[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

So, dann meld ich mich auch mal wieder zu Wort.
Kaum ein halbes Jahr nachdem ich mein Rack zusammengestellt habe musste dieses leider auch schon wieder gehen, da ich meinen Traumsound in der Hughes & Kettner Quantum Reihe gefunden habe *schwärm*

Also musste letztenendes einfach n Quantum Top her, ist leichter, kleiner und besser zu tragen als das Rack, und der Sound ist einfach Wahnsinn. Schon der kleine 1x10" Combo den ich als Übungsamp nutze ist ne Wucht, aber das Top übertrifft alle meine Erwartungen.
Über die Mesa Boxen kommt einfach n unglaublich drückender Sound, schön röhrig warm (was ich mit dem Sansamp nie so hinbekommen habe), aber trotzdem differenziert und nicht matschig, was manche dem Quantum ja unterstellen wollen ;)
Und vor allem der Slap Sound ist traumhaft :)

Wobei der Amp schon klar den Klang färbt. Also für jemanden, der einen neutralen Amp richtung Glockenklang sucht, der ist hier absolut an der falschen Adresse.

Anhänge

• 000_3609 (Medium).JPG
    000_3609 (Medium).JPG
    52,9 KB · Aufrufe: 415
  • 000_3612 (Medium).JPG
    000_3612 (Medium).JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 332
Schickes Top haste jetzt!
In dem Bild wo man das Top alleine sieht ist ein Ampegzeichen zu sehen, woher kommt das?

Schickes Top haste jetzt!
In dem Bild wo man das Top alleine sieht ist ein Ampegzeichen zu sehen, woher kommt das?

ich würd ma sagen vom ampeg-User Poster was an seiner Wand hängt und vom schönen Quantum *nicht zu verwechseln mit den Spülmaschinen Tabs* reflektiert wird

glaub das ist n poster mit ampeg-artists das sich im top spiegelt

hammer-rig hast du da..wie heißt deine band? wunsiedel ist ja nicht allzuweit weg, vll kennt man das ja

jup, wie schon richtig erkannt ist das Ampeg Zeichen ne Reflexion von nem Poster...

@Elma: derzeit sinds 4-5 "No-Name" Projekte (von ner Coverband [falls dir das alljährliche Nachtcafe im Wunsiedler Juz was sagt, das haben wir dieses Jahr mit Musik versorgt], über Rock, Metal bis Psycho-/Ska-Punk alles dabei ^^ Falls du mal was von Fußpilz gehört hast, da basse ich auch noch)

Aber das meiste liegt zur Zeit eh auf Eis, weil unser Proberaum umgebaut wird (hoffentlich bis Pfingsten fertig), deswegen steht das schöne Stack derzeit auch bei mir daheim

Ich bin seit Anfang des Jahres auch für genau dieses Top am Sparen. Ich bin auch baff von dem Sound, was dieses Top bringt. Der größte Vorteil (abgesehen vom hammer Sound) ist das Gewich!
Die Ampegs wiegen ja da wirklich das Doppelte. Das Quantum Top ja glaub nur 14 kg oder so in etwa.

:great:

Das erste mal das ich hier n Pic poste =D Aber ich dachte das muss auch ma sein =D
Mein altes Setup wollte ich nicht posten...das war ca. so aufgebaut: Cube>>>AutoSubwoofer>>>Gesangsbox>>>2 miniboxen

Roland Cube 100
Harley Benton 4x10
und die beiden Bässe

Anhänge

• Komplett.jpg
    Komplett.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 288
markbass.jpg

Markbass Little Mark 250
Audio Technica Funkdings
Korg Racktuner
Warwick 2x12"

hab mir ein neues topteil zugelegt:

Anhänge

• DSC00237.JPG
    DSC00237.JPG
    74,2 KB · Aufrufe: 336
Könnt ihr alle Geld köddeln?
Ich racker mich hier ab und hab immer noch nicht die Kohle um mir ne gescheite Box zu kaufen :(

Markbass Top: 400€ neu...
Warwick 2x12: 130€ gebraucht von eBay. Jetzt sicher nicht das Topding aber es macht nen spitzen-ausgewogenen, knurrigen Sound, der allemal laut genug ist.

@saTa
Schickes Set. Und sieht mir auch nach nen sehr gut eingereichtetem Proberaum aus ;-). Würde ich gerne mehr Bilder von sehen. Scheint ja recht professionell gemacht zu sein?

Gruß

so will hier auch mal was posten
die box ist quasi nur halb von mir, weil ich mir die mit jemanden teile, der aber eigentlich kein bass mehr spielt, aber verkaufen will er mir sie nicht, also nutze ich sie kostenlos...auch gut.

PICT2147.jpg

Da steht mein TraumRig^^. Der geile Marcus Miller Bass, eine schöne Trace Elliot Box, und das Top steht schon hier.
Sehr schön :great:

MFG

Oh man, maddinc ist das dein Zimmer? Eure Musik hört sich aber anders an als das was auf den Postern hinter deinem Zeugs sieht :))). Sieht super aus!

Ist das wirklich Trace sieht eher nach Ampeg mit Trace Schild aus.

Das ist Trace, Ampeg hat nie Metallgitter benutzt (oder?)!

Hehe dachte wegen der Ecken und der weißen Striche am Rand an Ampeg aber naja ....:great: