[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

@Hallward: Ganz einfach, 2-Ohm-stabiles Topteil oder je 4-Ohm-stabile Stereo-Endstufe zulegen! :evil:

Gestern Abend während der Probe geschossen:

8363534291_b3d8056750_z.jpg

• Gefällt mir
Reaktionen: 8 Benutzer
...mach mal nich so ne Geheimniskrämerei mit dem Bier! Wollen doch wissen was man dort beim Gig trinken kann... ;):great:
;) Die Plörre kommt vom größten deutschen Anbieter mit Sitz in der Eifel. Egal, wenn's nix kostet.....

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Der Amp hat einen wunderschönen Retro-Style. :great:
Die Boxen in derselben Farbe / Bespannung wäre der absolute Hammer. :D

Der Amp hat einen wunderschönen Retro-Style. :great:
Die Boxen in derselben Farbe / Bespannung wäre der absolute Hammer. :D

Kommt noch, immer mit der Ruhe. Der Bezug in Tweed und die Fronten in OXblood/Goldstripe sind schon geplant und sollen in den nächsten Wochen stattfinden. Ich werde berichten.

Der Amp ist wirklich ein Hingucker. Sieht super aus :great:

IMG_0158.jpg
Hab vorhin mal zu Testzwecken eine 408er Box zusammengenagelt. War mal ne IKEA-Küche ;)
Muss noch etwas dran feilen, aber im Grunde passts klanglich schon echt gut. Als nächstes steht ne Bassreflexöffnung an. ...mal sehn was draus wird. Wenn ich mit dem Prototyp zufrieden bin wird vernünftig was geschreinert.

Oh, ein Bastelprojekt ohne Baubericht? :D
War mal ne IKEA-Küche ;)
Der IKEA-Kram eignet sich gut zum Basteln, nicht wahr? ^^
Siehe hier im Forum das Regalboden-Pedalboard (Gorm) oder bei mir zu Hause der DIY-Subwoofer aus nem IKEA-Nachttisch. :D

Die Box im Hintergrund sieht klasse aus! :eek: :great:

Oh, ein Bastelprojekt ohne Baubericht? :D

Der IKEA-Kram eignet sich gut zum Basteln, nicht wahr? ^^
Siehe hier im Forum das Regalboden-Pedalboard (Gorm) oder bei mir zu Hause der DIY-Subwoofer aus nem IKEA-Nachttisch. :D

Die Box im Hintergrund sieht klasse aus! :eek: :great:

Ja, momentan zu wenig Zeit für'n Bericht. Und dazu noch denkbar unspektakulär...

also ich würde dann eher zu nem Leergehäuse tendieren, als zu noch ner Endstufe, eine 412er reicht für nen Weltuntergang wohl schon locker wenn ich mir überleg das ich mit meinem Ashdown T25 (Das Thomann-dingens) und 115 (die nicht wirklich gut klingt, über die 410+115 meines Gitarristen (Hughes &Kettner Bassforce) klingt das Ding wesentlich besser) schon laut genug bin und ziemlich vorsichtig mit dem Master sein muss

Könnte ichs mir leisten würd ich mir einen Ashdown Spyder (die Soundsamples klingen echt geil Röhrig warm, ich frage mich wieso der Amp nicht beliebter ist) auf die 412er stellen, so spar ich erstmal nur auf die Box und warte dann mal

;) Die Plörre kommt vom größten deutschen Anbieter mit Sitz in der Eifel. Egal, wenn's nix kostet.....

...pfui! Ne, dann spielen wir da nich! Da krallen sich mir ja die Fußnägel nach oben! ...obwohl, wenns so richtig heiß is, dann läufts einem immer so schon kalt den Rücken runter bei jedem Schluck!:D

Schiebt seit kurz vor Weihnachten bei mir Dienst. Voll knorke.:great:

Anhänge

• DSC00367.jpg
    DSC00367.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 301
Wo gehobelt wird, da fallen Späne:D

• Gefällt mir
IMAG0470.jpg

Nicht viel, aber zwei Gitarristen können nicht irren wenn sie mich permanent meinen ich wäre zu laut und "unsere Band hat einen Leadbassisten" :D

Ich denke halt die Mischung machts^^ (550 Watt Topteil und dazu Epi Thunderbird)

Sieht zwar nicht so schön aus wie die "IKEA-Box" , aber ich denke das ist auch echt zu individuell :D

Hiho,

hab mir gedacht, ich melde mich hier auch mal zu Wort. ;) Eigentlich bin ich hauptsächlich auf Gitarre unterwegs, aber in 5 Jahren Bass spielen hab ich mein Equipment auch schon so weit destilliert, dass ich mich nicht mehr verstecken muss. Hauptbass und hier nicht zu sehen ist ein 2012er USA Standard Precision Bass, der Rest steht hier:

mfg
mGusto

Anhänge

• Foto 2.jpg
    Foto 2.jpg
    189,2 KB · Aufrufe: 288
  • Gefällt mir