[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Alles klar, da hat mich vor allem de Pickguardform irritiert.

@ Irodin....ich dachte erst das wär ne Waschmaschine...echt geil ^^ Geddy Lee *Geez that was fun* lässt grüßen ^^
Hehe, genau daran dachte ich auch. Ich fragte mich nur, wo die Sandwichmaschine bleibt. :D

@Konsulump: Tolle Sammlung, wirklich. :)

was mir immer noch sehr gut gefällt sind die fotos von meinen "lieblingsmusikern" zwischen den instrumenten.
Hm, der StingRay5 wird gesäumt von Jimi Hendrix und Sting. Mehr kann ich leider nicht erkennen, vielleicht liegt es auch daran, dass meine Brille geputzt werden müsste. :D
Auf jeden Fall eine sehr schöne Idee, das ganze dekorativ unterzubringen, gefällt mir.

Gruß,
Carsten.

@snook! danke für das kompliment! der rote bass... *seufz* mein allererster bass. ...und eine sünde, was ich damit gemacht habe. das ist ein odyssey aus kanada. der war früher mal natur mit goldener hardware, einer massiven badass bridge und grover mechaniken. die wackelten aber schon ziemlich. da habe ich alles runter geschmissen und von einem gitarrenbauer schaller tuner und schaller bridge drauf gpacken lassen. die tonabnehmer habe ich gegen emg (jazz + precision) austauschen lassen. die ur-tuner waren cremeweiß. anschließend habe ich den bass in einer autolackiererei lila (original opel-farbe) mit metalflakes lackieren lassen. heute hätte ich ihn gerne wieder original! wahrscheinlcih habe ich aber das einzige instrument, das für seine macken einen passenden lackstift von opel hat. ich habe ihn 1980 gebraucht für €375 gekauft.

vielen dank, driver! man kann wirklich die pics erkennen? gutes auge, wirklich! ansonsten tummeln sich noch paul weller, sade, john deacon (queen), paul s. denman (sade), robbie williams, bob marley, gene simmons (kiss) und miles davis. die marshall dealer schildchen habe ich meinem musikhändler abgequatscht.

@snook! danke für das kompliment! der rote bass... *seufz* mein allererster bass. ...und eine sünde, was ich damit gemacht habe. das ist ein odyssey aus kanada. der war früher mal natur mit goldener hardware, einer massiven badass bridge und grover mechaniken. die wackelten aber schon ziemlich. da habe ich alles runter geschmissen und von einem gitarrenbauer schaller tuner und schaller bridge drauf gpacken lassen. die tonabnehmer habe ich gegen emg (jazz + precision) austauschen lassen. die ur-tuner waren cremeweiß. anschließend habe ich den bass in einer autolackiererei lila (original opel-farbe) mit metalflakes lackieren lassen. heute hätte ich ihn gerne wieder original! wahrscheinlcih habe ich aber das einzige instrument, das für seine macken einen passenden lackstift von opel hat. ich habe ihn 1980 gebraucht für €375 gekauft....
Nette Geschichte, aber der letzte Satz entspricht garantiert nicht den Tatsachen ... ;) (1980 und € - tststststs :p:D;))

hm, jetzt versteh ich die welt nichtmehr ^^
Der 3. von rechts ist ein Stingray 5er in Rolls Burgundy (oder wie gesagt lackiert)

@elkulk! du hast natürich recht! ich gehöre halt nicht zu den leuten, die jetzt ständig sagen, der schokoriegel kostet 70 cent, DAS SIND EINEMARKUNDVIERZIG!!!! also rechne ich auch in DEM bezahlte preise um. irgendwann sind die jungen leute, die die mark nie mehr kennen gelernt haben dabei und die wissen dann gar nicht, was für einen wert 750 mark hatten und ob der bass billig oder teuer war...

@cervin! auch du hast recht! hab' nich' aufgepasst ("sechs, setzen!")! ich war heute nacht etwas müde und ging davon aus, snook fragte nach dem odyssey in lila, weil dieser bass doch eher selten ist. der stingray5 ist in translucent red mit perloid pickguard. das habe ich nachträglich auf den '96er bass geschraubt, weil mir das schwarze überhaupt nicht gefiel. deshalb auch die schwarzen potis und das schwarze pickup-cover.

@elkulk! du hast natürich recht! ich gehöre halt nicht zu den leuten, die jetzt ständig sagen, der schokoriegel kostet 70 cent, DAS SIND EINEMARKUNDVIERZIG!!!! also rechne ich auch in DEM bezahlte preise um. irgendwann sind die jungen leute, die die mark nie mehr kennen gelernt haben dabei und die wissen dann gar nicht, was für einen wert 750 mark hatten und ob der bass billig oder teuer war...

Dann musst du aber auch die 30 Jahre Inflation dazurechnen, damals waren 750 Mark ja nicht dasselbe, wie es heute 375€ sind. :)

Greetz,
Fabse

naja, man kann es auch übertreiben... :p jedes kind weiß doch wiederum, dass ein milkyway heute mehr kostet als noch vor 10 jahren.

zu sehen: meine beiden türmchen.

der komische knilch im vordergrund: meine wenigkeit.

Anhänge

• mini-P8060160.JPG
    mini-P8060160.JPG
    70,9 KB · Aufrufe: 564
schaust aus wie Tim Commerford von RATM (rip?), Audioslave, der hatte auch ma son Kahlpopf =P

damits nich Otis: Super geil: GK und Ampeg muhaha^^

abgesehen von meinem neid hinsichtlich der beiden stacks ahr ich auf deine fußbekleidung ab :D

ich bin mit meinem ampeg mit 2 Ohm gefahren, sprich hatte alle boxen drangehängt. der GK amp stand nur so drauf, als attrappe sozusagen :)

ad flip flops.: der neueste schrei unter metal bassisten :D

Dat klassische Einsteiger modell heut kurz vorm verladen nochma Photo gemacht :D

G&K Backline 600 + HB410 Box

sany0037xo5.jpg