[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Oder du nimmst zb wenn deine Tonabnehmer pfeifen genau auf der Frequenz eine Absenkung vor. Hab ich mal mit dem brummen ausprobiert was kommt wenn kein Bass drinsteckt. Funzt supa.

So, weils heute mal daheim steht auch mal n Bildchen von meiner Seite:

Sansamp RBI Preamp
dbx 166XL Compressor
QSC PLX1602 Enstufe

Mesa Boogie 1x15" Diesel

Soundtechnisch für mich ein Traum, sehr flexibel, v.a. im Bandgefüge ist der Amp ideal, brauche auch nicht weit aufdrehen, sind also noch Reserven ohne Ende vorhanden :)

Die Box ist auch schlicht und einfach genial, relativ kompakt und leicht zu transportieren, jedoch gab es keine Probleme damit nen kleinen aber lauten Gig ohne PA (!!) mit gut 200 leuten zu beschallen... wie schon oft hier im Forum zu lesen, die Box spricht für ne 15" auch seeehr schnell an, ich vermisse auch beim Slappen keine 10"er...
wobei ich natürlich trotzdem auf der Suche nach der passenden 2x10" von Mesa bin :p

Anhänge

• 100_3495 (Medium).JPG
    100_3495 (Medium).JPG
    64,2 KB · Aufrufe: 309
@Swordmaster
Sieht auf jeden Fall sher geil aus, obwohl ich nicht so auf die einzelnen 15"er stehe, aber wenn da noch ne 2x10"er draufkommt siehts bestimmt richtig "fett" aus.

@SwordMaster ist das daneben dein SX? Schon allein die Maserung und die Lackierung: hammer, besser als so gut wie alles was ich bisher von Fender gesehen habe...

@ HomerS: Jup, das is der SX, kommt immer auf den Lichteinfall drauf an, aber bei richtigem Licht beginnt der Lack regelrecht zu leuchten, sehr schöner Effekt :great:

hää aber für nen parametrischen Equalizer braucht man doch mindestens 2 Regler... der ist also höchstens semi-parametrisch :)

nein ein parametrischer braucht mindestens 3

ein semiparametrischenr mindestens 2

ein nicht parametrischer 1

nein ein parametrischer braucht mindestens 3

ein semiparametrischenr mindestens 2

ein nicht parametrischer 1

erkläre bitte...
(dachte parametrisch heisst, min. zwei bänder mit entspr. parametr. =4)

ein nicht parametrischer ist dann mit einem regler das gleiche wie ein tone regler:D ??

ok wir machen das evtl noch deutlicher sonst gibts verwirrung, man unterscheidet:

Voll-parametrischen EQ (das was ich mit parametrisch meinte)

Semi-parametrischen EQ

Nicht- Parametrischen EQ

und Quasi-Parametrischen EQ

Voll Parametrisch:
man kann Boost/Cut der filterkurve einstellen (also laut-leise)
man kann die centerfrequenz der filterkurve einstellen (also einen bereich von X Hz bis Y Hz)
man kann die Güte der filterkurve einstellen (also die steilheit bzw. breite der kurve, ist der frequenzbereich also schmaler oder breiter)

semi-parametrisch:
Man kann Boost/ Cut einstellen
man kann die Centerfrequenz einstellen
Filtergüt ist fest

Nicht-Parametrisch:
man kann nur Boost/Cut einstellen
Centerfrequenz ist fest
Filtergüte ist fest

Quasi parametrischer EQ:

Variante A:
Boost/Cut FREI einstellbar
Centerfrequenz SCHALTbar, das heißt kein bereich sondern "nur" bspw. "200hz" ODER "400hz"
Filtergüte Fest

Variante B:
Boost/Cut einstellbar
Centerfrequenz Fest
Filtergpte SCHALTBAR nicht "frei regelbar"

mit der anzahl der bänder hat das zunächst mal gar nichts zu tun!

So, weils heute mal daheim steht auch mal n Bildchen von meiner Seite:

Sansamp RBI Preamp
dbx 166XL Compressor
QSC PLX1602 Enstufe

Mesa Boogie 1x15" Diesel

Soundtechnisch für mich ein Traum, sehr flexibel, v.a. im Bandgefüge ist der Amp ideal, brauche auch nicht weit aufdrehen, sind also noch Reserven ohne Ende vorhanden :)

Die Box ist auch schlicht und einfach genial, relativ kompakt und leicht zu transportieren, jedoch gab es keine Probleme damit nen kleinen aber lauten Gig ohne PA (!!) mit gut 200 leuten zu beschallen... wie schon oft hier im Forum zu lesen, die Box spricht für ne 15" auch seeehr schnell an, ich vermisse auch beim Slappen keine 10"er...
wobei ich natürlich trotzdem auf der Suche nach der passenden 2x10" von Mesa bin :p

Super Kombination, spiel ich auch! Leider mit ner schrottigen t-Amp Endstufe, gefühlte 100kg schwer. Da hilft auch das leichte Skb Case nix mehr :(

Super Kombination, spiel ich auch! Leider mit ner schrottigen t-Amp Endstufe, gefühlte 100kg schwer. Da hilft auch das leichte Skb Case nix mehr :(

genau das war mein Kaufgrund für die QSC Endstufe, wiegt nicht mal 10 kg :)

So, jetzt kommt mein Kram :)

Da das hier der größte Equipment Thread ist, poste ich einfach mein ganzes Zeug rein!

http://img169.imageshack.us/img169/9448/rigdm4.jpg
(v.links, n.rechts)
Köfferchen mit Zubehör (Saiten, Batterien, Werkzeug, etc.); Eine Custom-Made Akustik Gitarre, die ich auf dem Dachboden gefunden habe und angemalt habe; mein MusicMan Stingray; Mein J&D Akustik Bass; Mein EHX Q-Tron Envelope Filter; Mein Fender Bassman 250/210 Combo, auf welchem meine Musikmappe und mein Korg-Tuner liegt.

Es kommt in naher Zukunft noch ein Synthie und ein Kompressor hinzu. Wahrscheinlich EBS MultiComp und Boss SYB-5, wobei ich lieber den EHX Synthesizer hätte.

Pit-Stop z. H.
zh.jpg

@bassometer

Besser gehts wohl wirklich nicht mehr :). Wow. Mein Respekt. Den Hernn Schwarz erkennt man sofort und ich habe auch schon viel drüber gelesen bzw. gehört oder gesehen :). Ein Traumbass. Dazu noch einen Glockenklang mit einer, wie ich finde, perfekten Box. Wirklich toll.
Wenn einer weiß, wie sich vollkommene Zufriedenheit anfühlt, du musst es wissen ^^.
Ich bin sprachlos

Deine Glockenklang-Box sieht aber ganz schön "used" aus. Glockenklang wäre ja auch noch ein Traum von mir... aber das dauert noch:))

Ähh, das ist kein Herr Schwarz, sondern ein Marleaux, oder sehe ich das falsch?

oh. du könntest wirklich recht haben :-/ Nunja LeFay baut die Bässe ja auf Wunsch des Kunden und da dachte ich könnte es einer sein. Wenn ich jetzt in sein Profil gucke stehen da beide Bässe drin....die sehen aber auch wirklich verdammt ähnlich aus finde ich.
Okay tut mir leid :redface:

@bassadam:
Ist die Fender 2*10 Combo bandtauglich, ich hab mir nämlich schon öfters überlegt das Ding zu kaufen, aber 100 Watt auf 2 10-zollern , da wusste ich nicht ganz,was ich davon halten soll.
@bassometer:
Geile Racklampe,noch geilere Box, nochmal geilerer Amp, und endgeiler Bass:great:

Ich könnt mir nich mal die Racklampe leisten:D

Edit: ups, hab gedacht das wär die rumble combo

[quote="FLEA";2008154]@bassadam:
Ist die Fender 2*10 Combo bandtauglich, ich hab mir nämlich schon öfters überlegt das Ding zu kaufen, aber 100 Watt auf 2 10-zollern , da wusste ich nicht ganz,was ich davon halten soll.

Edit: ups, hab gedacht das wär die rumble combo
[/quote]

Die hat schon ihre 250 Watt...sehr druckvoll, geiler, cleaner sound und dank dem "Room Balance" Regler kann man noch ein bisschen dreckiger werden....allein wegen dieses Equalizers, der wirklich spitze ist, sind die 700 Euro gut investiert!

Mein Rig, hoffentlich bald noch mit einer 15" drunter. Den Bass find ich spitze, er klingt jeden Tag besser :D. Der Preci braucht neue Saiten und den müsste ich nochmal einstellen, dann klingt er auch einigermaßen.
Bild 1
Bild 2
Bild 3