dic
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 13.11.24
- Kekse
- 2.203
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das ist ein AD30 Einkanaler. Der gehört dem Gitarristen/Sänger, und er mag ihn sehr...Ich schau gerade nochmal genau hin.
Den Orange würde ich auch nehmen.
Die Lampe kannste behalten.
Ich bin noch am ausprobieren, was mir am besten gefällt: mit oder ohne Pickguard. Ich habe aber das Gefühl, der Bass sieht nur auf 2 Arten cool aus, und zwar konsequent "ganz" oder "garnicht". Entweder in vollem Ornat oder komplett nackig."Stripped" gefällt mir der Bass besser...
Das ist nicht unser Proberaum. Das Foto entstand bei einem kleinen Gig am vergangenen Freitag. Deshalb stehen Gitarren- und Bassanlage direkt nebeneinender. Die Anlage von Gitarre #2 stand auf der anderen Seite vom Schlagzeug.@ 412: das hat Stil... netter Proberaum.
bei uns im PR hatten wir auch mal die Bassanlage direkt neben der Gitarrenanlage und das hat sich bei uns als nicht so optimal herausgestellt. Jetzt hat jeder seine eigene Ecke... das passt (bei uns) viel besser. Auch bei Gigs stehen unsere Anlagen immer recht weit auseinander.
Ich auch nicht.Dein Amp hat 40Watt - stimmts? Verstehe nicht warum viele denken, dass das viel zu wenig ist.
Das ist nicht unser Proberaum. Das Foto entstand bei einem kleinen Gig am vergangenen Freitag. Deshalb stehen Gitarren- und Bassanlage direkt nebeneinender. Die Anlage von Gitarre #2 stand auf der anderen Seite vom Schlagzeug.
Im Proberaum stehen wir mehr oder weniger "im Kreis", damit jeder alles hört.
Wir haben per Dirketbeschallung gespielt, nur der Gesang lief über PA. So ist es uns am liebsten. Der Raum ist ca. 120 m² groß, es waren schätzungsweise 50-60 Leute da. Für sowas reicht meine Anlage locker aus. Wie man in Post #3844 sieht, hatte ich an der Echolette die Lautstärke auf ca. 3/10. Sollte ich irgendwann doch mal noch mehr "Tragweite" benötigen, stapele ich einfach noch eine dritte 1x12" oben drauf.Traumhaftes Rig! Aber eine Frage hätte ich:
Schickst du den Bass nur über DI zum Pult? Oder war die Location klein genug, um ohne Abnahme auszukommen?
Die Dinger sind so verkabelt: Bass -> Polytune -> POG2 -> Lehle Parallel Looper -> Rodenberg Gas728 -> Muff -> Lehle Parallel Looper -> VT Bass -> ausm Parallelausgang des VT Bass ins Volume Pedal -> Amp