Bilder von euren Bässen

Der ist ja total verranzt, den würde ich aber zurückgeben. ^^

• Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
Die Verarbeitung ist auch tadellos, bis auf eine Ausnahme: Eine Madenschraube der Brücke war schon unbrauchbar zerstört ab Werk.

So nennt man heuer also "tadellose" Verarbeitung?? Vielleicht gehört das mit der Schraube ja auch zum "Relic-Konzept"?? Man muß ja nicht unbedingt ein Freund von Relic / Aging sein - alles in allem würde mir der Bass so auch gefallen, was mich aber echt stört sind diese Löchlein die so ausehen, als hätte jemand mit der Standbohrmaschine einfach wahllos dran rumgeeumelt??
Wie auch immer - viel Spaß damit!

Ja, das Aging am Body ist schon etwas komisch stellenweise.

Ich hab noch kein künstliches Aging gesehen, das auch nur annähernd realistisch aussieht. "Aber mei, wenn's schee macht." Soll heißen, "wem's gefällt" oder wer es als wertsteigernd ansieht ... Hängt Euch doch Eure Saiteninstrumente beim nächsten Hausputz um und Ihr werdet sehen, wie schnell und leicht da individuelle und richtige "Aging"-Spuren zusammenkommen :rofl:

• Haha
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Leider kann ich aufgrund fehlender Bass-Kenntnisse noch überhaupt nicht beurteilen, ob er gut ist.

Klanglich mag ich ich meinen Flea ... allerdings musste ich dafür einen Shim unter den Hals packen. Vorher war die Saitenlage zu hoch, oder es hat gerappelt. Jetzt klingt er so gut wie immer und lässt sich super bespielen ...

Hängt Euch doch Eure Saiteninstrumente beim nächsten Hausputz um

Dafür müsste ich ihn erst von der Anhängerkupplung abhängen ... :)

Gruß
Martin

• Haha
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Aging ist zum Teil etwas "aggressiv" geraten. Die Farbe, das Griffbrett und Neck Tint gefallen mir aber extrem gut! Insgesamt sieht er wirklich gut aus und fässt sich sehr gut an.

Geiles Teil, ich bin neidisch. Viel Spaß damit. 😀

• Gefällt mir
Jetzt habe ich noch eine Frage:
Wie sind die Potis belegt? Ich kenne den JB nur mit 3 Potis (2× V, 1x T)

Danke, jetzt habe ich es gecheckt, das ist ein Signature-Modell. 😁

• Gefällt mir
Für 1,5 k kein Renommee für Fender.
Meiner ist schon etwas länger bei mir und hat damals so um die 800 gekostet. Das ging ja noch.
Ach und obacht, die Mechaniken sind verkehrt herum zu benutzen. Das gabs mal anscheinend, mein 62er Relic Custom Shop hat das auch, an sich gleiche Elektronik und Mechaniken nur anders lackiert und kein MiM.

was mich aber echt stört sind diese Löchlein die so ausehen, als hätte jemand mit der Standbohrmaschine einfach wahllos dran rumgeeumelt??
welche meinst du?

Herzlichen Glückwunsch! Ich habe den mal angespielt und war echt begeistert!
Klingt fantastisch und die Bespielbarkeit ist auch super.

Für mich war aber die Farbe nichts, ich mag auch kein Relic und grundsätzlich keine Signature-Instrumente. Das sind aber alles nur meine persönliche Empfindungen und nichts was gegen den Bass sprechen würde. Aber deswegen war mir der Preis für einen MiM einfach zu hoch, sonst hätte ich mir vielleicht trotzdem einen geholt. :)

hier gabs auch vor ein paar wochen einen neuzugang :

IMG_0786.JPG

... eigentlich wollte ich nur den hals für ein anderes projekt verwenden , aber das wäre dann doch zu aufwendig geworden .

so hab ich dann , nach alter sitte , den bass überarbeitet

kopfplatte auf 3l 1r umgebaut
griffbrett mit bootslack gepinselt und zig mal geschliffen
brücke besser befestigt
sattel passend gefeilt
ernie ball rounds aufgezogen
anschlußbuchse zur seite verlegt
elektrik geändert : 1 stufenschalter für single coil , parallel und serie , volumenregler , höhenblende und bassblende

und dazu noch ein kleiner schalter :
mit einem normalen kabel kann man den bass damit ausschalten und mit einem stereokabel den bass zwischen zwei amps hin und her schalten .

IMG_0819.JPG

naja ..... eigentlich ist der über , da ich ja schon den schicken aktiven mit la bellas hab ....... aber egal .

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer