[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Das Foto hast du aber bearbeitet, oder?
Perspektive ist wirklich gut gelungen.

@ cix

sachma wieso is der hals von deinem bass lila?

@ cix

sachma wieso is der hals von deinem bass lila?
Interessante Frage! Da kann man ja mal drüber nachdenken..... Vielleicht, weil er lila lackiert ist? ;) Wenn da jemand mal grüne Farbe genommen hätte, wäre er wahrscheinlich grün. Bei blau müsste sich folgerichtig auch kein rot ergeben, sondern..... :D

vielleicht hätt ich lieber fragen sollen was ihn dazu getrieben hat einem silbernen bass einen lila hals zu verleihen :rolleyes:

Ich denke das Bild ist getrennt fotografiert wurden. Der Bass einmal und dann das Half-stack. Der Bass vielleicht abends im Mondschein und deswegen halt die lila halsfärbung. Dann noch im Photoshop zusammengefügt und fertig. Denke das auch, weil ich meine, dass der Bass wenns in einem Gang geschossen wurde vom Topteile seitlich weggerutscht wäre.

Ich denke das Bild ist getrennt fotografiert wurden. Der Bass einmal und dann das Half-stack. Der Bass vielleicht abends im Mondschein und deswegen halt die lila halsfärbung. Dann noch im Photoshop zusammengefügt und fertig. Denke das auch, weil ich meine, dass der Bass wenns in einem Gang geschossen wurde vom Topteile seitlich weggerutscht wäre.

Gegen Deine Theorie spricht aber imho der Schatten des Halses auf der Box

Den kann man ganz einfach da hinmalen

Den kann man ganz einfach da hinmalen

Man könnte den Bass auch festkleben, damit er nicht wegrutscht :screwy:

Ich weiß ja nicht ... Ist doch egal ob das Fotomontage war oder nicht. Ich fänd's ein bisschen viel Aufwand, nur um das Bild hier im Forum zu posten.

Moin allerseits,

Amp: Trace Elliot Twin Valve
Speaker: Mesa Boogie 15" Horn

Anhänge

• BoogieTrace.jpg
    BoogieTrace.jpg
    114,6 KB · Aufrufe: 352
Man könnte auch einfach darauf warten, dass der Einsteller dieses Bildes sagt, woran es denn liegt, dass der Hals seines Basses lila ist oder so erscheint. ;)

Gruß,
Carsten.

Man könnte auch einfach darauf warten, dass der Einsteller dieses Bildes sagt, woran es denn liegt, dass der Hals seines Basses lila ist oder so erscheint. ;)

Gruß,
Carsten.

In meinen Augen ist der Lila :D
Aber macht doch nichts, jedem das Seine. Auch wenn es nichts für mich wäre :rolleyes:

Ich weiß ja nicht ... Ist doch egal ob das Fotomontage war oder nicht. Ich fänd's ein bisschen viel Aufwand, nur um das Bild hier im Forum zu posten.

aaaaaaaalso :D
ich weiß auch nich warum der lila is :screwy: eigentlich sollte der schwarz sein!
aber das is nich getrennt fotografiert, das einzige was ich gemacht hab, is den hintergrund (der jetz weiß is) wegzuschneiden ^^

Denke das auch, weil ich meine, dass der Bass wenns in einem Gang geschossen wurde vom Topteile seitlich weggerutscht wäre.
ich hab son basständer benutzt ^^ den sieht man grad so nich :D

//edit, oooh mir fällt was ein:
ich hab sone schreibtischlampe (am andren ende des zimmers) die son stück violettes, leicht durscheinendes plastik hat. vllt liegts ja daran :D

So, da so jetzt hoffentlich endlich mal genug umgebaut ist kommen auch mal von mir Bilder.

Auf einem ist nur mein Rack zu sehen und auf dem anderen das ganze Rig.

Und bevor jetzt die Fragen kommen: nein, zu Auftritten nehm ich normal nur die 2 kleinen Boxen mit, die große dient z.Z. nur als Podest...

Im Rack:
-Korg DTR 100 Tuner
-AKG WMS 40 PRO Flexx Empfänger und Eigenbauschublade (es gibt einfach keine 9,5"-1HE-Schublade...)
-Peavey Bass Max Preamp
-Red Rock Modus M4.5 Endstufe

Boxen: (alles Eigenbau)
-2x10er mit Eminence Guitar Legend BP102 (2 Stck)
-1x15er mit Eminence Kappa 15 LF

Schorsch

Anhänge

• 15.2.07 002k.jpg
    15.2.07 002k.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 409
  • 15.2.07 006k.jpg
    15.2.07 006k.jpg
    76,5 KB · Aufrufe: 330
So, da so jetzt hoffentlich endlich mal genug umgebaut ist kommen auch mal von mir Bilder.

Auf einem ist nur mein Rack zu sehen und auf dem anderen das ganze Rig.

Und bevor jetzt die Fragen kommen: nein, zu Auftritten nehm ich normal nur die 2 kleinen Boxen mit, die große dient z.Z. nur als Podest...

Im Rack:
-Korg DTR 100 Tuner
-AKG WMS 40 PRO Flexx Empfänger und Eigenbauschublade (es gibt einfach keine 9,5"-1HE-Schublade...)
-Peavey Bass Max Preamp
-Red Rock Modus M4.5 Endstufe

Schorsch

Hey Schorsch

Ich finde Deine Boxen sehen irgendwie stark aus. Allerings würde ich persönlich sie noch schwarz lackieren ;)
Aber besonders das Gitter der Speaker wirkt rustikal und :cool:
Großes Lob

Gruß Chris

die sind echt geil aus :great: aber ner schwarzen lackierung würde ich zustimmen. die "gitter" erlauben einen schönen blick auf die wummernden speaker ^^

das ist für zuhaus zum üben, im keller steht noch meine w-411 die live drunter kommt, und dann kann ich wände einreissen...

...werd jetzt aber auf glockenklang fullstack wechseln...

attachment.php

Anhänge

• stack.jpg
    stack.jpg
    52,6 KB · Aufrufe: 606
Sowas hätte ich auch gerne zuhause zum üben...

Sowas hätte ich auch gerne zuhause zum üben...

Ich lieber nicht. Würd mir definitiv zu viel Platz wegenhmen und vor allem zu sperrig und schwer sein.

Naja, kommt wohl auf die Lebensumstände an :)

stimmt. da kleinst vom kleinen ist es nicht. aber deutlich kleiner als ne 4X10, und ich kann e-guitar noch drüber spielen.

sonst bräucht ich 2 amps oder irgendwelche blöden bodentreter...