[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Was für ein Wahnsinn.
Da bist du ja bepackt,
wie´n kolumianischer Kaffeesackträger.

Ich habe meinen Fender Rumble 350 plus
Box (4x10") und zwischen meinem Preci
und dem Amp ist nur noch mein Tuner
von (man ahnt es schon) Fender.

Wenn ich mit kleinem Besteck reise,
habe ich statt Fender-Amp meine
100 Watt AMPEG-Combo und (evtl.)
einen Booster (The Mole).
DSCN0545.jpg oder HS_20110805_2011_08_05_guidokraut.de_5825.jpg

Was für ein Wahnsinn.
Da bist du ja bepackt,
wie´n kolumianischer Kaffeesackträger.

Was meinst du warum Musikalienhändler Musikalienhändler werden? Es gibt nur einen Grund, es ist die Krankheit an der wir alle leiden. Ist halt nur ein sehr schwerer Krankheitsverlauf... :)

Gruesse, Pablo

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Puh, ich waer viel zu faul, um das alles aufzubauen.

Rush-Coverband, woll?

Also inzwischen benötige ich nur noch ca. 15 Minuten um alles aufzubauen und zu verkabeln - und NEIN keine Rush-Coverband - sondern Pink Floyd Tributeband Echoes.

Pink Floyd haben zwar nie ein Basspedal verwendet, aber da ich seit 30 Jahren Pedals einsetze kommt es natürlich auch hier zum Einsatz, und ehrlich gesagt: ich verstehe nicht, warum Roger Waters kein Basspedal benutzt hat. Es gibt eine Menge Stellen in den Songs, wo es hervorragend passt... :)

Also inzwischen benötige ich nur noch ca. 15 Minuten um alles aufzubauen und zu verkabeln - und NEIN keine Rush-Coverband - sondern Pink Floyd Tributeband Echoes.

Pink Floyd haben zwar nie ein Basspedal verwendet, aber da ich seit 30 Jahren Pedals einsetze kommt es natürlich auch hier zum Einsatz, und ehrlich gesagt: ich verstehe nicht, warum Roger Waters kein Basspedal benutzt hat. Es gibt eine Menge Stellen in den Songs, wo es hervorragend passt... :)

Wieviel Känale belegst du am Pult ? Das SM57 wird doch sicherlich nicht alleine für den Sound sorgen.

Für dein Setup würde ich die Schlepperei gerne in Kauf nehmen, muss tierisch Spass machen über das ganze Geraffel zu spielen.

Ich habe meinen Fender Rumble 350 plus
Box (4x10") und zwischen meinem Preci
und dem Amp ist nur noch mein Tuner
von (man ahnt es schon) Fender.

Und selbst bei den Pleks ist noch Markentreue angesagt. :)
Darf ich raten, welches Saitenfabrikat Du spielst?

Wieviel Känale belegst du am Pult ? Das SM57 wird doch sicherlich nicht alleine für den Sound sorgen.

Für dein Setup würde ich die Schlepperei gerne in Kauf nehmen, muss tierisch Spass machen über das ganze Geraffel zu spielen.

Wie viele Kanäle?
  1. das SM-57 nimmt den Lautsprecher ab
  2. Direct Output - meist entsteht aus beiden Kanälen ein Mix, nur selten ist ein Kanal alleine besser
  3. Zoom - für die 12 String
  4. Sennheiser für Gesang
  5. Moog
  6. Delay des Lead-Gesangs von Oliver
  7. Stereo Return für das InEar-System

Ja, es macht Spaß, diese Musik spielen zu dürfen! :hail:

Wieso denn 3 Multieffekte? Reicht das GT nicht aus?

Das Digitech ist für den Lead-Gesang, das Zoom speziell für den 12-Saiter und das Boss für die restliche Bassanwendung - so hab ich's zumindest verstanden ;)

Beachtliches Setup! Würde mir auch sehr gut gefallen, aber für so viel Zeug gibt's in meiner Band leider keinen Platz.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Das Digitech ist für den Lead-Gesang, das Zoom speziell für den 12-Saiter und das Boss für die restliche Bassanwendung - so hab ich's zumindest verstanden ;)

korrekt!

Der Aufwand ist eben deswegen nötig, um die vielen Effekte, die Pink Floyd im Studio benutzt haben weitest gehend auch live einzusetzen. Die Band heißt Echoes - da wollte ich eben auch nicht auf die vielen wichtigen Echos z.B. in Us&Them, Run like Hell, Hey Yout usw. verzichten. Und wenn man sich auf den Mann am FoH verlassen musste (anfangs waren das bei uns fremde Mischer) dann kamen die Delays entweder nicht oder an der falschen Stelle

Könntest du mal im Bassbilderthread Bilder von deinem 5er Classic Ray reinstellen? Speziell vom Hals?

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Schon witzig, ein Bekannter von mir (Keyboarder und ehemaliger Studiobesitzer) hat im Rahmen einer Equipment-Verschlankungsaktion sein Taurus nach Australien (!) verkauft - für über 3000 Euro!

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Schon witzig, ein Bekannter von mir (Keyboarder und ehemaliger Studiobesitzer) hat im Rahmen einer Equipment-Verschlankungsaktion sein Taurus nach Australien (!) verkauft - für über 3000 Euro!

das kommt deswegen vor, weil die Kisten selten sind. Ich hatte mal einen Taurus 1 und habe ihn wieder verkauft. Der Taurus 3 hat neu 2000€ gekostet und ist mMn vertrauenswürdiger als die alte Kiste. Ich würde allerdings auch den Taurus 3 nicht wieder kaufen sondern würde ein Modul mit einem Midipedal kombinieren, wie ich das jahrelang gemacht habe:

Der fette Moog-Sound ist heute kein Problem mehr, wenn man genug Subwoofer dabei hat und die mit einer guten Tonerzeugung zum klingen bringt.

Die Nachteile des Taurus 3:

viel zu schwer und zu groß! Die Controller sind nicht brauchbar und das Ding hat nicht mal einen XLR-Output, obwohl man sie wirklich vor allem für die Bühne kauft. Allerdings sind die Leute bei Moog beratungsresistent... immerhin existiert die Firma noch :great: - das spricht für sie

das kommt deswegen vor, weil die Kisten selten sind. Ich hatte mal einen Taurus 1 und habe ihn wieder verkauft. Der Taurus 3 hat neu 2000€ gekostet und ist mMn vertrauenswürdiger als die alte Kiste. Ich würde allerdings auch den Taurus 3 nicht wieder kaufen sondern würde ein Modul mit einem Midipedal kombinieren, wie ich das jahrelang gemacht habe:

Der fette Moog-Sound ist heute kein Problem mehr, wenn man genug Subwoofer dabei hat und die mit einer guten Tonerzeugung zum klingen bringt.

Mich würde so ein Taurus auch reizen, aber 1. hat mich der Preis und 2. mangelndes Einsatzgebiet bisher davon abgehalten einen zu kaufen... Hattest Du mal das Roland PK-5 benutzt?
Subwoofer sind wohl ein muss beim Taurus? ;)

Habe euch übrigens schon live gesehen/gehört - ich war sehr beeindruckt! :great:

Gruß
Andreas

Mich würde so ein Taurus auch reizen, aber 1. hat mich der Preis und 2. mangelndes Einsatzgebiet bisher davon abgehalten einen zu kaufen... Hattest Du mal das Roland PK-5 benutzt?
Subwoofer sind wohl ein muss beim Taurus? ;)

Habe euch übrigens schon live gesehen/gehört - ich war sehr beeindruckt! :great:

Gruß
Andreas

ein Midi-Pedal plus Tonerzeuger kostet nicht viel... Subwoofer gibt es in jeder PA-Anlage - bei uns darfs dann gern etwas mehr sein:) davon

Und ja, das PK5 hatte ich mal. Allerdings war das nicht ideal. Ich glaube das neue Roland PK-6

kann mehr und wiegt weniger

Nicht gerade das Richtige,
wenn man auf der Bühne den
klassischen Wanderschuh bevorzugt.

:rofl: