[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Wie macht sich denn die Behringer im Vergleich zu den anderen?

Der hab ich ein wenig Dämmung verpasst. Sonst dröhnt die ziemlich ... Aber ganz jetzt sehr brauchbar . 10 Klio Dämmwatte ...:great:

Der spendier ich bei Gelegenheit nen BVV3000 von Behringer / Bugera

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Früher TM hätte an dieser Stelle wohl noch "Kamera" gestanden...:rolleyes:

Nö - ne Kamera hab ich noch. Rollfilm - Mittelformat ... Da brauch ich nix neues ... Wenn ich die Bilder von meiner Mamiya hier HIRES einstelle platzt das Forum ( 3-5 GByte je Bild ) .

Wir reden hier ja von Kamera und nicht von Pixelschleudern:eek:

Wenn ich die Bilder von meiner Mamiya hier HIRES einstelle platzt das Forum ( 3-5 GByte je Bild ) .

Was machst du Beruflich und wie kann ich das auch machen?

:D :D

Ne im erst, netter Raum, da würde ich mich auch wohl fühlen. Auch cool das du einfach mal da hinstellst wo du lust zu hast.
Das die Behringer bei dir nciht aus finanziellen gründen da steht, ist ja ersichtlich. Und gerade weil die da trotzdem steht, find ich das super geil :D

Jo, passt ja auch voll in dein Beuteschema.
Mich würde eher interessieren, wie sich der V55HD als Bassamp schlägt... ;)

Der klingt in dem Video schon an der Gitarre scheiße :D Und am Spieler liegts nicht, der Typ hat echt was auffem Kasten.
Wobei das natürlich die Combos sind.

Der klingt in dem Video schon an der Gitarre scheiße :D Und am Spieler liegts nicht, der Typ hat echt was auffem Kasten.
Wobei das natürlich die Combos sind.
Aha. Merkst wos? ;)

Ich meine natürlich das V55HD Topteil. 2 x 6L6 - es würde mich wundern, wenn das nicht die Bassman-Schaltung wäre. Und dass der auch mit Gitarre ganz gut funktioniert, sollte ja schon lange kein Geheimnis mehr sein...

Aha. Merkst wos? ;)

Ich meine natürlich das V55HD Topteil. 2 x 6L6 - es würde mich wundern, wenn das nicht die Bassman-Schaltung wäre. Und dass der auch mit Gitarre ganz gut funktioniert, sollte ja schon lange kein Geheimnis mehr sein...

Brauchst dich nicht wundern ... das ist ein Bassman Clone. Bin schon am überlegen ob ich mir damit eine Bassman "Combo" baue . mit 4*10 ( Eminence ) oder 'nem 12 Evoice ...

Alleine das Chassis, Röhrensockel, Röhren und Trafos wären schon das Geld wert ... Selbst wenn ich das Teil neu auf Turret Boards verdrahten müsste ...

Ich überlege ja nach wie vor, wie ich den Hiwatt Slave vernünftig füttern soll. Die Tage hab ich dann mal den GK als Vorstufe missbraucht und ihn per Line Out mit dem Hiwatt verbandelt. Das Ergebnis fand ich sehr aufschlussreich und interessant. Ich wuste zwar, dass der GK so entwickelt wurde, dass die Endstufe den Sound mitbestimmt, aber dass es so deutlich ist, hätte ich nicht gedacht. Der Line Out gibt ja das Signal der komplette Vorstufe raus, also inklusive EQ, Bosst und Mastervolume. Mit dem Hiwatt als "Nachbrenner" klingt das total anders als mit der GK-Endstufe. Letztere komprimiert deutlich (was ja durchaus kein Fehler ist). Mit dem Hiwatt klingt es viel luftiger, dynamischer und klarer, hat mehr Höhen und ist nicht so verdichtet. Wenn ich bedenke, was so gemeinhin als "Vintagesound" bezeichnet wird, dann klingt der GK mit seiner eigenen Endstufe mehr "vintage" als über den Hiwatt...

Eigentlich sind alle Komponenten in dem Bild "vintage": olle Transe (1990), noch ollere Röhre (1971), und der Speaker in der Box ist am ollsten (~1967). Am anderen Ende des Bügeleisenkabels hängt auch noch ein oller Bass. Ist doch irgendwie konsequent... :D

7937832498_8b4c03f9cd_c.jpg

Ich dachte, Du wärst mit dem Reußenzehn ganz zufrieden...

Grüße, Pat

Ich dachte, Du wärst mit dem Reußenzehn ganz zufrieden
Solo: ja, im Bandkontext: nö. Viel zu viele Höhen. Komische Klangregelung - entweder waren zu viele Bässe da, oder zu wenig. Ich hab da einfach keinen Sound hinbekommen, der in der Band gepasst hätte.
Mit dem Preci passt der GK wie Arsch auf Eimer. Kompakt, drückend.
Der Jazzbass liefert mehr Höhen, tiefere Bässe und mehr Details, da passt GK+Hiwatt am besten.
Oder eben die Echolette.

Erstmal fertig :)

Anhänge

• 2012-09-15 22.20.18.jpg
    2012-09-15 22.20.18.jpg
    190,2 KB · Aufrufe: 317
@Fourtwelve: Für nen Amp hats dann leider nicht mehr gereicht ;)

@Cervin: Neben dem EBS Kompressor ist immerhin noch ein (hier unsichtbarer) Korg Pitchblack auf dem Board. Und bis vor kurzem gabs auch noch ne Distortion Tretmine, die aber mangels True Bypass wieder gehen musste. Da kommt aber bestimmt wieder was ;)

Der Anfang ( ~1984 ) Peavey TNT130:
first.jpg

... danach ( ~1986 ) Peavey Mark IV, Zeck (2x EV15L, 1x Beyer):
second.jpg

... und danach ( ~1989 bis heute ):
live:
2x Zeck (2x EV15L, 1x Beyer)
zeck2152.jpg

Selfmade Preamp ( wird derzeit ( nach ~23 Jahren ) mal von mir
überarbeitet ( anständige Optik ( neue Frontplatte, neues Gehäuse ) und
aufgeräumtere Elektronik )... :
HPIM2917.JPG