[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

sieht lecker aus. und dann noch dieser tolle bass daneben.

Auf jeden Fall nettes Teil, aber für mich eindeutig zu groß/schwer.
Das sind aber keine Quantum Boxen, oder?

Sieht nicht so aus.
Lass mich raten willst Quantum darunter stellen?^^

war im musik-serive und hab die 8x10er quantum angespielt.... gefällt mir allerdings vom sound her nicht sonderlich .... muss wohl an diesen neuen speakern liegen die da verbaut worden sind.
will mir von House of Speakers ne 6x12er bauen lassen... die is dann auch bei weitem nicht so teuer wie die Quantum ;)

Das klingt doch sehr Bassig :)

will mir von House of Speakers ne 6x12er bauen lassen... die is dann auch bei weitem nicht so teuer wie die Quantum ;)
aber riesig!
aber schon n hammerstack...wenns jetzt noch besser wird wie mit den h&K boxen :)

6x12"? Bekloppt... wer schleppt denn sowas?

Ok, vllt sollte ich ruhig sein mit meinen 1x12" ;)

Ne 6x12"er würd ich auch mal gerne sehen/hören, aber schleppen kannst dud ie allein. :p

Ne 6x12"er würd ich auch mal gerne sehen/hören, aber schleppen kannst dud ie allein. :p
beachte: ne svt 410 hlf wiegt auch 50 kg! und die nehm ich mal als referenz her, weil sie weit verbreitet ist und noch niemand über das gewicht gemeckert hat. grosse boxen sind zwar unhandlicher (auch im pkw) aber nicht zwingend schwerer.
ich selber schrieb:
die von tecamp wiegt grad mal 35 kg!

Naja Ampeg als Vergleich ranzuziehen ist auch ein bisschen unfair, da holt man(n) sich ja auch schon bei einer 15"er Wirbelverletzungen.

Meine 2x12"er wiegt glaub ich an die 27kg und das finde ich schon zu viel und unhandlich ist das Teil sowieso, mach mir gerade eh Gedanken ob ich nicht die eine Box gegen zwei getrennte 12"er Boxen wie herbieschnerbie tausche.

So , hier ist mein verspätetes Weihnachtsgeschenk von mir, an mich ;) .

YBA 1

YBA 2

MFG

Wie klingt denn der Traynor mit deiner Hartke Box zusammen?
Ich habe noch nie jemanden gesehen der sein Vollröhre Top über eine Hartke Box spielt.

Ich bin so schon sehr zufreiden. Aber das ich die Hartke spiele, hat mehr was mit dem finanziellen zu tun. Aber wie es scheint , werde ich mich auch nicht so schnell nach einer neuen umsehen, da ich momentan nichts zu beklagen habe. (Vielleicht hat es auch den Grund, das ich noch nicht so viele Boxen aus den höhren Klassen zu Gehör bekommen habe.
Ich fand immer, das die Hartke einen sehr neutralen Klang hat, ein Allrounder in einer bescheidenen Preisklasse.

MFG

Wann fängt denn das Top das zerren an?
Bzw. wie klingt es über die Hartke Box? Also ich habe mal die Hartke Pappmembran mit den Alu Boxen verglichen, und die Alu haben einen wesentlich geileren Sound wenn die das Zerren anfangen.

......... hält wohl auch viel von Behringer und hat einiges mitentwickelt.

Für Standartanwendungen reichen die Behringer Sachen voll und ganz und liefern
'ne bessere Soundqualität als so manches überteuerte Modeprodukt.... das Equipment
was ich hier zu hause habe um so nebenbei ein wenig zu machen ( Gitarre und Bass )
besteht eigentlich nur aus Behringer ( bis auf den normale 5.1 Hifi-Verstärker der
für's Arbeitszimmer auch voll und ganz reicht mit seinen 4x 80Watt RMS + aktiv
Subwoofer und den 4 Stk. JBL-Studiomonitore.........:

test_04.jpg

... und auch im Studio kommen einige Behringer Geräte zum Einsatz........

Ach du Scheiße :eek: blickst du da noch durch? :redface:

was wilst du denn mit dem Virtualizer Pro in deinem HomeRig mischt du die effekte noch extra zum v amp pro dazu?
find ich echt übertrieben^^
schonma mit nem "einfachen" Übungscombo versucht^^

was wilst du denn mit dem Virtualizer Pro in deinem HomeRig mischt du die effekte noch extra zum v amp pro dazu?
find ich echt übertrieben^^
schonma mit nem "einfachen" Übungscombo versucht^^

An einem Kanal des Mischers hängt im Insert ein Kanal des parametrischen Röhren
EQ.... und für den Kanal der extra Virtualizer Pro .... da ich diesen Kanal ohne V-Amp
Pro nutze...... das ganze ist in etwa so verkabelt....:

rig.jpg

hier mal mein rigchen mit bass ^^

die perspektive is mit gut gelugnen, nicht war? :rolleyes:

Anhänge

• bassboxamp3.jpg
    bassboxamp3.jpg
    65 KB · Aufrufe: 428