[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

So, ich dachte mir, ich lad auch mal was hoch.

Da haben wir:

SM Pro Audio TB101 Tube Preamp
Equalizer
BST Liker 900 Endstufe

und dann an eine

15" Behringer Box



Naja, daneben dann mein kleiner Rockbass....
 

Anhänge

  • M5110001.JPG
    M5110001.JPG
    193,9 KB · Aufrufe: 353
@KnallerKay23
Hey das ist eine tolle Idee mit dem besprühen des Frontgitters ;-) Könnte ich auch mal machen... . Hätte ich so im ersten Moment gar net für eine Behringerbox gehalten. Aber jetzt wo dus sagst erkennt mans ja am Horn... .Trotzdem sehr schick! Genauso die Wand :D
Der Preamp ist auch sehr interessant. Habe ich in letzter Zeit hier öfters mal was drüber gelesen. Wie klingt er denn so? Eignet er sich gut als Basspreamp?

Grüße
 
@KnallerKay23
lass mich raten du spielst reggea ??
 
Uhhmm ist das Zimmer in Alufolie gepackt???
Oder warum glaenzt die wand da so?
Angesichts der Umweltsituation vielleicht keine so schlechte Idee wenn es dabei um
Waermedaemmung geht. o_O ^^
 
@zed: kann man durchaus als bass-preamp nutzen. Klingt warum und sehr angenehm. Kann ihn vom Klang her nur empfehlen. Das einzige was nicht so viel bringt ist der kompressor. Der ist ein wenig träge.

@Klotz_der_Barbar: Nein, wir spielen eher Ska und Quer durch den garten. Die Farbe vom Gitter kommt halt mehr durch Ska und Raggea hören als spielen.

@Ravenadvocate: Ja, es ist Alufolie. Habem wir da allerdings schon länger dran als die Medien die Information über die Umwelt-Situation...
 
Was willst du denn genaues wissen?
Von den eingängen her gibt es 2 Stück, einen XLR hinten und einen Instrumenten-Eingang an der Front, hier die typische klinen version. Der Eingang besitzt eine Phantomspeisung für mikros und einen 20dB Lift für das Signal. Danach kommt der Kompressor. Wirklich zu empfehlen, da er eine wenig langsam ist. Die Klangregelung besteht aus 3 Potis.
Vom Klang her bekommt man einen Warmen angenehmen Klang. Kein Rauschen, kein Brummen. Ich hoffe das hilft dir erstmal weiter, ansonsten einfach fragen und ich versuch dir eine Antwort zu geben.
 
Da sich meine Band gestern aufgelöst hat hab ich jetzt mein ganzes Live/studioequipment zu Hause..hab mal n bild gemacht:

Warwick Pro Tube IX
G&K Backline 410
Warwick Thumb BO5
Warwick Corvette $$
Fender Preci Mexico

Entschuldigt die Qualität, hatte nur die integriere Kamera vom Macbook da.
 
Schönes Equipment.
Die Bässe gefallen mir besonders gut.
Könntest du vielleicht nen bissel was zu dem Pro Tube sagen...das würd mich interressieren.

Gruß Willi
 
jou kann ich. Das Pro Tube IX Top ist ein sehr sehr vielseitiges Top, da man ja die Wahl zwischen Transistor und Röhre umschalten kann. In der Bedienung sehr einfach, und der Sound ist einfach Wahnsinn! mit einer guten Box verzerrt das Teil auch erst bei einer sehr hohen Lautstärke, beispielsweise ist es ein Wahnsinn welche Lautstärken man damit mit einer Ampeg 8x10 Classic Box herauskriegt (und der sound war mit der Box grandios!). Man sollt auf jeden Fall aufpassen, dass man eine 4 Ohm box, und keine 8 Ohm hat so wie ich im Moment. Werd mich z.b. wahrscheinlich von der Backline Box trennen, da mir die einfach zu leise mit dem top ist und zu matschig klingt. werd mir wohl ne Warwick 611-4 Pro kaufen oder so mal schaun. Auf jeden Fall ist das Teil für Leute die viele musikarten (vor allem aber Rock) spielen sehr empfehlenswert. einziges Manko ist das Gewicht, das ist wirklich umenschlich. als ich das Top in die Rackbox reingesteckt habe hab ich mir den Finger eingezwickt, das tat vielleicht weh...^^ Hoffe ich konnte dir helfen

Ach ja und du hast mir mal im Warwickforum von deiner HoS Tandem Box erzählt, oder? :D
 
Joa, Gewicht ist natürlich immer so ne Sache. Zu schwer darfs bei mir nicht sein, da bin ich nicht so für:p
warst du das im Warwick Forum...na, so sieht man sich wieder:great:
...was hat es denn mit dem Mick von HoS ergeben, wäre eine 610 von HoS nicht auch ne alternative zur Warwick 610?

Gruß Willi
 
naja es war so, dass er es an jemand anderes verkauft hat, da ich mir gedacht hab ich will nix kaufen was ich nicht angetestet habe. Natürlich könnt ichs riskieren, und die boxen sind auch sicher nicht schlecht, trotzdem werd ich mir wohl ne andere 6x10er besorgen.
 
sieht echt super aus
 
Nette Bässe haste das stehen Blockrocker.
Zum Protube kann ich nur sagen. Für mich bisher der beste Warwick Amp den ich spielen konnte/durfte.
KLingt ganz gut und liefert ordentlich an Laut.
Was ich allerdings nicht so gut finde, ist, dass bei Röhren-Preamp Betrieb man den EQ nur mit den drei Kippschaltern einstellen kann. Der Transistor-Preamp verfügt dann erst über den dicken Equalizer in der Mitte^^
 
Thx.
Ja das Protube is echt ein Spitzentop, ich habs auch echt für nen spitzenmäßigen preis gekriegt. :D
Ich hab bis jetzt noch keinen Sound wollen den ich damit nicht gekriegt hab, problem is halt die Backline Box...aber jo
Dass es beim Röhrenamp nur 3 Schalter für jeweils bass/mitten/Höhen gibt scheint nur anfangs ein nachteil zu sein, aber es lässt sich in Punkto Equalization ne ganze menge mit den beiden Reglern Countour und Tone machen.
 
Fender Preci Mexico
Hi!
Ist das zufälliger Weise so ein aktiver Deluxe Precision Bass? Wenn ja, dann wusste ich noch gar nicht, dass es die auch mit Ahorngriffbrett gibt. Sieht auf jeden Fall schick aus, vor allem dann noch mit so 'ner Anlage dahinter und umrahmt von zwei leckeren Warwicks. ;)

Gruß,
Carsten.
 
Du hast fast recht :D ! es is ein Deluxe Precision Bass, aber ein älteres Modell, der is noch passiv. musste ich die Tonabnehmer austauschen, weil die gerauscht haben wie sau. alles in allem aber ein passables arbeitsgerät :)
 
Hier mal ein aktuelles Bild von meinem Rig.

Das Midiboard hab ich einfach ganz dreist in den Deckel vom Rack geklebt :D
Im Rack liegt übrigens noch ein EBS Octabass, den ich aber in den Ada-mb1 eingeschleift hab und quasi per Midi steuern kann. Der Ada trennt übrigens das Signal und ich benutze dann quasi beide Kanäle vom Kompressor.

 
sehr schön herbie :great:
Gibts nix dran auszusetzen :p
Das Bass dabei und es wär perfekt :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben