[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

@ TakeMyScars: Extrem geil finde ich ja deine/eure Präzision beim Anbringen der Eierkartons :D

@mGusto: Spielst du deinen Bass über den Qtron der da auf dem Bild zu sehen ist? Taugt der was? Schluckt der nicht sämtliche Bässe (ist ja für Gitarren ausgelegt soweit ich weiß)?

Hi LucasS aus der schönsten Stadt Deutschlands. :p

Also es funktioniet natürlich nur die Einstellung Low Pass, aber da find ich es durchaus brauchbar. Allerdings wird der Q-Tron auch das erste Teil sein, das rumter fliegt, wenn der Platz gebraucht wird. Aber bis dahin spiel ich es oft und gerne!

Gruß,
mGusto

Allerdings wird der Q-Tron auch das erste Teil sein, das rumter fliegt, wenn der Platz gebraucht wird. Aber bis dahin spiel ich es oft und gerne!

Sag bescheid, wenns soweit ist! Dann komm ich mal vorbei und schau mir an was das teil kann! Hab zwar schon ein Gerät zum envelopieren, das tuts aber lange nicht so gut, wie ich mir das vorstelle :D

Du kannst gerne vorbei kommen, ich schick dir mal ne PN... ;)

Gruß,
mGusto

Hier meine aktuelle Anlage:
TC Electronic BH500 mit zwei BC410 Boxen
DSC_0188.jpg

Sooo, ich auchmal. Nix mörderhammergeiles, aber neu (die böxchen) und irgendwie doch mörderhammergeil für mich.

ImageUploadedByTapatalk1358895783.712296.jpg

Upsa, da erkennt man ja fast nixt...Genz Benz Focus LT 112. Zwo Stück davon.

Zuletzt bearbeitet:
Nix mörderhammergeiles, aber neu (die böxchen) und irgendwie doch mörderhammergeil für mich.
...Genz Benz Focus LT 112. Zwo Stück davon.

Guter Kauf das!

Ich bin auch nach wie vor sehr angetan von den kleinen Schachteln, machen einen bösen Druck und einen tollen Ton für die Größe und den Preis! :great:

Besonders auf zwo Wasserkästen auf Brusthöhe schiebt das gut ;)

Jaaaaa, war grad nix anderes zur Hand. Aber da die "nix" wiegen und der Amp auch ein Leichtgewicht ist, geht das klar.
Die Boxen sind absolut quadratischwürflig, also stehen nach hinten vollflächig auf dem Kasten auf.
Bierkästen wären sicherlich standesgemäss....kommt Durst, kommt Kasten.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich werde mich mal hier dazugesellen. Hab mein Stack erst kürzlich komplettiert. Bin grad umgezogen, deswegen die Unordnung und der Schreibtisch steht auch noch nicht...

Kustom DE300 HD

Tech LT-4000 (4x12")

Tech LT-4000 (4x12")

IMAG0010.jpg

Das Stack ist der Hammer! Geht pervers laut und dennoch mega klar und definiert. Kein Plan, was die für nen heftigen Wirkungsgrad hat. Kein gemulme und dumm rumgedröhne (aber knurrig ohne Ende). Pevey-box TVX 410 (steht noch im Proberaum) wird wohl demnächst verkauft. Die ist an sich auch nicht schlecht, aber gegen diese Urgewalt wirkt sie fast lächerlich.

Ich habe nach Jahren endlich MEINEN Sound :):rock::rock::rock:

Nachtrag: Hab was zum Wirkungsgrad gefunden - 102 dB 1m/1W (oder wie das dahinter auch immer geschrieben wird...) :D

• Gefällt mir
Stimmt, das Ende ist es höchst wahrscheinlich nicht... G.A.S. G.A.S. G.A.S. :D

Uff 8x12, reißt du damit nicht das haus ab? Und wie transportierst du die Dinger, die sind doch sicher bleischwer.

Ich spiele zuhause mit Gain (wie mir danach ist) und Master auf gefühlt 0,1-0,5 :D (ist schon krass, wie der Kustom mit seinen "NUR" 300 Watt die Boxen befeuert...)

Transport... naja, viel größer als ne 4x10" sind die auch nicht (77x70x41 oder so). Wiegen tun die schon was (42kg) aber ich bin jetzt nicht sooooo schwach. Hab die auch allein bis zu mir in den 3.Stock gebuckelt. :)
Außerdem wiege ich fast das dreifache von so einer Box und bin daher gewohnt viel mit mir rumzuschleppen.

Und: Sound und Druck entschädigen alles!

Hier mal mein Spielzeug:

komplett.jpgSchublade.jpg

Heute alles in neue Racks verpackt, weshalb ich jetzt noch verkabeln muss :-(

hab mal alles mit nach hause genommen, was gar nicht so einfach war ;)

ampeg b2re- soll in diesem jahr noch gegen ein svt 3 pro gewechselt werden)
ashdown 810- seit gestern da, und bin wirklich mehr als positiv überrascht , super Box

Sansamp Bassdriver
Boss Tu 3
alter hypermetaltreter von Boss
Powerplant

DSCF0653.jpg

Und noch ein Update, diesmal leicht künstlerisch nachbearbeitet ;)

@Nilser: Schickes Setup :) kleiner gings obenrum aber auch nicht mehr oder ? :p
Wie ist der SUB ?

Ich find den SUB im Gegensatz zum Großteil der anderen User hier echt toll. Aber ich muss mit meinem auch wahnsinnig Glück gehabt haben.
Verarbeitung ist 1a, der Sound ist growlig ohne Ende. Für mich genau das Richtige! :)

Edith sagt: Auch im Vergleich zum "Original" im lokalen Musikgeschäft - gleiche Einstellungen am gleichen Amp mit denselben Boxen - musste sich mein SUB nicht verstecken.

• Gefällt mir