Bilder von euren Bässen

Wo wir gerade bei HB sind:

hb01.jpg

Ist ein Harley Benton JJ-55OP Blue. Das OP steht für Open Pore. Habe den seit knapp 1 Jahr...
Finde den ganz gut, nur der 2-Band EQ ist nicht so toll und rauscht auch etwas (hochfrequent) insb. beim Höhen boosten.

Hier noch Rückseite und Hals:

hb02.jpg hb03.jpg

Mir sind die schwarzen Dots etwas zu dunkel auf dem Holz (Geröstetes Ahorn). Auf den Fotos hier sieht man sie noch ganz gut, es war vorhin gutes Licht hier...

Hab sowas hier gefunden:
Jockomo 1/8"Side Dot Fret Markers WT

Bisschen teuer für so kleine Pünktchen :biggrinB:, mal schauen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 4 Benutzer
...alle Jubeljahre kommt es mal vor, dass ich dem kleinen Bruder und der großen Schwester gleichzeitig neue Saiten und das "Aufhübsch-Programm" spendiere....leider wollte die Sonne nicht mitspielen....

Wie heißt es so schön: "Grün und blau, ziert die Sau???"

Ibanez SR 800 von 1991 und Ibanez Maxxas MX3 von 1987...

BroSis1.JPG
Bro_1.JPG
Bro_2.JPG

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
neuester Zugang:

SAM_5508.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 10 Benutzer
Kaum zu glauben, dass beide 30" Shortscale sind.

Anhänge

• 17186998654441664689868147934622.jpg
    17186998654441664689868147934622.jpg
    211,2 KB · Aufrufe: 79
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
  • Gefällt mir
Ich finde das generelle Design von den EHB-Bässen echt ausgesprochen häßlich, Soundgear und BTB sind teilweise echt schick und sehen auch als Fanned-Fret-Varianten durchaus ansehnich aus, aber das Teil? Als ob die mit dem Ding gegen einen Baum gerauscht sind.

Anspielen würde ich den allerdings trotzdem mal.

Bei Thomann gibts den auch nicht, dieser ist vom MusicStore (wo er allerdings momentan auch vergriffen ist). Das ist auch ein short/mediumscale also 30-32er Mensur. https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...L-Florid-Natural-Low-Gloss/art-BAS0012628-000
Ah, meiner ist 32,5-35" und musste ich nach dem Anspielen auf der GuitarSummit 2022 einfach haben :D

2.jpg

Ich finde das generelle Design von den EHB-Bässen echt ausgesprochen häßlich
Meiner Freundin gefällt er auch nicht, bei mir ist es hingegen der erste Ibanez, dem ich optisch & spielerisch was abgewinnen konnte. Ansonsten bin ich im MusicMan & Warwick-Lager vertreten:
3.jpg

wobei auf dem Foto noch ein ESP Multiscale 34"-37" fehlt :D

Die 2 oberen linken Warwicks (Streamer+Thumb) waren wiederum unter einer dicken Lackschicht versteckt und hab ich eigenhändig entlackt & restauriert. Beim Stingray 5HH hab ich mir selbst einen Fretless Hals nachgebaut, daher kein Decal. Der originale bundierte Hals wohnt aktuell im Koffer.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Bei Thomann gibts den auch nicht, dieser ist vom MusicStore (wo er allerdings momentan auch vergriffen ist). Das ist auch ein short/mediumscale also 30-32er Mensur. https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...L-Florid-Natural-Low-Gloss/art-BAS0012628-000
Scheint es aber auch in der regulären 32-35" Variante zu geben: https://www.session.de/products/ibanez-ehb1506ms-abl/?gad_source=1

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Wow
Reaktionen: 12 Benutzer
...
...
Scheint es aber auch in der regulären 32-35" Variante zu geben: https://www.session.de/products/ibanez-ehb1506ms-abl/?gad_source=1
Nicht ganz... der Longscale Sechssaiter hat den Farbcode ABL (antique brown stained low gloss), mein Fünfsaiter Shorty hat das Design FNL (florid natural low gloss). Ist aber in der Tat sehr ähnlich. Möglicherweise hätte ich auch eine andere Farbe gewählt, wenn es die gegeben hätte, aber jetzt ist es so und für mich war das Design immer zweitrangig, wenn Klang und Handling stimmen. Und das ist bei diesem Bass definitiv der Fall. Ich hab auch noch zwei andere Ibaneze und die mögen schöner sein (wobei das natürlich im Auge des Betrachters liegt), können aber klanglich nicht mithalten. Die Nordstrand Pickups sind optimal auf die Elektronik abgestimmt, das ist z.B. bei meinem SR mit Bartolinis nicht so.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bin eigentlich Gitarrist, wollte aber etwas günstiges und gutes zum recorden haben. Hab mich dann für einen Squier Classic Vibe 70s Precision Bass mit Geezer Butler EMG Pickup entschieden. Sieht super aus, ist simpel und macht was er soll! 👍

IMG_2245.jpeg

• Gefällt mir
Reaktionen: 11 Benutzer
Hier meine zwei taufrischen gebrauchten geilen Bässe. Beide machen irre Spaß und klingen total unterschiedlich:
1000016887.jpg

Ignoriert das Chaos im Hintergrund, das muss so.

Wie riff_rigerator bin ich eigentlich Gitarrist, spiele fast ausschließlich 7-Saiter. Hab lange schon einen Peavey Grind Bass 5 Saiter, der mir aber nicht so gut gefällt. Gerade entdecke ich richtig Spaß am Bassen (und wir brauchen Bass für die Aufnahmen ...)

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
Ne, umgekehrt. :D
Der David Ellefson Bass klingt sehr knackig und kann nur mit dem Brücken-Tonabnehmer sehr twangy klingen (nennt sich glaube ich so), insgesamt sehr differenziert im Klangbild. Der Concert 5 klingt deutlich dunkler, nicht ganz so differenziert, aber auch nicht mulmig.
Eigentlich sollte nur einer bleiben ... aber die lassen sich beide so toll spielen :fear:

Soooo, jetzt noch etwas üben an ran an die Aufnahmen :weep:

Grund: Doppelt gemoppeltes entfernt
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
New Bass Day ... Ich habe gerade zwei Stunden nach dem Auspacken gespielt, getestet, bewundert und bin bisher sehr zufrieden mit dem Instrument. Ein paar Unsauberheiten im Lack und noch ein Holzsplitter im Loch für den Trussrod gab es, aber bisher sehe ich nichts schlimmeres/gravierendes. Besser als die bisherigen Indosenen, die ich in der Hand hatte.
Ein deutliches Upgrade zu meinem SR405.

IMG_2844-2.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 9 Benutzer
Logisch, hat ja auch 'ne Saite mehr :evil:

EHB1506? Schick ... will ich mir beim Summit mal anschauen ...

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich wollte einen Bass der ein weites Spektrum abdeckt ... und ob ich einen 5-Saiter oder einen 6-Saiter nicht spielen kann macht letztendlich keinen Unterschied :nix: :ROFLMAO:
Aber das Griffbrett ist wirklich schon eine Hausnummer. Vor Allem die etwas längere Mensur der B-Saite ist etwas ungewohnt.

Dafür ist aber ein Knurren, Schub und eine Klarheit vorhanden, alles Sachen, die ich bisher bei meinen ehemaligen Bässen nicht hatte.

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 3 Benutzer
Heute eingezogen, passend zum neuen Album das gerade eingespielt wird.

Hier ist:

CREMA

Sandberg Crema.jpg

und TORY

Sandberg Tory.jpg

gemeinsam: CREMATORY ;)

Sandberg Crema und Tory.jpg

• Gefällt mir
  • Haha
Reaktionen: 8 Benutzer
Noice!
Ich hoffe, die sind nicht auf Standard E getunt.
😂