[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Soooo... hier mal meine neuste Errungenschaft. Die Box ist von House of Speakers und mit 8x12", 2x8" und einem stufenlos regelbarem Horn bestückt. Zwei der 12er sind als "Tandem" verbaut... rein optisch also eine 6x12 :D

Anhänge

• CIMG8104.JPG
    CIMG8104.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 343
Soooo... hier mal meine neuste Errungenschaft. Die Box ist von House of Speakers und mit 8x12", 2x8" und einem stufenlos regelbarem Horn bestückt. Zwei der 12er sind als "Tandem" verbaut... rein optisch also eine 6x12 :D
Sieht sehr schön ("vintage", gräßliches Wort) aus.

Welche Speaker wurden denn verbaut?
Was wiegt die Box?

welche speaker genau verbaut worden sind kann ich dir garnicht sagen. die oberen 4 speaker sind auf jedenfall Neodym-Speaker und die unteren 4 Speaker (tandem) sind Ferrit-Speaker. Was das Teil wiegt kann ich dir auch nicht sagen .... hab mich damit noch nicht auf die Waage gestellt ;) aber laut HoS unter 45Kg :great: Transportieren ist aber kein Problem dank Rollen und Griff zum Kippen an der Rückseite... auch locker zu zweit tragbar :)

Ok, danke für die Info.

ach du meine güte...was ne box. siehr ziemlich groß und breit aus^^. Und ich bin am überlegen ob ne 6/10 nicht schon zu groß für mich wäre...
Darf man fragen, was die HoS Box ungefähr gekostet hat?

Gruß Willi

darf man... habe 890€ dafür bezahlt... musste allerdings auch 6 monate drauf warten :) wurde mir dann aber um den liefertermin einzuhalten von mick direkt nach hause gebracht :great: alles top kann mich über das teil nicht im geringsten beklagen!

@Klotz_der_Barbar
siehe weiter vorne ;)

-

Mein "Zeugs"

Die Box dürfte ein wenig Gewöhnungsbedürftig sein hier, aber sie hat nix gekostet, waren alles Restmaterialien die so rumlagen... Was mal wirklich drunter kommt, keine Ahnung (und davon reichlich) wird aber ein komplexes Thema werden *vermut*

Anhänge

• 400+-1.jpg
    400+-1.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 299
  • 400+-2.jpg
    400+-2.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 243
Hi Irodin: Das ist nun wirklich das Krankste, was ich bisher gesehen hab! Diese Car-Hifi-Speaker dürften den Einsatz mit dem E-Bass nicht lange überleben - immerhin (vermute ich jedenfalls) wird der Amp nicht sofort ableben, wenn´s die Schwingspule des Speakers zerreißt! Aber bei 0-Durchgang (d.h. Totalausfall des Lautsprechers) wird der schöne Amp nicht mehr impedanzmäßig belastet - und der Tubeamp mag sowas nicht besonders!

so, ich auch mal:

-little mark II
-fame triebwerk III
-eden 4x10

klickt auf das bild für ne großansicht

die eden wird noch durch ein weiteres triebwerk ersetzt :)

Also wie o.g. soll das keine dauerlösung darstellen, nur solange ich nicht weiss was ich will machst auch kein Sinn was zu kaufen.

Rauti, ich verstehe deine Bedenken in Sachen Belastbarkeit und kann Dir sagen das es eigentlich kein grosses Problem gibt, denn ich hab erfahrung im Car Hifi bereich, und weiss auch über Tubeamps bescheid von daher :rolleyes: . Zum anderen wird weder die Box noch der amp am leistungslimit betrieben, sondern nur zum üben daheim nicht mehr. (mehr hält ein Musikergehör sowiso nicht aus :D) Später kommt in den Proberaum sowiso "richtige" Boxen die auch nach was klingen - sollen :p

Und ausserdem so schlecht klingt das garnicht wie´s den Eindruck erweckt, für eine kostenlose übergangslösung mehr als brauchbar.

das ist mein equipment:

Basswall.JPG

Combos.JPG

wobei ich sagen muss, dass ich den music man stingray5 kaum spiele, weil ich mich zu sehr an die viersaiter gewöhnt habe. bei gigs spiele ich über den bass pod xt von line6. für mich kommt je nach bühnengröße der super redhead von swr oder der marshall bass state 65 mit auf die bühne. effekte benutze ich keine, außer den compressor im bass pod - falls man das effekt nennen kann...

was mir immer noch sehr gut gefällt sind die fotos von meinen "lieblingsmusikern" zwischen den instrumenten.

Die Welt ist echt verkehrt :redface:
Ein MesaBoogie zm üben zu Hause nä nä :)

das ist mein equipment:

Anhang anzeigen 58961

Anhang anzeigen 58962

wobei ich sagen muss, dass ich den music man stingray5 kaum spiele, weil ich mich zu sehr an die viersaiter gewöhnt habe. bei gigs spiele ich über den bass pod xt von line6. für mich kommt je nach bühnengröße der super redhead von swr oder der marshall bass state 65 mit auf die bühne. effekte benutze ich keine, außer den compressor im bass pod - falls man das effekt nennen kann...

was mir immer noch sehr gut gefällt sind die fotos von meinen "lieblingsmusikern" zwischen den instrumenten.

schönes Zeug :)

Was ist das denn für ein Roter Bass ( drittes Instrument von rechts)?
Hab den mal bei einer Band gesehen und der SOund hat mir gut gefallen, konnte leider nicht erkennen was das für einer ist.

@ Irodin....ich dachte erst das wär ne Waschmaschine...echt geil ^^ Geddy Lee *Geez that was fun* lässt grüßen ^^

Ich hatte auch ma n Autosubwoofer an der Bassanlage kleben. Hab ich über den Cube 100 laufen lassen...war ganz ordentlich !!!

@konsumlump : das wär n schönes Weihnachtspräsent von mir an mich ... also wenn du den zu Weihnachten rum loswerden willst *ggg*

snook schrieb:
Was ist das denn für ein Roter Bass ( drittes Instrument von rechts)?
Hab den mal bei einer Band gesehen und der SOund hat mir gut gefallen, konnte leider nicht erkennen was das für einer ist.
Musicman Stingray 5-Saiter, nehm ich an. Schreibt Konsumlump ja selbst:
wobei ich sagen muss, dass ich den music man stingray5 kaum spiele, weil ich mich zu sehr an die viersaiter gewöhnt habe