[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Auch wenn ich leider feststellen musste, dass mir der Blue Soul doch zu clean ist, das fand ich schon verdammt cool:
Der Digizwerg von Glockenklang passt ziemlich gut in das Fach der Eden CXC110-Combo. :)

glockeden.jpg

Anhänge

• glockeden.jpg
    glockeden.jpg
    112,8 KB · Aufrufe: 129
Das sieht klasse aus! Würde ich mir irgendwann wieder ein Digitaltop anschaffen wollen, stünde der Blue Soul wohl weit oben auf der Antesten-Liste.

Hi!

Nachdem nun mein Pedaltrain endlich aus der Endmontage kommt, gibts hier mal ein Foto davon. ;) Der Sinn davon ist, dass ich jetzt endlich völlig unabhängig vom Amp bin, ich nehm ihn also nur noch für mich selbst mit, der Sound nach vorne kommt alles ausm VT Bass, und zwar erstaunlich gut. Kann ich nur empfehlen die Kiste. ;)

Die Dinger sind so verkabelt: Bass -> Polytune -> POG2 -> Lehle Parallel Looper -> Rodenberg Gas728 -> Muff -> Lehle Parallel Looper -> VT Bass -> ausm Parallelausgang des VT Bass ins Volume Pedal -> Amp

Gruß,
mGusto

Anhänge

• Foto 24.02.13 12 22 42.jpg
    Foto 24.02.13 12 22 42.jpg
    206,4 KB · Aufrufe: 262
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Ich meine mich zu erinnern,
dass ich mal ein Bild von Dir kommentiert habe
und auch angemerkt habe, dass ich auch den Malt dazu nehmen würde.

Nun denn, ich wiederhole mich ungern,
jedoch würde ich auch diesen Bass und den Amp für Dich in Verwahrung nehmen.
Und den Malt dazu.

;)

Ich schau gerade nochmal genau hin.
Den Orange würde ich auch nehmen.
Die Lampe kannste behalten.

:D

Ich schau gerade nochmal genau hin.
Den Orange würde ich auch nehmen.
Die Lampe kannste behalten.

:D
Das ist ein AD30 Einkanaler. Der gehört dem Gitarristen/Sänger, und er mag ihn sehr...
Die Lampe war schon vor Ort, ich find sie eigentlich ganz cool. Passt jedenfalls zu meinem Equipment, finde ich. :cool:

D7K_1348 by fourtwelve215, on Flickr

Ich find ja auch das recht minimalistische Drumkit super! :great: Auch wenn ich mich für Mapex nun nicht unbedingt begeistern kann.

"Stripped" gefällt mir der Bass besser...
Ich bin noch am ausprobieren, was mir am besten gefällt: mit oder ohne Pickguard. Ich habe aber das Gefühl, der Bass sieht nur auf 2 Arten cool aus, und zwar konsequent "ganz" oder "garnicht". Entweder in vollem Ornat oder komplett nackig.

Eins ist auf alle Fälle klar: mit den Pickup- und Bridge-Covers kann ich nicht arbeiten. Die stören mich massivst.

@ dic: dein Combo gefällt mir... spitze, dass der Glockenklang da so super reinpasst.

@ 412: das hat Stil... netter Proberaum.
bei uns im PR hatten wir auch mal die Bassanlage direkt neben der Gitarrenanlage und das hat sich bei uns als nicht so optimal herausgestellt. Jetzt hat jeder seine eigene Ecke... das passt (bei uns) viel besser. Auch bei Gigs stehen unsere Anlagen immer recht weit auseinander.
Dein Amp hat 40Watt - stimmts? Verstehe nicht warum viele denken, dass das viel zu wenig ist. Ich habe einen 120Watt Craaft (Vollröhre) und da erzählen mir auch alle, dass das doch recht knapp sein müsste... aber das stimmt nicht! Ich drehe den Master auf 3 von 10 und mir fliegen die Ohren weg. Ich kann mir gut vorstellen, dass ich mit 30-40 Watt locker auskommen könnte.
(spiele in einer 4 Mann-Band: Drums, 1x Git, Bass und Gesang)

@ 412: das hat Stil... netter Proberaum.
bei uns im PR hatten wir auch mal die Bassanlage direkt neben der Gitarrenanlage und das hat sich bei uns als nicht so optimal herausgestellt. Jetzt hat jeder seine eigene Ecke... das passt (bei uns) viel besser. Auch bei Gigs stehen unsere Anlagen immer recht weit auseinander.
Das ist nicht unser Proberaum. Das Foto entstand bei einem kleinen Gig am vergangenen Freitag. Deshalb stehen Gitarren- und Bassanlage direkt nebeneinender. Die Anlage von Gitarre #2 stand auf der anderen Seite vom Schlagzeug.
Im Proberaum stehen wir mehr oder weniger "im Kreis", damit jeder alles hört.

Dein Amp hat 40Watt - stimmts? Verstehe nicht warum viele denken, dass das viel zu wenig ist.
Ich auch nicht.

Das ist nicht unser Proberaum. Das Foto entstand bei einem kleinen Gig am vergangenen Freitag. Deshalb stehen Gitarren- und Bassanlage direkt nebeneinender. Die Anlage von Gitarre #2 stand auf der anderen Seite vom Schlagzeug.
Im Proberaum stehen wir mehr oder weniger "im Kreis", damit jeder alles hört.

Ah...ok... dann habe ich das(Foto) missverstanden...

Traumhaftes Rig! Aber eine Frage hätte ich:
Schickst du den Bass nur über DI zum Pult? Oder war die Location klein genug, um ohne Abnahme auszukommen?

Traumhaftes Rig! Aber eine Frage hätte ich:
Schickst du den Bass nur über DI zum Pult? Oder war die Location klein genug, um ohne Abnahme auszukommen?
Wir haben per Dirketbeschallung gespielt, nur der Gesang lief über PA. So ist es uns am liebsten. Der Raum ist ca. 120 m² groß, es waren schätzungsweise 50-60 Leute da. Für sowas reicht meine Anlage locker aus. Wie man in Post #3844 sieht, hatte ich an der Echolette die Lautstärke auf ca. 3/10. Sollte ich irgendwann doch mal noch mehr "Tragweite" benötigen, stapele ich einfach noch eine dritte 1x12" oben drauf.

Die Dinger sind so verkabelt: Bass -> Polytune -> POG2 -> Lehle Parallel Looper -> Rodenberg Gas728 -> Muff -> Lehle Parallel Looper -> VT Bass -> ausm Parallelausgang des VT Bass ins Volume Pedal -> Amp

Schickes Board! Zwei fragen: wie ist der Rodenberg als Zerre, oder nimmst du den eher als cleanen Booster? und was ist das denn für ein Muff?
Dankesääähr! :)

Hi BonedoMalte,

meiner Meinung nach ist das Rodenberg die einzige brauchbare Basszerre, alle anderen sind mir zu schneidend im Ton. Das Rodenberg ist da etwas musikalischer, das Lowend bleibt zwar nicht ganz ideal erhalten, aber dafür hab ich dann den Lehle Looper, der das Originalsignal noch dazumischen kann. Ich kann das Rodenberg nur empfehlen! Macht nen super Job. Den Booster nehm ich nur um noch mal ne schippe draufzulegen, auch zusammen mit dem Muff.

Zum Muff: Das hab ich selber gebaut. Ist das Triange 3rd Der Muff von Musikding. Wird aber jetzt bald ersetzt, weil ichs für Gitarre brauche. (Leider klingen die paar, die ich gebaut habe, alle anders. :p)

Gruß,
mGusto

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah das Problem mit dem Lowend hab ich mit dem Elctro Harmonix Muff. Deshalb ist der auch im Moment aussortiert. Der Lehle könnte da echt eine Lösung sein, wenn es nicht direkt ein neues Muff sein soll.

Ich nutz halt den Valve Drive, der hat einen schönen dynamischen Röhrensound, so das man die ZErre auch mit dem Volume Poti regeln kann. Das gleiche mit dem Mojomojo. Einer von beiden macht dann den Bratsound, der andere liefert ein etwas angezerrtes, dynamisches Signal. Funktioniert gut, aber ein feiner Zerstörer-Muff wär schon auch noch fein :)

Ehrlich gesagt bin ich kein großer Freund des normalen EHX Bass Big Muff. Hatte auch schon das neue Bass Big Muff Deluxe daheim, das gehört mMn verboten. Wie siehts denn aus wenn du das Muff in diesem Modus benutzt, dass es etwas durchschickt auch? Also etwas vom Clean Signal, mir ist der Name leider entfallen.

Gruß,
mGusto

Hier mein neues Rig:
IMG_4374.jpg
IMG_4377.jpg

Kann es gar nicht abwarten das Ding mit der Band zu checken.

Viele Grüße
Schrotty

Thumbs up.
Aber warum hast du keine Fender-Box genommen?