[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Nettes Half-Stack, aber um mit deinen Bandkollegen mihalten zu können fehlt dir wohl noch ein bisschen, oder?

Wicküler, Wicküler.... ist das nicht die Brühe, wo draufsteht, dass es nur zum Füßewaschen oder andere äußerliche Anwendungen geeignet ist?

nettes stack...
sieht echt gut aus, vorallem mit dem behringer ding da ^^ ;)....und dann das bier nebendran...
was will man(n) mehr?

mfg
FtH

also ich dachte mir ich hau nochmal einen raus:

bild 1:

alles in allem
im hintergrund links und recht sind meine selbstbau boxen (emi delta 12 lf + emi alpha 6)
als stereosetup

meine beiden bässe:
yamaha rbx 6 JM (der blaue) und fame baphomet VI fretless (der 4er ist im proberaum)
ganz vorne das "obligatorische behringer-board" tut was es soll und ist nicht teuer!

dann das rack:
hab ich aufgeteilt in 2 racks, ich spiele derzeit in ner pop-rockband da brauch ich nicht einen effekt, daher hab ich preamp kompressor und endstufe in einem seperaten rack
der kompressor ist ein behringer studiokompressor, der momentan als 2-band kompressor werkelt ziemlich gutes ding (ich find ihn ähnlich gut wie den dbx 160A)
endstufe ist und bleibt erstmal die matrix 2u1200 mit 2x600watt/4ohm
und der ADA MB-1 (@boerx hier haste noch n bild ;) )

im effektrack von oben nach unten:
T.C. G-major eben NICHT nur ein gitarreneffektgerät
Roland GI 20, ein guitar-to-midi konverter.
presonus firepod, das als interface für den laptop dient, so hab ich die möglichkeit midiklangerzeuger zu verwenden und per bass zu steuern, also praktisch klavier aufm bass spielen und son scheiß
darunter das T.C. M-One als halleffekt für surroundgeschichten
alesis quadraverb 2 für delays in einer flexibilität die es sonst nirgends gibt
und dann ne rackschublade wo ein basspod XT und diverse netzteile drin liegen.

beide racks hinten schön mit blende und multipin verbunden

und oben drauf eben der laptop wo n sequencer mit synthies und sampler mitläuft!

und jetzt hackt auf mich ein....

Anhänge

• rig1.JPG
    rig1.JPG
    85,2 KB · Aufrufe: 508
  • rig2.JPG
    rig2.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 455
boah :eek:
- AUGENORGASMUS -
is ja echt übelst...was du da auffährst:cool:
sieht echt :great: schnatz aus...ich denke,der sound lässt sich auch gut anhören:p
ich würd einfach mal aus neugierde n foto von den racks, wie sie von hinten aussehen, sehen. sieht aber echt klasse aus und war bestimmt net billig...
nette einrichtung!

btw.: klasse kontrast zw. den bildschirmen -> :screwy:
hats geld für noch nen tft nicht mehr gereicht (der linke sieht nämlich schwer nach röhre aus...)?naja,verständlich bei deinem equipment ^^:D

mfg
FtH

ist beides tft

So in etwa hatte ich mir deinen Kram vorgestellt ;-)
Ich hätte aber nicht gedacht das über das FCB spielst. Nicht wegen Behringer, sondern der simaltanen Signalsendemöglichkeit von 5, während doch Jedenfalls die TC effekte (bei den anderen weiß ichs nicht) mit 7 arbeiten können :D
Nicht das das irgendwas großartig ändern würde, da jedem normalen Mensch das FCB reicht... Aber seit wann bist du denn auch normal? :p

Sehr beeindruckend, hast du ein bildchen von hinten? Würd mich mal interessieren wie du das mit der verklabelung gelöst hast.

//Edit: Ausserdem hasst du mir grad ne gute idee geliefert wo ich mein stagepiano hinstellen könnte ^^ danke

Hallo zusammen,
wow mein erster Post =)

Ich dachte, dass ich einfach zu Beginn mal meine Anlage hier rein poste. Beschreiben brauch ich sicherlich nicht viel.

Box:
- Ampeg SVT610 HLF

Amp:
- Ampeg SVT (original aus den 70ern)

ampeg-svt-610.jpg

Hallo zusammen,
wow mein erster Post =)

Ich dachte, dass ich einfach zu Beginn mal meine Anlage hier rein poste. Beschreiben brauch ich sicherlich nicht viel.

Box:
- Ampeg SVT610 HLF

Amp:

Anhang anzeigen 45416

:eek:

Glückwunsch, ein original amp aus den 70ern und nicht diese Reissue reihe von heute!!!
Glückwunsch echt geiles Rig!!! :great:

Hallo zusammen,
wow mein erster Post =)

Box:
- Ampeg SVT610 HLF

Amp:

Anhang anzeigen 45416

Ich. Will. Das. Haben. Los. Jetzt. Gib. Her.

Geile Sache. :eek::great:

@EDE: Ganz schon deprimierend womit dir hier die show gestohlen wir, oder? :redface:

:eek:

Glückwunsch, ein original amp aus den 70ern und nicht diese Reissue reihe von heute!!!
Glückwunsch echt geiles Rig!!! :great:

Danke für die Glückwünsche :)

Das Teil ist halt echt der Hammer, wobei ich sagen muss, dass ich den Volume-Regler allerhöchstens bis 12 Uhr aufdrehen muss/kann. Mehr kann man echt niemanden zumuten. :D

Bis 12Uhr:eek: , ich habe mal das neue Vintage Modell gespielt und konnte auf keinen Fall über 10Uhr gehen, weil das Teil einfach so verdammt Laut.

Bis 12Uhr:eek: , ich habe mal das neue Vintage Modell gespielt und konnte auf keinen Fall über 10Uhr gehen, weil das Teil einfach so verdammt Laut.

12 Uhr war auch übelst laut und geht auch nur, wenn das bass-signal minimal ist. also normal spiele ich auch so auf 9-10 uhr.

@EDE: Ganz schon deprimierend womit dir hier die show gestohlen wir, oder? :redface:

naja ich sag mal so: ich will son stack nicht geschenkt haben (es sei denn ich darfs weiterverkaufen) von daher kann ich das ganz gut verkraften *g*

ist halt alt und steht ampeg drauf! wir sind uns also einig, dass das ding daher 1000x besser ist als dieses ganze "neue teufelszeug" und natürlich deutlich geiler klingt....