[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

naja, die alten Mesa Sachen hatten schon echt Stil aber ich finde die neuen dann doch ein wenig besser :D und ich hatte schon beides.
Das soll abern icht heißen das die alten schlecht sind, die sind auch genial, ich bin absoluter Mesa - Bass Fan :D
Hast meiner Meinung nach ein sehr feines Rig.

Gruß
matt

So, habs nun endlich geschafft noch die passende 2x10er zu ergattern, wahnsinns Sound!! :)

Die 2x10er ist die perfekte Ergänzung zur 15"er, macht den Sound einfach transparenter, bringt wie erwartet mehr Mitten. Alleine würde ich die 2x10er wohl nicht spielen, dafür macht sie im Vergleich zur 15er eindeutig weniger Fundament, aber in dieser Kombination ergänzen sich die beiden Boxen einfach perfekt.

Der Test im Bandkontext steht noch aus, wird am Wochenende geschehen *gespanntbin*

Also DAS würd ich dann doch gerne geschenkt bekommen, ohne gleich alles zu verkaufen :D

Wow...die beiden Boxen sehen echt schick aus...und der Sound is sicherlich erste Sahne...was haste denn für die 210er bezahlt, wenn man fragen darf?

Beide Boxen kamen mit Versand auf je gut 400 Euro... Was sie meiner Meinung nach auch definitiv Wert sind, heut gehts in Proberaum, dann sehn wir mal was man aus den Boxen rauskitzeln kann ^^

@ SwordMaster

Echt feine Boxen hast du da. Ich besitze ja auch die 2x10 Diesel und die ist echt Klasse!
Bin jetzt auch schon die ganze Zeit auf der Suche nach einer 1x15 oder sogar 2x15 Mesa Boogie.

so, hab mein "home-rig" optisch nomo bissle aufgepimpt.

Naja zu hause braucht man ja nicht viel.... ein kleiner Mixer, V-Amp Pro und ein
parametrischer 4 band Röhren-Equalizer reichen mir @home... ( für Bass aber
eigentlich mehr für Gitarre... ) ...:

work_01.jpg

ernsthaftere Sachen macht man sowieso im Studio/Proberaum....

naja, da bei mir alles gebraucht ist, ist es auch nicht so teuer gewesen. und es soll ja auch mal für den proberaum oder so sein.
und dein mixer is für daheim aber auch ein bisschen überdemensioniert.^^ du gibst dein geld halt scheinbar lieber für fernseh reciever aus.

Naja zu hause braucht man ja nicht viel.... ein kleiner Mixer, V-Amp Pro und ein
parametrischer 4 band Röhren-Equalizer reichen mir @home... ( für Bass aber
eigentlich mehr für Gitarre... ) ...:

ernsthaftere Sachen macht man sowieso im Studio/Proberaum....

:eek:ÜBEL!:eek:
wieso habt ihr alle so viel geld und ich nicht :(
ich finds echt :screwy:
:rolleyes::redface::D

naja eig. hätte ich daheim gar nichts. denn wie gesagt war der eig. für den proberaum gedacht. da wir aber zur zeit eh keinen haben.^^

und dein mixer is für daheim aber auch ein bisschen überdemensioniert.^^

Nö da da noch mehr drann hängt....... ( ein paar "ältere" PreAmps wie z.b. ein Bell
PR-1904 oder einige eigenbau-Preamps die ich irgendwann in den 80ern mal
zusammengebraten habe ( und es in den letzten 20 Jahren nicht geschafft habe mal
anständige Fronten bei Schäffer machen zu lassen.....:eek: )....:
ms-pre2.jpg

ms-pre_02.jpg

So, habs nun endlich geschafft noch die passende 2x10er zu ergattern, wahnsinns Sound!! :)

Die 2x10er ist die perfekte Ergänzung zur 15"er, macht den Sound einfach transparenter, bringt wie erwartet mehr Mitten. Alleine würde ich die 2x10er wohl nicht spielen, dafür macht sie im Vergleich zur 15er eindeutig weniger Fundament, aber in dieser Kombination ergänzen sich die beiden Boxen einfach perfekt.

Der Test im Bandkontext steht noch aus, wird am Wochenende geschehen *gespanntbin*
Du hast fast genau das Equipment was ich mir zusammenstellen will. Sansamp RBI und Mesa Boxen, da muss man echt sabbern.
Ist das die 2x10er von ebay?

Anhänge

• 19-zoll-front-rueck3-web.JPG
    19-zoll-front-rueck3-web.JPG
    61,4 KB · Aufrufe: 326
Hey!
hab mir gedacht ich poste meinen kram hier dann auch mal.
ich spiel:
Sandberg California PM

Warwick Profet IV
SWR Goliath III
SWR Son of Bertha

Shure Wireless

und dann noch n paar Treter:
Boss TU-2 Bodenstimmer
Boss CEB-3 Chorus

Boss Nois Gate
Boss Zerre
Digitech Zerre (im moment nur clean als booster)

das Noisgate und eine der zerren wird mich wohl demnächst verlassen. (oder beide. ich liebäugel grad etwas mit ner Sansamp Bass Driver DI :) )

treter sind in der Schublade ;)

Mal ein kleiner Vorgeschmack auf meinen Preamp, dauert aber noch etwas, bis er fertig ist, deshalb nur Front und Rückseite in Schaeffer-Verpackung:

Wie gesagt die Dinger hab ich so zwischen 1984 und 1990 zusammengebastelt.... da
mußte man noch alles selber per Hand machen.... und später wollte ich zwar mal bei
Schäffer Fronten machen lassen war aber zu faul.....

Du hast fast genau das Equipment was ich mir zusammenstellen will. Sansamp RBI und Mesa Boxen, da muss man echt sabbern.
Ist das die 2x10er von ebay?

Jup, ist die letzte bei ebay weggegangene Mesa 2x10er... gabs ja schon länger keine mehr, deswegen musste ich da unbedingt zuschlagen!

Proberaumtest absolviert, tut genau das, was sie soll, bringt mehr Klarheit und Ausgewogenheit ins Frequensspektrum des Basses, der Bass lässt sich auch klarer Orten, macht einfach Spaß :)

Wo ich schonmal dabei bin, hier noch meine zweite Neuanschaffung :D

Für daheim als Übungsamp, für Proben sowie für kleinere Clubgigs gedacht, der bei Musik-Service so schön reduzierte Hughes & Kettner Quantum 310.
*werbungmach* ;) http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Hughes--Kettner-Quantum-QC-310-Bass-Combo-prx395739322de.aspx

Und ich muss sagen, so beeindruckt hat mich bis jetzt noch kein Verstärker...
Macht mit seinem einen 10" Lautsprecher und 250 Watt einen unglaublichen Druck, wenn ich den Amp blind angespielt hätte hätte ich in Bezug auf das mögliche Bassfundament wohl auf nen 15"er oder was anderes getippt, auf jeden fall definitiv nicht auf nen kleinen 1x10" Combo.
Aber bei Slap-Attacken merkt man sofort, dass hier auch kein 15"er am Werk sein kann, ich kanns nur mit einem Wort ausdrücken: Wunderschön :)

Der Sound kommt schön warm und röhrig rüber, v.a. mit aktiviertem Punch-Schalter. Auch genial ist die Funktion des Höhenreglers, nach links regelt er die Höhen wie bei einer normalen Box dazu, nach rechts wird der Charakter eines Hochtöners simuliert... Wobei ich normalerweise bei sämtlichen Boxen die Hochtöner ausschalte, aber hier klingts einfach nur genial!

Ich kann nur jedem empfehlen, lasst euch nicht von der "geringen" Bestückung mit nur einem 10" Lautsprecher abschrecken, probiert das Teil unbedingt mal aus, ich glaube dann wisst ihr was ich meine!
Außerdem lässt sich zur Not auch noch ne Zusatzbox anschließen, so dass ich wirklich der Meinung bin, dass der mit 17,5 kg sehr leichte Combo zumindest für mich für kleinere Clubgigs auch OHNE PA absolut ausreichend ist.

Der Amp hat eigentlich alles, was ich mir im Moment vorstellen kann, bis jetzt ist mir noch nichts aufgefallen was ich daran vermisse.
Noch n paar Ausstattunksmerkmale:

- superleiser Lüfter
- Aktiv- und Passiv-Input
- Tuner Out
- Head Phone
- Fußschalteranschluss zum Schalten des FX Loops sowie des Punch-Schalters, auch kann man den Amp per Fußschalter muten
- D.I. Out
- FX-Loop
- Speaker Out für zusätzliche Box
- zweiter Speaker Out für Box, wobei hier dann der interne Speaker abgeschaltet wird
- Line Out
- Amp kann schräg gestellt werden, bringt meines Erachtens nen großen Soundbonus...

Anhänge

• 100_3507 (Medium).jpeg
    100_3507 (Medium).jpeg
    83 KB · Aufrufe: 142
  • 100_3508 (Medium).jpeg
    100_3508 (Medium).jpeg
    105,6 KB · Aufrufe: 161
  • 100_3509 (Medium).jpeg
    100_3509 (Medium).jpeg
    38,4 KB · Aufrufe: 176
  • 100_3517 (Medium).jpeg
    100_3517 (Medium).jpeg
    66,2 KB · Aufrufe: 167
So hier ma mein kleiner Rig :D
PS: der abgebildete Yamaha Ra-50 ist zum verkauf freigegeben

Hey!
hab mir gedacht ich poste meinen kram hier dann auch mal.
ich spiel:
Sandberg California PM

Warwick Profet IV
SWR Goliath III
SWR Son of Bertha

Shure Wireless

und dann noch n paar Treter:
Boss TU-2 Bodenstimmer
Boss CEB-3 Chorus

Boss Nois Gate
Boss Zerre
Digitech Zerre (im moment nur clean als booster)

das Noisgate und eine der zerren wird mich wohl demnächst verlassen. (oder beide. ich liebäugel grad etwas mit ner Sansamp Bass Driver DI :) )

[qimg]http://img253.imageshack.us/img253/3112/img3728nn5.th.jpg[/qimg] [qimg]http://img234.imageshack.us/img234/2816/img3741le2.th.jpg[/qimg]
treter sind in der Schublade ;)

nette Boxen hast du da
klingt bestimmt sehr fett
ich konnte mir nur die Working Pro 15er leisten und die is imo schon sau gut.:great:
nur der Amp gefällt mir nicht
*bäääää* Warwick :)

nette Boxen hast du da
klingt bestimmt sehr fett
ich konnte mir nur die Working Pro 15er leisten und die is imo schon sau gut.:great:
nur der Amp gefällt mir nicht
*bäääää* Warwick
:)

Ich hoffe doch sehr, dass du weißt von was du da sprichst => Du kennst den ProFeten und hast ihn schon gespielt.
Wenn nicht => Füße zusammen und Klape halten :redface: