[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Der Amp ist einfach nur GEILLLLLL, vorallem neu für den Preis Ok die Box tut auch ihren Dienst :p Ich werde auch einen Testbericht machen, aber noch nicht, weil ich noch in zu großer Euphorie bin :D :D :D Aber was ich jetzt schon sagen kann: das Teil ist gefährlich laut und die Regler bringen auch was, auch wenn man nicht viel dreht (also schon bei geringsten bewegungen kann man eine Änderung hören). Ich würde mal Beyer's Musik in Bochum kontaktieren, der Verkäufer (markus) hatte mir das Angebot per E-mail gemacht, allerdings weiß ich nicht ob der noch einen hat.
Im Mesa Boogie Forum (mesaboogie.de) findet man auch einen kleinen Einkaufsbericht von mir :p

Bin gespannt. Hab selber nicht viel erfahrung mit mesa (da bislang preislich "unereichbar").
Aber ich werd "in nächster Zeit" mal mehr drauf gucken :great:

@ FtH
Haste ja echt n schickes Rig und wenn du jetz auch sagst das die hb boxen gut sind dann bin ich echt am überlegen ob ich mir beim nächsten mal nich doch ne hb holen sollte...btw wieviel watt hat der t amp? Sieht echt nett aus wie die 4x10" so genau über die 1x15" passt ;-)

vor allem geiles EQ-setting.... hääää?

@ FtH
Haste ja echt n schickes Rig und wenn du jetz auch sagst das die hb boxen gut sind dann bin ich echt am überlegen ob ich mir beim nächsten mal nich doch ne hb holen sollte...btw wieviel watt hat der t amp? Sieht echt nett aus wie die 4x10" so genau über die 1x15" passt ;-)

hey!
also die hb boxen ergänzen sich verdammt gut und hören sich zsm einfach geil an. die 15" macht richtig derbe druck - aber kein matsch,sondern schön klar. und die 4x10 ist auch n klasse sache...brauch halt für die höhen und die bringt sie klar und definiert rüber. die hochmitten lass ich auch drüber laufen....aber ich musste die tiefmitten und die tiefen bei ihr rausdrehen, sonst hätten die speaker zu viel geranzt. da ich ja noch durch meinen bass selbst und durch meinen preamp die bässe schon voll auf gedreht habe. und joa...aber die 4x10 allein macht schon schön druck und klingt geil...aber jetzt,wo ich noch die 15" hab, ist das einfach n geiles fahrgestell!
der t.amp bringt bei 8 ohm 2x350 watt. also ich hab auf jeden fall genug reserve, weil ich beide kanäle höchstens zur hälfte aufdreh! also ich würd dir die 15" ans herz legen. vorallem, wenn du mit dem großen t verhandelst, bekommst du sie vllt auch für 140 anstatt 150...so hab ichs mal gemacht :D.und für den preis kannste echt nix sagen!!!also wenn du viel sound für wenig geld willst...-> HB 4x10 und 1x15!!!

EDE-WOLF schrieb:

was meinst du?
ich hab bei der 1x15 die bässe,tiefmitten und mitten reingedreht und bei der 4x10 die höhen und die hochmitten...warum staunst du?und die frequenzen,die halt net auf eine der boxen sollen,die hab ich halt komplett abgesenkt. den bodeneq benutz ich,wenn ich nen mitten-sound will...das klingt sau geil!unser gitarist meinte so,als ich den bodeneq anmachte:joa,wasn das fürn effekt? -> war eig. nur der sound von den mitten ^^...

mfg
FtH

;)

Kannst ja mal was hin und her versuchen ob du den "übergang" was sanfter machen kannst. Wenn du schon die möglichkeit hast, würd ich da einfach mal n bischen rumprobieren ^^.
Guck mal ob dir was fehlt wenn du die letzten 3 fader (die für die höhen) auf 0 stellst.
Dann rauscht der EQ wesentlich weniger :great:

btw: dir ist bewusst, das du nciht nur die abgesengten frequenzen cuttest, sondern die anderen auch pushst (ka wie mans auf deutsch sagen könnte :redface:). Also um +12db. Also ein ganz erheblicher vorverstärker!

joa, das weis ich...
ich denke, da muss ich noch n bissl rumprobieren....hatte bis jetzt noch net viel zeit....vorallem, weil der sound mir ja gefällt und ich denke net,dass an den boxen dadurch viel kaputt gehen kann....muss mir mal irgendwann zeit dafür holen...is halt doof,dass ich dafür immer in den praum muss und dafür meinen gitarristen um zeit anbetteln muss weil nur er nen schlüssel hat...aber joa...ich schau da mal :D

mfg
FtH

joa, das weis ich...
ich denke, da muss ich noch n bissl rumprobieren....hatte bis jetzt noch net viel zeit....vorallem, weil der sound mir ja gefällt und ich denke net,dass an den boxen dadurch viel kaputt gehen kann....muss mir mal irgendwann zeit dafür holen...is halt doof,dass ich dafür immer in den praum muss und dafür meinen gitarristen um zeit anbetteln muss weil nur er nen schlüssel hat...aber joa...ich schau da mal :D

mfg
FtH

Also erst nochmal alle Achtung und Respekt für das Setup. Ein eindeutiges Mordinstrument, dass du dir da zusammengestellt hast. :great::D
Wegen den EQ-Einstellungen: Ich bin da wahrlich kein Experte, aber soweit ich es bisher gehört und gesehen habe, ist es empfehlenswert, wie Cervin schon geschrieben hat, die Übergänge zwischen den einzelnen Reglern "flüssig" zu gestalten, in Form von Kurven, sodaß die jeweiligen Frequenzregler nicht zu weit auseinander liegen.

Inwiefern das Nichtbeachten dieser Sache dem Amp oder den Boxen schadet, kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe bei meinem Amp mit 12-Band EQ auf diese Weise einen sehr anständigen Sound hinbekommen.
Kann grad kein Bild von meinem Amp reinstellen, aber als Beispiel hier mal ein Google-Fund: http://namm.harmony-central.com/SNAMM00/Content/Trace_Elliot/PR/AH1000-controls.jpg

Also erst nochmal alle Achtung und Respekt für das Setup. Ein eindeutiges Mordinstrument, dass du dir da zusammengestellt hast. :great::D
Wegen den EQ-Einstellungen: Ich bin da wahrlich kein Experte, aber soweit ich es bisher gehört und gesehen habe, ist es empfehlenswert, wie Cervin schon geschrieben hat, die Übergänge zwischen den einzelnen Reglern "flüssig" zu gestalten, in Form von Kurven, sodaß die jeweiligen Frequenzregler nicht zu weit auseinander liegen.

Inwiefern das Nichtbeachten dieser Sache dem Amp oder den Boxen schadet, kann ich dir nicht sagen. Aber ich habe bei meinem Amp mit 12-Band EQ auf diese Weise einen sehr anständigen Sound hinbekommen.
Kann grad kein Bild von meinem Amp reinstellen, aber als Beispiel hier mal ein Google-Fund: http://namm.harmony-central.com/SNAMM00/Content/Trace_Elliot/PR/AH1000-controls.jpg

danke noch für deinen respekt...hab auch lang warten müssen,bis ich son set hab...ich denke, damit komm ich auch ne ewigkeit aus...is halt nur blöd wg. dem gewicht...aber wir sind 5 mann (okay,eine frau ^^) in der band und da ist das tragen auch kein problem...:D...ihr merkt schon...ich bin immer noch in euphorie wg. dem set und ich wills nemme hergeben :D...so genug geträumt...
joa,das ist dieser typischer badewannensound, den ich eig. auch will...aber das ist halt n bissl schwieriger wenn du 2 kanäle mit 15fadern hast....ich muss mich da mal echt etwas länger irgendwann hinsetzen und das noch peferktionieren...obwohl der sound mir schon so gefällt!!!das ist echt n mördersound...ziemlich viel bass - so wie ich es mag :D - aber halt auch definierte höhen die ich auch brauch...außerdem setzt es sich mit den tiefmitten noch super in der band durch...also eig. alles was ich brauch :D...außerdem ist dieser FBQ an dem EQ sau geil...erkennt kritische frequenzen und die hab ich dann auch abgesenkt..(will nun aber keine werbung machen...)
werd mich demnächst mal drum kümmern...

mfg
FtH

FTH, wie wäre es denn dann mal mit ner Frequenzweiche, so das du dann direkt BiAmping fährst.!?

hatte ich eig. zuerst vor...aber es geld fehlte für ne aktive frequenzweiche und ich hab das angebot von cervin im flohmarkt gesehen und ich beschloss mich direkt, den stereoEQ zu holen, da er unteranderem die gleiche funktion hat wie n EQ und mit dem EQ bin ich eindeutig flexibler wie mit ner frequenzweiche. deshalb...

mfg
FtH

@Duff987
Nunja was soll man da groß zu sagen: Verdammt schicker Amp ;-) Aber wieso stehen diese ganzen verdammt teuren Dinger immer in irgendwelchen Wohnungen rum (habe ich doch richtig gesehen?) die brauchen doch Freilauf :D.

@FollowTheHollow
Jop ein wirklich interessantes Equipment. Würde ich wirklich gerne mal in real hören....Aufnahmen sind immer so verfälscht (da sie auch bei jedem ein wenig anders klingen) und einfach nur Text reicht mir da auch nicht ^^. Naja kann man nichts machen.... . Hauptsache du bist zufrieden! Aber das du bei 2X350Watt bis zur Mitte aufdrehen musst wundert mich ja fast ein wenig. Wie verdammt laut seid ihr denn? :D
Ich muss bei meinem 180Watt auch max. bis zur Hälfte aufdrehen und wir sind auf jeden Fall nicht leise ;-). Naja wie auch immer. Hast auch ein paar größere Gitarrengegner seh ich gerade :D.
Bin mir sicher, dass dir das Stack ne Weile reicht! Kannst es ja irgendwann noch mit einem Sansamp oder einem gebrauchten Preamp bei eBay aufwerten und es ist wirklich perfekt!

Gruß zed

@FollowTheHollow
Jop ein wirklich interessantes Equipment. Würde ich wirklich gerne mal in real hören....Aufnahmen sind immer so verfälscht (da sie auch bei jedem ein wenig anders klingen) und einfach nur Text reicht mir da auch nicht ^^. Naja kann man nichts machen.... . Hauptsache du bist zufrieden! Aber das du bei 2X350Watt bis zur Mitte aufdrehen musst wundert mich ja fast ein wenig. Wie verdammt laut seid ihr denn? :D
Ich muss bei meinem 180Watt auch max. bis zur Hälfte aufdrehen und wir sind auf jeden Fall nicht leise ;-). Naja wie auch immer. Hast auch ein paar größere Gitarrengegner seh ich gerade :D.
Bin mir sicher, dass dir das Stack ne Weile reicht! Kannst es ja irgendwann noch mit einem Sansamp oder einem gebrauchten Preamp bei eBay aufwerten und es ist wirklich perfekt!

Gruß zed

hey!
joa,ich weis, dass aufnahmen nie so sind, wies eig. in real ist...weis eh noch net,wie ich die machen soll. aber n review schreib ich mal auf jeden fall...kann nix schaden...
zu der lautstärke: wir proben verdammt laut, unser schlagzeuger haut immer voll drauf..leise gibs bei dem net...oder nur bei ausnahmen..schau mal^^, so siehts eig. immer aus: DSC00001.JPG
also wir spielen eig. so, wie bei nem auftritt...schlagzeug ist nie zu laut und joa...haben eig. ne gute abmischung...nur der gesang muss noch lauter werden,aber da müssn wir erstmal noch sparen für ne ordentliche PA.
ich kauf mir auf jeden fall irgendwann noch nen besseren preamp, mein traum ist ja n sansamp...am besten die rackversion,dann ist mein rack voll...ich mag den sound von dem sansamp sowas von....aber ich denke,ich spare nun erstmal auf nen mac und noch n bissl für führerschein...mit dem stack hab ich erstmal mein wunschsound bekommen und damit komm ich schon weit :D....

mfg
FtH

das fullstack ist zwar recht nett aber das rig von duff987 is schon sehr sehr lecker...hast du mal verschiedene mesas gegeneinander angespielt?

natürlich, den M-Pulse , den Big Block und den Bass400+. ich schwankte zwischen BB und Bass400+ aber dann kam das Angebot und ich musste einfach zu sagen :p und ich bin auch bisher suuuuuuuuppppppppppper zufrieden :D was aber nach einem Tag auch noch nicht soooo verwunderlich ist :p

hey!

ich hab meine EQsettings mal geändert.
einfach aufn link klicken: http://bluedog.bl.ohost.de/DSC00073.JPG
links ist die 15" und rechts die 4x10".
vllt wundert ihr euch über das setting von der 15": die hält das supi aus und es klingt echt fett so....ich wollt ja eig. die 15" nur für die bässe, aber ich mag den sound lieber,wenn beide boxen die höhen widergeben...

(sry für ot)

mfg
FtH

mich wundert eigentlich eher dass deine 4x10er unter 600hz nix machen darf...

mich wundert eigentlich eher dass deine 4x10er unter 600hz nix machen darf...

joa,das wollte ich nächtes mal richtig einstellen..während ner bandprobe ist sowas halt schlecht.
als ich das schonmal einstellen wollte, fingen die speaker irgendwie an leicht zu ranzen, und deshalb wollte ich das erstmal lassen...muss das wie gesagt, mal in ruhe machen...

mfg
FtH

Naja, aber der Sound sollte auch bei 'ner Bandprobe stimmen. Die Instrumente stimmt ihr aber schon? :p ;)

ja natürlich :p -> :screwy: ^^
der sound stimmt ja auch...vorher und jetzt - natürlich kann ich da bestimmt noch was geileres zaubern, wenn ich mich mal näher mit den eqsettings der 4x10 beschäftige! wenn er mir net gefällen hätte, hätte ich schon JETZT was dran gemacht...;)

mfg
FtH