Mein Traumamp!

• Ersteller Joosten
  • Erstellt am
ich finde solche themen echt witzig :great:

also mein traum stack ist von ashdown :p

ABM EVO 300 Head (kauf ich evtl. dieses jahr)

ABM 2x10" Box (kauf ich 100% dieses jahr)

ABM 1x15" Box (die habe ich schon)

:rock: ashdown! ashdown! :rock:

am besten wären gleich zwei von den stacks: eins für zu hause und eins zum proben, auf gigs dann beide zusammen :twisted:

is aber ein bischen teuer....... :D

Ibanez 4 ever schrieb:
Ich hab keinen Ähnlichen Thread gefunden, wenns sowas schon gibt, bitte löschen, closen, verlinken,...sry

Nee, gab's m.W. tatsächlich noch nicht.

Die besten Erfahrungen habe ich in letzter Zeit mit Glockenklang, Markbass und Orange gemacht, je nach Zweck. Interessieren täterätäte mich nochmal ein Alembic Preamp.

Heike schrieb:
Die besten Erfahrungen habe ich in letzter Zeit mit Glockenklang, Markbass und Orange gemacht, je nach Zweck.
Dürfte ich um eine kleine Ausführung bitten? ;)
Welches Modell von Markbass, welche guten Erfahrungen waren das?

Ich hab`mit dem Quatum 600 und der Ampeg 4x10 pro mein Traumequipment relativ schnell gefunden, relativ lange drüber geschlafen und relativ lange drauf gespart. :D

Mesa Boogie, Orange und Fender habe ich aber noch nie getestet........kommt definitiv noch.

Es gibt aber viel schönes Zeug (EBS, andere Ampeg Teile, Tech21) wo die Grenze zwischen "Traumamp" und "sehr gute Teile" wirklich haarscharf verläuft.

Hier der Link zum Top :

http://www.musik-service.de/Bass-Verstaerker-Hughes--Kettner-Quantum-QT-600-Head-prx395743088de.aspx

*Huch, der ist ja immer noch so teuerwie vor einem halben Jahr........:eek:*

Die Box scheint selten zu sein, dementsprechend habe ich auch keinen Link. Meine Lehrerin meinte, die Pro Serie NACH der SVT Serie erschienen ist, sich aber gegen die SVT nicht durchsetzen konnte und deshalb nicht so populär ist.

Der hier:
agu01_DB750_big.jpg

mit 2x der Box:
gs212.jpg
oder einer sonderanfertigung von FMC.

ODER:

Peavey Classic 400
henry--classic1.jpg

ODER

Dieses Stack, aber mit Ampeg Vintage 8x10er Box
sebrigg.jpg

Meinen Traumamp hab ich schon!!!
Siehe Bilder bzw. Signatur
Auf dem Bild von der Kempton Combo kann man ganz gut das Top sehen! Ich hab den Verstärkerteil eben als Top mit 300 Wätter.
Geiler Sound, bis zu mittleren Gigs ohne PA gut hörbar und keine störenden Hochtöner!!:cool:

Anhänge

• KEMPTON.jpg
    KEMPTON.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 250
  • STACK.jpg
    STACK.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 263
blackout schrieb:
Welches Modell von Markbass, welche guten Erfahrungen waren das?

Das war einer beiden Heads (sorry, hab's mir nicht genau notiert) mit VPF + VLE [Variable Pre-shape Filter w/ cut center frequency 380 Hz, Vintage Loudspeaker Emulator w/ cut 250 Hz – 20 kHz] mit einer 4 × 10" Box. Klang flat sehr gut mit allem von Kontrabaß über Fretless bis sehr feinem Slapsound, hatte mit nur ein bißchen (!!) von den Filtern (und sonst EQ in Ruhe gelassen) Charakter.

palmann schrieb:
:)

Haben schon ein paar nette Sachen gebaut, die Firma Peavey. Ich hab den Amp (aber ohne Box -> hatte damals einen Toyota Startlet, keine noch so kleine Chance :rolleyes: ) und der ist echt so geil, aber es glaubt einem ja keiner. :D

Gruesse, Pablo

Soll ja scheißeschwer sein. Also der kommt mir nicht ins haus bevor ich mir keinen Roadie leisten kann.

bionictom schrieb:
Soll ja scheißeschwer sein. Also der kommt mir nicht ins haus bevor ich mir keinen Roadie leisten kann.

50 Kilo + 70 Kilo (wenn das langt) für die Box. Für was spielt man inner Bänd? :D

Naja, seit 'nem Jahr hab ich auch 'nen Transenamp, weil sich aufgrund meines neuen Wohnortes seltener die Gelegenheit ergibt, gemeinsam mit den anderen Jungs das Auto zu laden. Ging aber 7 Jahre lang gut, man war damals ja auch noch jung... ;)

Gruesse, Pablo

Glockenklang Heart-Core

Das war mal mein Traum-AMP. Ist jetzt nur noch mein Lieblings-AMP. :great:

(Hab damals das Foto gemacht um den Bass zu verkaufen. Hat funktioniert)

cort.jpg