[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

endlich hab ich was feines :D

img010kz7.jpg

endlich hab ich was feines :D
Hehe. Sehr schick. Also wäre wirklich toll, wenn du vielleicht mal ein paar kleine Soundsamples machen würdest. Würde mich wirklich verdammt Interessieren! Einerseits Ashdown und andererseits Schecter.
Pass nur auf, dass dir die 4X10er + Top nichht von der 15er fällt :great:

Gruß

ich werd auf jeden fall soundsamples aufnehmen.muss mir nur ein xlr kabel zulegen das ich in meine soundkarte quetschen kann ;)
reviews kommen natürlich auch,wenn ich bedenke wie scharf ich immer auf soundsamples bin dann möchte ich wenigstens etwas zu dem ganzen beitragen!

wie gesagt,kommen kabel,kommen reviews,kommen samples!

Hier mal mein Rig. Nix großes. Nix tolles. Zumindest das normale nicht (Bild 1): OLP MM2, Behringer BX4210A, Line6 Bass POD, Rocktron MidiMate (und der Marshall meines Gitarristen :D)

Auf dem 2. Bild, das ist schon geiler. Hab mir das bei der Probe mal von nem bekannten Bassisten ausgeliehen, um mir mal ne Meinung über 2x12er BassBoxen zu machen. Und ja, das Ding hat mich überzeugt. Bin schon am sparen. GAS :p
Darauf zu sehen: (der Marshall meines Gitarristen :D), Line6 Bass POD, Hartke Systems HA 2000 (alte Serie), Tech Soundsystems (jetzt TecAmp) M 212, Rocktron MidiMate, OLP MM2.

Der Hartke hat mir im übrigen nicht wirklich zugesagt, daher habe ich dann auch noch den POD davor gehängt. :rolleyes:

Bässte Grüße,
Bene

Und das ganze steht bei dir im Badezimmer? :confused::p

Hey,

hab gar net gemerkt, dass hier schon fleißig geantwortet wurde. Also.

Der Behringer klingt so.. naja. Für den Anfang reichts. Der Grundsound ist absolut nicht mein Ding. Desshalb auch das POD. Ich benutz des als Preamp. Im Effektweg rauschts. :screwy: Mit dem POD klingts aber echt gut!

Bei dem Harkte hatte ich den POD als Preamp und dann in den Hartke.

In dem Raum in dem wir proben ist ein Waschbecken.. weiß auch nicht wieso.

Der Klang von der Tech ist geil. Wunderschön ausgewogen. Ich finde die kann alles. Also vom Klang her. Knurren, dumpf, höhen kommen gut, Slap klingt außerordentlich geil. Für mich die perfekte Box. Das absolut geile an der ist der einstellbare Hochtöner. Mit dem ist alles machbar. Ganz aus klingt die Box sehr Bassig. Es fehlen die Höhen. Dann gibt es 5 weitere Stufen. Zusammengefasst ungefähr so:
Soft
Soft Attack Middle
Hard

Hard Attack Mid
Heavy

Irgendwie so. Weiß nicht mehr genau. Die Stufen unter Soft sind halt Soft. Sehr gut für Poppige Sachen. Ab Soft Attack - Hard wirds dann schön rockig. Hard Attack- Heavy war mir ein bissl zu extrem. Aber echt chic. Weiß nicht, was ich sonst noch schreiben soll.. mehr auf Anfrage^^.

Mal was von mir.
Vom Amp wollt ich nochmal nen Review schreiben, dauert aber noch nen bisschen.

Anhänge

• Rig Bild 1.jpg
    Rig Bild 1.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 258
  • Rig Bild 2.jpg
    Rig Bild 2.jpg
    77,9 KB · Aufrufe: 326
phat.jpg

Ampeg SVT-4 Pro für meine Black Metal Band. Der Sound ist durch die Mosfet Endstufe schön komprimiert und kompakt, reisst aber dennoch alles nieder. Bei Bedarf stehen 1200 Watt Mono-Bridged an 4 Ohm zur Verfügung. Benutze ihn mit der Ampeg SVT-412 HED.

Ampeg SVT-2 Pro für meine Thrash Metal Band. Der unbändige Brüllwürfel, 300 Watt Vollröhre eben. Benutze ihn mit einer Ampeg 8x10 (nicht meine), die im andern Proberaumsteht. :D

Derzeit suche ich noch einen zweiten Korg DTR-2 Racktuner. Im Rack des 4-Pro befinden sich der Amp, ein Tuner und ne Lüftungblende. Im 2-Pro Rack der Amp, ein Tuner, ein Shure ULX-Wireless System und irgendwann mal ein Ampeg SVP-BSP Preamp und ein dbx 160ad.

Nach den beiden dicken Amps war wohl kein Geld mehr für ne gescheite Kamera übrig, was? ;)

Aber die sind wirklich extrem geil...

http://www.daemonolatria.de/upload/phat.jpg

Ampeg SVT-4 Pro für meine Black Metal Band. Der Sound ist durch die Mosfet Endstufe schön komprimiert und kompakt, reisst aber dennoch alles nieder. Bei Bedarf stehen 1200 Watt Mono-Bridged an 4 Ohm zur Verfügung. Benutze ihn mit der Ampeg SVT-412 HED.

Ampeg SVT-2 Pro für meine Thrash Metal Band. Der unbändige Brüllwürfel, 300 Watt Vollröhre eben. Benutze ihn mit einer Ampeg 8x10 (nicht meine), die im andern Proberaumsteht. :D
Schenkst du mir einen?..........Büdde:D

legt doch zusammen und schenkt ihm eine digicam....;)

Hm, die Cam in meinem Nokia ist wohl nicht so der Hammer :D

Stimmt, ich hab keine Kohle mehr übrig. Aber immer guten Sound und keine Schlepperei mehr, zumindest nicht bei den proben, hrhr.

@beowulf666
Geiles Rig, auch haben wil...
Ist das ne 2x12"er?

EDIT: Was ist das fürn Bass?

@beowulf666
Geiles Rig, auch haben wil...
Ist das ne 2x12"er?
Jupp, ist die Double. Geiler Sound, langt Leistungsmässig auch voll und ganz für den Proberaum und kleinere Bühnen. Irgendwann kommt noch ne zweite davon drunter, dann bin ich restlos glücklich :)

lampeg schrieb:
EDIT: Was ist das fürn Bass?

Der Bass ist nen Ken Rose Jazz Replic, mit ner Glockenklang 3-Band Elektronik. Bin recht zufrieden damit, aber ne 5te Saite wäre schon nicht schlecht. Der Sound ist zwar super, aber trotzdem kommt da als nächstes was anderes hin.

Du musst mal von beiden Sachen (Bass und Amp) ein Review machen!

kommt, ich denk mal, ich schaffe das am Sonntag.