[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Da scheiden sich eben die Geister...

Wenn man den typischen Sound mag, dann ist so ein Ampeg Fullstack eben eine einfache Lösung. Dein Stack ist sicherlich beeindruckender, aber es ist eben auch nicht jeder Bassist so technikverliebt. Viele möchten sich eben auch einfach nur aufs Spielen - und das natürlich mit möglichst gutem Sound - konzentrieren.

ist ja auch gar kein vorwurf ^^
versteh ich ja auch! mein post war auch nicht ganz ernst gemeint...

das hat ja auch nix mit konkurenzkampf zu tun dennoch reagiere ich mittlerweile etwas über beim thema "vintagewahn" ;) ich hoffe ihr versteht das!

Schon klar :)

Über diesen "Vintagewahn" kann ich auch nur lächeln, aber gut, wenn die Leute eben zu viel Geld haben und das Wissen um das Alter des Amps selbigen besser klingen lässt... :D

LOOOL geile formulierung... man kennt ja viele dieser art, aber das ist auf jeden fall eine der geilsten ;)

Hmm zum Preis und der Herkunft des SVTs kann ich folgendes sagen.

Das ist eine Dauerleihgabe eines Kumpels (schon ca. 3 Jahre). Dieser hat in einer Band gespielt, wo der Bassisst gestorben ist und der Bruder des Bassissten hat ihm den Amp für, ich glaube 200 DM verkauft.
Da mein Kumpel und ich in einer Band spielen und er Drummer ist, gab er mir den Amp. Dann hab ich mich nach einer Box umgeschaut und nach ewigem Testen kam ich dann zur SVT610.

Ich will mir aber irgendwann nen Amp kaufen. Weiß nur noch nicht was für einen. Denke aber vielleicht an SVT3 Pro, SVT6 Pro oder SVT V4BH. Weil der SVT ist halt echt etwas zu überdimensioniert für meinen Verhältnisse und ich weiß ja auch nicht, wie langer der noch durchhält.

... und ich weiß ja auch nicht, wie langer der noch durchhält.
Dieser "Vintagekram" lässt sich meistens relativ gut reparieren. Und alle paar Jahr sollte man ihm neue Endstufenröhren spendieren.

Kannst ja deinem Drummer/Kumpel das Top für 100€ abkaufen und dann sehr gewinnbringend weiterverkaufen.
Also das wie oben schon gesagt, das größte Problem bei den alten Röhrenteilen sind einfach die Röhren die man alle paar Jahre wechseln sollte/muss.

ist halt alt und steht ampeg drauf! wir sind uns also einig, dass das ding daher 1000x besser ist als dieses ganze "neue teufelszeug" und natürlich deutlich geiler klingt....

Richtig! Wie ein guter Whiskey, der muss auch erst reifen. :screwy::great:

Kannst ja deinem Drummer/Kumpel das Top für 100€ abkaufen und dann sehr gewinnbringend weiterverkaufen.
Also das wie oben schon gesagt, das größte Problem bei den alten Röhrenteilen sind einfach die Röhren die man alle paar Jahre wechseln sollte/muss.

hmm... ich weiß net, ob er da so begeistert von wäre =)

hmm... ich weiß net, ob er da so begeistert von wäre =)

Dann lass es und erfreu dich jeden Tag aufs neue an dem Teil. Ist wirklich ein ziemlicher Klotz, aber jede Schlepperei wert, denke ich.

Dann lass es und erfreu dich jeden Tag aufs neue an dem Teil. Ist wirklich ein ziemlicher Klotz, aber jede Schlepperei wert, denke ich.

Oja, schwer wie Sau das Teil. Meine armen Bandscheiben :D

so, hab mein "home-rig" optisch nomo bissle aufgepimpt. [höher gelegt, schräg gestellt und kabel versteckt (die laufen unterirdisch^^).]

Sieht auf jeden Fall schick aus, nru mal so ne Frage, spielst du den Amp hnur zuhause oder auch in einer Band?

nur daheim. wir haben momentan keinen proberaum, daher erledigt sich das von selbst. warum?

Nur mal so, hab bisher nur Bilder gesehen wo du dein Rig zuhause fotografiert hast, das heißt dein armes Rig bekommt kein Auslauf? :rolleyes:

mal schauen, vielleicht kommts ja noch dazu. im alten proberaum (in einer musikschule) gabs halt schon amps und so.

So, habs nun endlich geschafft noch die passende 2x10er zu ergattern, wahnsinns Sound!! :)

Die 2x10er ist die perfekte Ergänzung zur 15"er, macht den Sound einfach transparenter, bringt wie erwartet mehr Mitten. Alleine würde ich die 2x10er wohl nicht spielen, dafür macht sie im Vergleich zur 15er eindeutig weniger Fundament, aber in dieser Kombination ergänzen sich die beiden Boxen einfach perfekt.

Der Test im Bandkontext steht noch aus, wird am Wochenende geschehen *gespanntbin*

Anhänge

• 100_3500 (Medium).JPG
    100_3500 (Medium).JPG
    62,6 KB · Aufrufe: 451
Wow...die beiden Boxen sehen echt schick aus...und der Sound is sicherlich erste Sahne...was haste denn für die 210er bezahlt, wenn man fragen darf?

Sieht wirkich gut aus, finde die älteren Sachen von Mesa wesentlich besser als die neuen.