitte monat noch isdn da vertragswechsel und die mich bei dsl abgeklemmt haben... grml) nicht hören, hol ich aber nach
lol Die Halfstacks so nebeneinander ham schon Style. Wie die Orgelpfeifen!:D

Das klappt super... von den PA-Boxen gibt's kein Feedback, weil durch die überdimensionierten Endstufen alles auf ca. 15% total gelassen dahinläuft. Und das linke Halfstack ist nicht in Betrieb... das ist meins aus der Zeit, in der ich noch Gitarrist war. Jetzt spielen wir mit mir am Bass und nur einem Gitarristen und das steht da halt so rum. ;)

Der Gitarrist steht direkt vor der Wand, die an ihm vorbei auch auf den Drummer zielt... der Sänger steht daneben, hört also den Gesang mehr als die Gitarre und den Bass und ich steh in der Ecke diagonal zu Sänger und Gitarrist. :)

so hier mal das neuste von mir :D
Die 1*15'' ist neu dazu gekommen :D

Anhänge

• Full Stack.JPG
    Full Stack.JPG
    106 KB · Aufrufe: 509
Was ist das für ne Box? Sieht irgend wie net wie eine Mesa aus. Wenns keine Mesa ist warum haste keine Mesa genommen?

HI,
das ist ne Selbstbau 1*15'' Box mit EVM 15L Pro Speaker (wurde bei den alten Mesa Diesel Reihen verbaut). Leider hatte ich nicht das Geld mir für ca. 900€ noch ne 2te Mesa Box zu holen, werde das aber vermutlich noch irgendwann mal machen wenn ich mal nen "bisschen" gespart habe.

Gruß
Matthias

Aso naja wenns gefällt dann gefällts ;)

Hauptsache ist doch dass es gut klingt, egal was draufsteht.

genau und die beiden Boxen klingen einfach GÖTTLICH mit dem Amp :D

Heute angekommen: FMC Performer 2123 (2x12" + 8" + Horn). Einfach genial. Obwohl ein Blindkauf, voll ins schwarze getroffen. Danke Hans.

Anhänge

• rig2.jpg
    rig2.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 453
sieht sehr schick aus.
betreibst du die box mit dem preamp und endstufe von dem behringer teil?oder benutzt du den behringer v-amp als preamp?

mfg
FtH

Glückwunsch! Und wilkommen im Club der zufriedenen FMC-User :great:

sieht sehr schick aus.
betreibst du die box mit dem preamp und endstufe von dem behringer teil?oder benutzt du den behringer v-amp als preamp?

mfg
FtH

Hatte ganz vergessen was zum Set zu schreiben :screwy:: Ich benutze das Line6 Bass POD als Preamp (und bei Gigs zusätzlich als DI Box), das Topteil aus dem Behringer-Combo als Poweramp und dann halt in die FMC (die Lautsprecher aus dem Combo sind aus.

Der Behringer Combo und das POD wird relativ bald (ende August / Anfang September) gegen ein Gallien Krueger Topteil ausgetauscht.

@emo: Dankesehr. :D

lg,
mpj

warwick profet iv
peavey tvx
fender racktuner

alles in einem vieeeeeeeeel zu großen rack. das wird als nächstes gegen ein 4 HE rack ausgetauscht :)

dsc00982oi8.jpg

und der schicke Mark Hoppus bass da :great:

stimmt, den darf man nicht vergessen^^

So, auch mal wieder ein kleines Update...

Rack:
  • (hinten) LD-Systems Wireless
  • Behringer BTR2000 tuner
  • Trace Elliot V-Type Röhrenpreamp
  • Trace Elliot GP12 Series6 Preamp als EQ
  • 600W Crown Geodyne I Endstufe

Dazu dann die WCA 115 pro von Warwick + 2x10er Trace-Elliot Box, jeweils 8 Ohm parallel an gebrückt Mono. Drückt schon gut :D Insbesondere wenn ich fieser Weise den Pre-Shape am GP12 anmache -> Tiefbass ohne Ende...

Anhänge

• 2007-07-04 001_small.jpg
    2007-07-04 001_small.jpg
    125 KB · Aufrufe: 445
  • 2007-07-04 008_small.jpg
    2007-07-04 008_small.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 359
yeahr dann hau ich auch aml rien hab n bild gemacht...
tataaaaaaa mein pseudofullstack :D
07-07-07_1548.jpg

nich lachen ich bin armer zivi amp und bass sind schon in planung

Hi,

hab nun endlich mal die Kamera mitgehabt, gab ja auch was zu knipsen diesmal.

Hartke 3500 -- bekannt und beliebt; tut, was er soll
Monarch Delay und AKG Wireless -- Spielerei, manchmal ganz witzig
Ampeg SVT 810 -- aus den 80ern, ziemlich abgerockt, aber klingt genial

Greetz,
Fabse

Anhänge

• Rig - komplett.jpg
    Rig - komplett.jpg
    165,7 KB · Aufrufe: 460
Hier ist mein Kram.
Das ist ein Ampeg SVT 350. Ein Transistor. Ampeg Transe, geil, wa?
Die Box ist von Mesa Boogie. Das ist auch alles was ich darüber weiß...
Kennt irgendjemand (speziell die Leute die schon länger dabei sind) diese Box? Bzw weiß irgendwas darüber? Ich habe sie für 350 Euro gekauft und sie ist c.a. 19 Jahre alt. Wobei der Verkäufer darüber auch nichts genaues weiß. Er war kein Musiker.
De Harkte-Boxen stehen da nur zur zierde rum und ich will sie verkaufen.
Also wer bereit ist mit mir über einen Preis von 400€ zu sprechen, der schreibt bitte ne pm ;-)
Der Warwick im Vordergrund is Baujahr 92 und sau cool. Streamer Stage II. Und ich bin ganz stolz das da Bartolini Pickups drin sind und nicht Warwick-"standart" MEC. Wobei der den ich mal mit MEC´s im Laden gespielt habe auch geil klang.
Ich selbst bin 18 Jahre:D

Hehe, alles n bischen älter... aber "warum nicht second hand"

Also, schickt mir bitte infos über die Box, falls ihr welche habt, danke:)
ich hoffe der Dateianhang ist auch da.

Anhänge

• image001.jpg
    image001.jpg
    82,6 KB · Aufrufe: 456
  • image002.jpg
    image002.jpg
    78,5 KB · Aufrufe: 384
Das mit dem Fotografieren üben wir nochmal ;)