[Bass] Bilder von euren Rigs ^^

Wieso habt ihr eigentlich alle die Boxen in der Wohnung stehen? Meine Boxen haben noch nie meine Wohnung (bzw. Haus) auch nur von weitem gesehen. Die stehen im Proberaum wo sie hingehören.
Ich hätte sie auch lieber im Bandraum, aber wenn der eben momentan fehlt und die Band auf der Straße sitzt, stell ich mir die Boxen lieber ins Zimmer ;) Gute Proberäume sind in meiner Gegend ein leidiges Thema, ziemlich frustrierend das Ganze... Und für meine Akustikband ist ein Fullstack wahrlich überdimensioniert ;)

Ich glaube ich sage jetzt besser nicht, dass ich in drei Proberäumen zuhause bin ... :cool:

Dann hol das mal nach mit dem Board :D
Und du und keine Neon Saiten? Wer bist du? :D

Die Neons passen leider nicht auf den Fernandes drauf :(
Die H Saite bricht an der Mechanik, weil die Verjüngung zu spät beginnt.

Macnhmal, nur manchmal, v.a. wenn ich solche Bilder sehe, bin ich auch versucht, meine zwei 12er durch zwei 15er zu ersetzen :D

@King-Malkav: Coole Sache(n), wie bist Du mit dem kleinen Ampeg zufrieden?

Ich finde den Portaflex traumhaft. 5 KG, simpel - im Prinzip nur 3 Regler die wichtig sind. Nicht so Klinisch wie mein alter Hartke und mit 500 Watt und der FMC Box einfach nur die Macht!
Der Sound kommt natürlich nicht an einen SVT ran, aber er hat deutlich Charakter und man kann die Ampeg Gene erahnen. Das ganze ding passt in einen kleinen Koffer, also perfekt - da ich zwischen 2 Proberäumen hin und her Pendle. Im zweiten PR habe ich eine Ashdown 4x10er MAG-T und eine Peavy MegaSub 15 und auch mit den Boxen harmoniert der kleien Wunderbar.

Ein Bild vom kleinen Besteck:

6853027063_cc4429dfc8_b.jpg

Und so klingts:

http://soundcloud.com/avus412energy/gk-212-mic

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Sehr sympathisches Besteck :D Oller GK, Maple-Preci...Genau mein Ding. Was ist das für ne Box?

Hier mein kleines, aber feines Rig :)
Ampeg SVT 7 Pro + SVT410HLF

Die hintere Rackschale habe ich als kleines Floorboard missbraucht. Ich hab sie mit Plastazote (wem das nichts sagt ->Hartschaumstoff ;) ) ausgekleidet und darauf die Pedale mit selbstklebendem Klett befestigt. Geschmückt wird ist das Stück mit nem Marshall Jackhammer für coole Crunch-Sounds, Boss TU-3 und nem Switch für Mute/Fx Loop (eigentlich überflüssig :D) Das ganze ist ziemlich praktisch, da hinten im Rack noch genügend Platz ist,
um das Rack mit dem "Floorboard" inkl. Pedale zu verschließen. Somit ist eigentlich alles kompakt im Rack verstaut und es genügt ein Gitarrist der noch die Box schleppt ;) :p

IMG_1013.jpg

Feine Box! Habe die auch und möchte sie nicht missen! Soviel Wumms aus einer 410 hat ich davor noch nie!

Mein Bass-Rig:
BassRig.jpg

Von Oben nach Unten:

Phonic PPC9000 Power Conditioner
Korg DTR2000 Racktuner
TC-Electronic C300 Compressor
Line6 G90 Funkanlage
(im Rack alles mit Humfrees befestigt)

Markbass CMD 102P
Markbass Traveler 115P

Geschaltet ist alles so, daß ich vom G90 direkt in den Amp gehe - der Racktuner ist über den Tuner-Out angeschlossen, d.h. wenn der Sender auf Standby ist, kann ich lautlos stimmen - der Kompressor ist über den Effekt-Loop am Amp eingeschliffen (ich kann also auch spielen, wenn die Kiste kaputt gehen sollte).

Alles in Allem - genau das Set, das ich Live brauche. In kleineren Locations kann die 15er auch mal zu Hause bleiben ;)

Mein neues Stack! Den Amp hab ich schon ein paar Wochen, die Boxen sind gestern gekommen;) Ich bin gespannt wie sie sich im Vergleich zu meinen Goliath III Boxen schlagen!

SDC10705.jpg

Bisschen übertrieben fürs Wohnzimmer? :D
Ne, mal ernsthaft. Die Markbass 4x10 ist der Hammer. Aber warum sind die Speaker schwarz?

Und coole Idee mit dem Stecktuner!

Ich bin eigentlich noch viel mehr von der 2x10er überrascht, die ist echt standalone-tauglich! Die Speaker sind schwarz, weils eine ältere Serie ist, da waren die noch alle so.
Und das mit dem Tuner hab ich auf Talkbass gesehn, seitdem stimm ich viel lieber über den als über meine Racktuner (DTR 1000 & 2000), stimmt irgendwie ruhiger...

Ich bin eigentlich noch viel mehr von der 2x10er überrascht, die ist echt standalone-tauglich!

Jawoll - das ist sie.
Und für kleinere Locations vollkommen ausreichend.
Du wirst sicher viiiiiel Spaß mit Deinen Markbass-Boxen haben :great:

Die Idee mit dem Stecktuner ist wirklich mal absolut genial, schade dass mein Amp den Tuner Out auf der Rückseite hat. :(

Ist doch ein phantastisches Argument um mal nach einem anderen/weiteren Amp Ausschau zu halten, oder? :)

Oh ja! Ich find sie optisch auch besser, sagen wir dezenter;)