[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Derzeit im Rack:

rig_synq.jpg

Der Fender TBP-1 ist der "Main-Preamp", den SWR IOD "missbrauche" ich eigentlich nur als Overdrive.

rig_synq_rack.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Derzeit im Rack:

rig_synq.jpg

Der Fender TBP-1 ist der "Main-Preamp", den SWR IOD "missbrauche" ich eigentlich nur als Overdrive.

Wie macht sich die Synq-Endstufe so? Hast du dieD3 kompletti verbannt?

Die Synq 2K2 ist eine super leistungsfähige Endstufe. Sie bietet im Vergleich zur ohnehin schon sehr leistungsstarken D3 einiges mehr an Leistung, was sich durch einen sehr hohen Dynamikumfang bemerkbar macht. Man spürt jederzeit, dass die Endstufe eigentlich nur "im Standgas" läuft.
Die D3 steckt momentan in unserem PA-Rack und treibt dort die Mitteltöner an. Sie ist halt unschlagbar leise, wenn ich mir im Gegensatz dazu die stets präsenten Mini-Lüfter der Synq anhöre.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
... Sie ist halt unschlagbar leise, wenn ich mir im Gegensatz dazu die stets präsenten Mini-Lüfter der Synq anhöre.
Wobei die Synq bei mir durch das (mechanische) Brummen des Netztrafos vom Marshall JMP-1 übertönt wird. :cool:

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Disssa disssa disssa.. Irgendwann mal muss ich mir dein ganzes Zeug da anhören!

• Gefällt mir
Ich schlage vor das disssa mal ne Hausmesse veranstaltet:)
Ein gediegenes Meet&Great with 19"-Rack-Man;)

• Gefällt mir
Ich nehme Eintritt und eine Testgebühr je Gerät. Von den Einnahmen kaufe ich mir noch mehr Zeugs... ;)

• Gefällt mir
wenn der Platz vorhanden ist....ist ja gut

• Gefällt mir
Wo es grad so schön ist!

armint
Wobei die Synq bei mir durch das (mechanische) Brummen des Netztrafos vom Marshall JMP-1 übertönt wird. :cool:

Hat jemand schon mit der Alto APX Serie Erfahrungen gemacht denn ich hab meine Synq Audio ( 1- Serie) nach dem Test gestern umgehend zurückgschickt da der Lüfter am "randalieren" (hörte sich wie ein Lagerschaden an) war.:gruebel::bad:

Jo, ich habe die APX1500, müsste der direkte Nachfolger der D3 sein. Ich habe ehrlich gesagt nie bewusst auf das Lüftergeräusch geachtet. Ich kann so aus dem Stehgreif gar nicht sagen, ob man die überhaupt hört. Wahrscheinlich eher nicht, denn negativ aufgefallen ist mir in der Hinsicht nichts. Donnerstag proben wir wieder, da achte ich mal drauf. Ansonsten bin ich total zufrieden mit dem Ding. Tut was es soll.

• Gefällt mir
neuzugang im hause... macht mächtig alarm :rock:

tte500.jpg

• Gefällt mir
Meine neue Bergantino AE410! Eine unglaubliche Box, leider ist die Marke in Deutschland relativ unbekannt...

DSC07475.jpg

• Gefällt mir
@fourtwelve: bin mit den andren markbassprodukten vorher auch nie wirklich warm geworden... aber dieses setup macht wirklich verdammt viel spass - vorallem der kompressor ist der hammer.... die klangregelung ist auf den ersten blick zwar nicht gerade vielseitig (vorallem wenn man grafische eqs gewohnt ist).. sie reicht aber vollkommen aus, tut das was sie soll und viel verbocken kann man dadurch auch nicht... und mit nem aktiv bass braucht man sie so und so nicht wirklich... die box deckt für ne 15er ein wirklich sehr breites spectrum ab, ist aber immernoch markbasstypisch etwas "topfig" in den mitten.... aber genau das wollte ich diesmal auch so haben! im bandkontext funktioniert das irgendwie besser für mich.... vorher hatte ich sehr cleane, neutrale boxen (glockenklang, tecamp, bergantino) und in der band doch arge schwierigkeiten mit dem durchkommen bzw. immer starkes tweaking am eq benötigt... das ist mit diesem rig nun aber gottseidank vorbei :D

@blackybasser: wirklich eine sehr gute box! ich wurde durch den hype bei den amis ziemlich angefixt und hab dann am selben tag als die erste lieferung nach deutschland kam das komplette boxenlineup angetestet... entschieden hab ich mich aus transportgründen für die ae210... auf dauer war mir die box aber dann zu "clean"... konnte mich im bandkontext nur sehr schwer damit durchsetzen und auch nur mit einem sehr hochmittigem sound... mit der 212 wär ich persönlich damals wohl besser gefahrn... trotzdem sehr gute produkte...

@ Clumsy: Echt? Ich finde die AE410 eben im Vergleich zu z.B. einer Glock oder einer Epifani etwas charaktervoller und bin im Bandkontext bisher sehr sehr zufrieden.

... wenn ich mir im Gegensatz dazu die stets präsenten Mini-Lüfter der Synq anhöre.

... denn ich hab meine Synq Audio ( 1- Serie) nach dem Test gestern umgehend zurückgschickt da der Lüfter am "randalieren" (hörte sich wie ein Lagerschaden an) war.:gruebel::bad:

Da scheint scheint sich kürzlich was getan zu haben. Zumindest meine Synq 1k0 (bestellt vor 4 Wochen) ist lüftermäßig quasi kaum hörbar. Im Proberaum nimmt man sie gar nicht wahr und selbst zu Hause bei Zimmerlautstärken ist sie nur mit Mühe in den Spielpausen zu hören.

Zuletzt bearbeitet:
Meine 2k2 ist relativ neu. Es werkelten aber zwei Lüfter der Marke Heng Yang Electronics darin. Sie sind laut Datenblatt recht leistungsstark, aber halt auch recht laut. Ich habe diese Lüfter durch zwei SUNON-Lüfter ersetzt. Die sind (fast) gar nicht zu hören...

Abschiedsfoto meiner 15" Hydrive Box.
Demnächst kommt was neues ;)

DSC_5817.jpg

• Gefällt mir
So, meine erste 810er :D
Meine B-410 HLF ist schon ein ordentlicher Krachmacher, aber gegen eine 810er kommt sie nicht an. Hab einen Ampeg B2-RE Amp (Transistor 450Watt) und ich bin echt überrascht, wie gut der mit der 810er klingt. Extrem rotzig, genauso wie ich es will. Der Verkäufer hat mich mal mit seinem SVT CL spielen lassen, klar der ist lauter und noch rotziger :D Aber mir reicht das, vorerst.

Anhänge

• IMG_3768.jpg
    IMG_3768.jpg
    180,5 KB · Aufrufe: 290
  • Gefällt mir
Gratulation zur 810er. Ich hoffe du hast tolerante und hilfsbereite Bandkollegen ;)

Vorerst heißt in Musiker-Board-Dimension: ich geb dir 2 Monate :D