[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Schicke Wand hast du da.
Der Amp, Box und Bass sind auch nett.

Gleich noch ein Foto:

rig_01a.jpg

Mein Setup für eine "Scheunenparty". Die Akustik war dermaßen bescheiden, so dass ich mich etwas abseits aufstellen musste und den Amp nur minimalst aufdrehen konnte. Habe aber dabei festgestellt, dass der Bassman auch gaaanz leise richtig dufte klingt...

Der Amp passt optisch perfekt zur Hugo Kettler Box. :great: Der Bass sowieso. Schwarz geht ja zu allem.....

Komisch, immer wenn ich Bässe oder Gitarren mit dieser ES- bzw. EB-2 Bodyfom sehe, habe ich den Eindruck, das untere Horn wäre minimal länger als ds obere. Optische Täuschung.

Komisch, immer wenn ich Bässe oder Gitarren mit dieser ES- bzw. EB-2 Bodyfom sehe, habe ich den Eindruck, das untere Horn wäre minimal länger als ds obere. Optische Täuschung.

Nicht lachen, aber genau das habe ich auch immer gedacht. Aber die "Hörner" sind wirklich gleich lang...

Nicht lachen, aber genau das habe ich auch immer gedacht. Aber die "Hörner" sind wirklich gleich lang...

So gehts mir aber auch immer. Und ich dachte schon, ich hab einfach nen Knick in der Optik. :D

naja, das liegt bei Warwick innerhalb der Fertigungstoleranzen :D

Bei Rickenbacker musst Du froh sein, wenn mal zwei Instrumente wirklich identisch sind.
Von den völlig zufälligen Halsmassen und -profilen (ein Jahr so, ein Jahr anders) und den absurden Ersatzteilpreisen reden wir besser erst gar nicht.
Und wer einen 4001er kauft, muss sowieso schmerzfrei sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ok, weil heute Feiertag ist und ihr so brav wart, hier ein aktualisiertes Bild vom "Kleinen Besteck":
AMT15397.jpg

Signalweg:
- Bass
- Lehle P-Split, dort auf beide Eingänge des
- Glockenklang Soul II aufgeteilt
Der Line6 X3 im parallelen Effektweg, ca. 50% Beimischung - nur wenn aktiviert.
Das grüne Kabel ist von Glockenklang und dämpft den Effektsend etwas, damit der X3 nicht klippt (hat keine regelbare Eingangsempfindlichkeit).

Neues Mid-Size-Rig im Proberaum meiner derzeitigen Hauptband: Ashdown Little Bastard 550 + VS-212 ... Sehr kompakt, aber macht echt Laune, und drückt richtig fett. Feine, extrem röhrige Sounds mit mächtigem Bottom-End, dabei auch sehr schöne Ansprache (und offener in den Höhen als z.B. der ABM). Macht einfach Spass, so sehr ich meinen "kleinen" Fender Rumble Stack inzwischen schätze, freu' ich mich doch, (zumindest in dieser Band) wieder Ashdown zu spielen :)

Anhänge

• lb550.jpg
    lb550.jpg
    71,9 KB · Aufrufe: 349
  • Gefällt mir
Sieht ja schnuckelig aus ;) Wie klingt denn die 2x12er von Ashdown?

Ashdown Little Bastard 550 + VS-212
Als jemand, für den auch die Optik stimmen muss, kann ich nur sagen: sehr geile Anlage! Hat echt Style.:great:

Und endlich mal wieder eine 212er, wo die Speaker übereinander angeordnet sind und nicht diagonal.

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sieht ja schnuckelig aus ;) Wie klingt denn die 2x12er von Ashdown?

Sie klingt in erster Linie fett ;) Also, ich würd' sagen, eigentlich 'ne richtige "Klischee-212er" im besten Sinne. Massives Mittenpfund, und ein für die Größe erstaunliches Bottom-End - das aber, wenn man wirklich extrem aufreisst, doch irgend wann natürlich an seine Grenzen kommt ... Da wird's etwas dröhnig, da bräucht' man einfach 'ne zweite Box zur Verstärkung. Da bewegt man sich aber dann schon in a) extrem unvernünftigen Lautstärken und b) extrem unsinnigen EQ-Einstellungen ;)

In den oberen Registern ist sie entsprechend etwas dezenter, klar, ohne Horn, 6er oder 8er oder so ... Aber keinesfalls dumpf oder bedeckt, ich würd' sagen, eher gutmütig - ange- oder verzerrte Sounds bringt sie entsprechend wesentlich runder und angenehmer rüber als meine vorherigen Boxen. Für meinen Geschmack mehr als genug Top End, für Slapper evtl. zumindest keine Standalone-Lösung ;)

Ist halt 'ne ganz klassische Rock-Box, würd' ich sagen. Volle, satte Bässe, fette Mitten, angenehme Hochmitten und etwas zahm in den Höhen - a rocker's dream ;) Dabei kann sie auch wirklich laut, man muss sich schon echt Mühe geben, um sie an ihre Grenzen zu bringen. Auch für laute & heftige Bands sollt' man mit einer davon bestens klar kommen. Die VS115 hab' ich auch getestet, fand ich sehr geil, hätt' mich fast angefixt ;) Aber man merkt einfach, dass zwei 12er doch mehr Luft in Bewegung setzen als ein 15er - da hätt's dann auf jeden Fall zwei davon gebraucht (das wär' aber dann 'n Hammer-Rig gewesen :D).

Die VS212 ist jedenfalls 'ne verdammt gute Box, wenn sie denn klanglich in's Beuteschema passt. Für den Preis echt 'n Schnäppchen, war absolut überrascht, was diese kleine, schicke Box kann :)

Als jemand, für den auch die Optik stimmen muss, kann ich nur sagen: sehr geile Anlage! Hat echt Style.:great:

Und endlich mal wieder eine 212er, wo die Speaker übereinander angeordnet sind und nicht diagonal.

Ja, ich gebe zu, das Auge hat mitgekauft :D Aber ist auch 'ne wirklich gute Box, siehe oben ;)

• Gefällt mir
Martin Hofmann
  • Gelöscht von Martin Hofmann
  • Grund: doppelt gepostet
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
oh ja, jetzt zeig ich auch mal meins:

Fender Precision Road Worn
Music Man Sting Ray 5
Lag Tramontane JCE 400 12-String
TC Electronic RH-450
Hughes&Kettner QS 410
Boss GT-10B
Sennheiser e-935
Digitech Vocal 300 - speziell für die Delays von Oliver Hartmanns Gesang
Beyerdynamic InEar-System
Shure InEar-Hörer SE535 CL

Anhang anzeigen 240835

Anhang anzeigen 240833
Sehr witzig.
Online-Händler-Links kann jeder kopieren.
Eigene Fotos sind gefragt.

Falls die in den beiden Anhängen sein sollten:Zumindest mit dem iPad nicht zusehen.

Also ich seh die Bilder, und hab das Rig dennoch erstmal suchen Müssen :D

• Gefällt mir
Puh, ich waer viel zu faul, um das alles aufzubauen.

Rush-Coverband, woll?