[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

So hier mal ein Bild meines aktuellen Live Setups:
Eine Vox T-100 (2x15") Bassbox (bekommt bald neue Speaker und ein neues Vox Logo)
und als Top drauf ein Behringer BX-3000T (klingt zwar für modernes nicht so, aber für so nen alten 60s Sound ganz brauchbar, bis ein Vox AC50/AC100 ins Haus kommt.

Anhänge

• Rig.JPG
    Rig.JPG
    62,5 KB · Aufrufe: 452
^^ son bass wär nix für mich. ziemlich old school und extravagant...

Ja old school triffts wohl:cool:

Der Bass ist ein 66er, die Box eine 69er/70er und hoffentlich kommt noch bald ein Voxtop aus der Zeit dazu:)

Wie heißts so schön: Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung, also danke;)

Aber bitte steinige mich nicht wenn ich sage, wieviel ich für die Box gezahlt hab.
170€ waren es, mit dem JBL D130 drin, so einer ging vor kurzem bei ebay für 130€ weg:)
Trotzdem werde ich mir jetzt richtg Bassoptimierte Speaker und das leider abhanden gekommene Vox-Logo kaufen, aber sonst bin ich sehr zu frieden.
Wo kriegt man noch ne neue 2x15" mit unter 35kg?

Wie heißts so schön: Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung, also danke;)

Aber bitte steinige mich nicht wenn ich sage, wieviel ich für die Box gezahlt hab.
170€ waren es, mit dem JBL D130 drin, so einer ging vor kurzem bei ebay für 130€ weg:)
Trotzdem werde ich mir jetzt richtg Bassoptimierte Speaker und das leider abhanden gekommene Vox-Logo kaufen, aber sonst bin ich sehr zu frieden.
Wo kriegt man noch ne neue 2x15" mit unter 35kg?
Bei FMC-Audio kriegt man noch 2x15er mit unter 35kg.
Ich hab auch den Entschluss gefasst eine davon jetzt mal zu testen und mir dann sofort (weil ich schon stark denke, dass sie mich wunschlus glücklich machen wird, alleine davon was da auf der seite alle über die gesagt wird ganz zu schweigen von den ganzen foren)
eine zu kaufen. Dann allerdings eine 2x15+2x8 Neo mit Rollen und dem Schnickschnack^^

So, hier mal mein Trace Elliot. Seit Jahren ein verlässliches Arbeitstier.
Bis auf den Octaver (und das Stimmgerät...:D) benutze ich die Effekte eher selten.

Hier mein frisch erworbenes equipment :great:
bin bisher sehr zufrieden damit. spiele aber mit dem gedanken mir noch eine 15" zuzulegen. ich brauch mehr saft!:D

Und mit der Combo kommst du gegen das 2x12"er Stack an?

nicht wirklich! deswegen auch die geplante erweiterung ;)
meist spielt der gitarrist aber nur mit der halfstack. wär sonst auch für die anderen zu laut. der andere gitarrist hat im moment auch nurn kleinen combo. trotzdem: nicht müssen, aber doch können ist cool :cool: *15"habenwill*

hey hab genau die selbe combo, aber mein gitter is schöner, mehr so retromäßig :D
bin eigentlich voll zufrieden damit und kann mich auch immer gut durchsetzen, aber ne 15er für untenrum wäre schon nich schlecht :)

So hier ein Update, nachdem das mit dem Topteil-Kauf viel schneller als erwartet eingetreten ist:)
Hier ein paar Impressionen meines (fast) vollendeten Traum-Bassrigs.

Anhänge

• 20042007.jpg
    20042007.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 235
  • 20042007(004).jpg
    20042007(004).jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 176
  • 20042007(005).jpg
    20042007(005).jpg
    80,1 KB · Aufrufe: 186
  • 20042007(003).jpg
    20042007(003).jpg
    72,2 KB · Aufrufe: 235
Das is einfach scharf. Obwohl das Top bisschen zu groß für die Box is. Vox hat einfach nen geilen Look.

Ja find ich selber auch, schon alleine deswegen muss eine 18"er her, damit das Top draufpasst;)
Aber ich kann wirklich nicht verstehen, warum Vox Bassverstärker so einen schlechten Ruf haben, ich finde den überhaupt nicht dumpf, ganz im Gegenteil, der klingt sogar ziemlich hell

So hier ein Update, nachdem das mit dem Topteil-Kauf viel schneller als erwartet eingetreten ist:)
Hier ein paar Impressionen meines (fast) vollendeten Traum-Bassrigs.

naja wie schon oft gesagt: man muss es mögen ;)

Mich würde der Klang wirklich extrem interessieren! Hatte leider noch nie die Möglichkeit mal nen Vox Verstärker zu hören :-/. Ihr habt nicht zufällig die Möglichkeit gute Aufnahmen zu machen?
Die 2X15" machen aber sicher ordentlich Druck :). SO ne kleine 15er bräuchte ich auch noch... .

Gruß

Hmm ich müsste jetzt mal schauen, ob ich was passendes aufnehmen kann.
Aber ich bin auch selbst wirklich überrascht, dass das ganze überhaupt nicht dumpf klingt.
Trotzdem werd ich mir wohl noch neue Speaker und eine zusätzliche 18" Box holen, da vorallem der Epiphone Rivoli einfach noch ne größere Membranfläche verlangt

B
  • Gelöscht von bassterix
  • Grund: Doppelpost
so, hier ist nun mein neues rig. hab ich vor kurzem gebraucht gekauft da mein sweet 15 im proberaum keine chance mehr hatte. der amp ist nen peavy mark iv und dei box ist halt ne jbl-box mit wumms ohne ende, leider konnte ich keine technischen daten bis jetzt in erfahrung bringen (also kann sich gerne melden, wer vlt einen tip hat). auf jeden fall ist die box aber sauschwer und riesig, was sich beim transport schon negativ bemerkbar gemacht hat.

Anhänge

• 00002_klein.jpg
    00002_klein.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 493
Cooles Rig, Bierpreis! :great:
Fast schon "wintitsch". Ist die JBL-Box nicht eigentlich als Sub für eine PA gedacht? Du betreibst sie doch sicher fullrange (also ohne Tiefpass)?

Die JBLs sollen ja nen super Wirkungsgrad haben, sagt man. Stammen halt aus einer Zeit, als die Verstärker noch nicht so viel Leistung hatten und guter Wirkungsgrad noch ein Thema war.

oh danke. jep ich betreib die als fullrange. sieht schon irgendwie wie ein pa-sub aus, aber ich weiß wirklich nichts über das ding^^. das einzige, was ich sagen kann is, das auf der rückseite ein schild ist, auf dem steht, das sie 8 ohm hat, dann steht da noch studio (tippe einfach mal auf eine produktreihe) und noch ne nummer (also wohl produktnummer). jedoch hab ich bei google noch nichts passendes zum thema afutreiben können. auf jeden fall entsteht noch ein hörbarer unterschied wenn ich am 1 khz regler am amp drehe^^. naja aber höhen kann die box wirklich nicht allzugut, aber ich hab eh nicht vor in meiner band zu slappen^^. nuja und der wirkungsgrad is auf jeden fall richtig gut, wenn ich mir überlege, das das 300w topteil (an 2 ohm) an die 8 ohm box nich mehr leistung abgiebt als mein sweet 15 hat... der lautstärkenunterschied is imens. der 100w 2x12 fendercombo von meinem gitarristen, der mich immer mal ganz schnell übertönt hatte, stellt nun überhaupt keine bedrohung mehr dar und kann bei bedarf direkt an die wand geblasen werden^^.