Du hast fast genau das Equipment was ich mir zusammenstellen will. Sansamp RBI und Mesa Boxen, da muss man echt sabbern.
Ist das die 2x10er von ebay?
Jup, ist die letzte bei ebay weggegangene Mesa 2x10er... gabs ja schon länger keine mehr, deswegen musste ich da unbedingt zuschlagen!
Proberaumtest absolviert, tut genau das, was sie soll, bringt mehr Klarheit und Ausgewogenheit ins Frequensspektrum des Basses, der Bass lässt sich auch klarer Orten, macht einfach Spaß
Wo ich schonmal dabei bin, hier noch meine zweite Neuanschaffung
Für daheim als Übungsamp, für Proben sowie für kleinere Clubgigs gedacht, der bei Musik-Service so schön reduzierte Hughes & Kettner Quantum 310.
*werbungmach*
http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Hughes--Kettner-Quantum-QC-310-Bass-Combo-prx395739322de.aspx
Und ich muss sagen, so beeindruckt hat mich bis jetzt noch kein Verstärker...
Macht mit seinem einen 10" Lautsprecher und 250 Watt einen unglaublichen Druck, wenn ich den Amp blind angespielt hätte hätte ich in Bezug auf das mögliche Bassfundament wohl auf nen 15"er oder was anderes getippt, auf jeden fall definitiv nicht auf nen kleinen 1x10" Combo.
Aber bei Slap-Attacken merkt man sofort, dass hier auch kein 15"er am Werk sein kann, ich kanns nur mit einem Wort ausdrücken: Wunderschön
Der Sound kommt schön warm und röhrig rüber, v.a. mit aktiviertem Punch-Schalter. Auch genial ist die Funktion des Höhenreglers, nach links regelt er die Höhen wie bei einer normalen Box dazu, nach rechts wird der Charakter eines Hochtöners simuliert... Wobei ich normalerweise bei sämtlichen Boxen die Hochtöner ausschalte, aber hier klingts einfach nur genial!
Ich kann nur jedem empfehlen, lasst euch nicht von der "geringen" Bestückung mit nur einem 10" Lautsprecher abschrecken, probiert das Teil unbedingt mal aus, ich glaube dann wisst ihr was ich meine!
Außerdem lässt sich zur Not auch noch ne Zusatzbox anschließen, so dass ich wirklich der Meinung bin, dass der mit 17,5 kg sehr leichte Combo zumindest für mich für kleinere Clubgigs auch OHNE PA absolut ausreichend ist.
Der Amp hat eigentlich alles, was ich mir im Moment vorstellen kann, bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen was ich daran vermisse.
Noch n paar Ausstattunksmerkmale:
- superleiser Lüfter
- Aktiv- und Passiv-Input
- Tuner Out
- Head Phone
- Fußschalteranschluss zum Schalten des FX Loops sowie des Punch-Schalters, auch kann man den Amp per Fußschalter muten
- D.I. Out
- FX-Loop
- Speaker Out für zusätzliche Box
- zweiter Speaker Out für Box, wobei hier dann der interne Speaker abgeschaltet wird
- Line Out
- Amp kann schräg gestellt werden, bringt meines Erachtens nen großen Soundbonus...