[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Rig.jpg

So, ich glaube ich hab das letzte Top im meinem Leben gekauft. :D

Das ist die 2158 von TE mit 2x15" an 8Ohm, 500 Watt. Ist mMn aus der Reihe der Vollröhrenboliden von Trace.
Das Top machte sich gestern schon mehr als cremig in der Probe, heute geht's in die zweite Runde. Ich freue mich wie ein Kind...

Letzter OT-post:
Ich habe schon einiges (an)gespielt und getestet und hätte nie im Leben geglaubt, dass ich beim SVT-CL lande.
Bin ich aber; und die ersten Eindrücke von dem Teil bestätigen den Mythos. Klappt aber auch am besten mit 'nem Preci und Stoner/Desert-Rock.

Ach ja ein SVT Classic wäre auch mein Wunschtop, dann noch eine 4x10er FMC Box zu meienr 2x15er FMC und ich hätte dann vermutlich einen Gehörschaden oder zumindest einen kaputtenen Rücken...

Der SVT-CL ist schon nett. Für mich wärs aber eher der SVT-VR...fettes Teil!

Und übrigens fehlt hier noch mein großes Besteck:
Stackchen.jpg

Seit ca. 10 Tagen spiel ich damit:

Bild0020.jpg

Vorher stand ein Orange Terror Bass auf der Box - der darf jetzt gehen.

Ich tu mich immer schwer mit Soundbeschreibung. Grob gesagt würde ich sagen lo-fi, übersteuert, recht höhenlastig. Ansonsten sei für einen schnellen Eindruck auf die Band Shellac verwiesen. Die Rusty Box ist eine Kopie der Vorstufe aus dem Traynor TS-50B, die der Shellac Bassist (Bob Weston) nutzt. Ich habe irgendwo gelesen, dass er für Shows teilweise nur die Rusty Box mitnimmt, in die Endstufe einer x-beliebigen Backline geht und vom Sound her keinen Unterschied feststellen kann. Scheint also eine gute Kopie zu sein ;) Ansonsten gibt es noch ein paar Videos vom Hersteller bei Youtube - die kann ich gerade aber nicht raussuchen, weil auf Arbeit...

224576_2023271858596_1147973126_31912933_4140820_n.jpg

Da ich das Foto gerade fand, wollte ich auch mal mein momentan bevorzugtes Equipment hier verewigen.

Sehr feines Rig, vorallem der Sunn 300T, Hammer Amp! :great:
Was für eine Fender Box spielst du da? Sieht verdächtig nach 2x15 oder 2x12 aus (gabs das überhaupt mal von Fender?). Und ist dein Jazz Bass ein Sonderstück oder warum hat der einen Matching Headstock?
Wenn ich das so alles zusammen sehe, bekomm ich glatt wieder ne GAS Attacke...

...is zwar nich mein Kram aber irgendwie kenne ich die Anlage:great:: Die Box ist 2x15" und der Bass hat KEIN matching headstock, is wohl nur ein wenig rotstichig geknipst.

Die Box ist 2x15" und der Bass hat KEIN matching headstock, is wohl nur ein wenig rotstichig geknipst.

Exakt. Ist ein ganz normaler Fender Jazz Bass USA.
Die Box ist eine Fender Bassman 215 aus den frühen 80ern soweit die Seriennummer das hergibt. Allerdings hab ich deren Speaker schon beim ersten Benutzen zerbröselt (Vorgänger hatte die u.a. falsch verkabelt), so dass jetzt kräftigere als die originalen drin sind. Hab auch mal überlegt stattdessen eine Sunn 2x15er zu ersteigern, aber außer dem Logo wäre kaum etwas anders.
Der Sunn 300T ist aus den USA, daher sieht man links unten noch einen Spannungskonverter auf 110V stehen, den jeder erstmal für eine Nebelmaschine hält. :)

Zuletzt bearbeitet:
wieso, qualmt er so? :D
Herrgott, was bin ich heute wieder lustig und Zeug....

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer