An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

danke für eure "hilfe" -.- problem gelöst -.-

manchmal isses echt egal ob man hier was postet oder man seine socken falsch rum an hat -.-

moin moin

ich arbeite wiedermal an was eigenem... hier mal ne aufnahme... ich weiss absolut nich wie ich die drums machen soll... hab sie also ma einfach ausm koreplayer aufgenommen und fertig^^ es ist noch nicht fertig, darum entschuldigt bitte das abrupte stoppen der aufnahme^^ und der übergang zum ruhigen teil is nich so dolle.. .was wahrscheinlic h daran liegt dass die drums einfach aufhören^^ wie gesagt... in sachen drumspuren schreiben bin ich sowas von talentfrei, da müsst ich nen orden für bekommen :p

mich würd nur mal eben interessieren was ihr so dazu sagt... achja... die drums hatten beim aufnehmen nen hänger^^ werdet schon hören wo :p

http://www.file-upload.net/download-2086465/songbla.mp3.html

@viertöner

fetzt... hört sich geil an... gut gespielt... ob da nu was falsch is oder fehler drin sind kann ich so gar nich sagen... auf jeden fall hörts sich echt gut an.... is aber auch n cooles lied^^

...und sagt mir ma warum ich den part (das ende des videos) nicht hinbekomme wenn ich nur mit drums spiele... wenn ich zur mp3 spiele gehts auch... sind die drums zu schnell? falsch? oder bin ich zu blöd??
[...]
danke für eure "hilfe" -.- problem gelöst -.-

manchmal isses echt egal ob man hier was postet oder man seine socken falsch rum an hat -.-

:p Das muss das sein, was der Herr Lem mal die Silentium Universi genannt hat.

Ich kenne das Lied und die Drums nicht. Eine Möglichkeit wäre, dass dir die Musik vom MP3-Spieler die stete Rückmeldung gibt, ob und dass du richtig spielst, während du zu den Drums alles selbst machen musst. Eine andere Möglichkeit ist, dass du dir nur einbildest, zum MP3 besser zu spielen und deine Fehler ob der Musik ausblendest. ;) Aber anscheinend bist du dem ja beigekommen. Statt sich über die ausbleibende Hilfe zu beschweren, hättest du vielleicht auch einfach kurz schreiben können, was los war. :p

Der Viertöner;4348813 schrieb:
hey leute
hört rein und lasst euren meinungen mal freien lauf
http://www.file-upload.net/download-2085871/Ron---popcorn.mp3.html
besten gruß

Mir gefällt's, coole Idee. :great: War sicher nicht leicht, über 3:50 diesen Gitarrenteil fast unverändert durchzuhalten, bei dem die, äh, Begleitmelodie mit abgedämpften Saiten gespielt wird. :)

Durch das ganze Stück ziehen sich aber leichte Synchronisationsfehler zwischen den verschiedenen Stimmen, z.B. nach 0:50 und besonders am Schluss im Outro macht sich das bemerkbar. Ohne Schlagzeug muss die Rhythmusgitarre halt genau passen. ;) Das letzte Solo klingt teilweise auch ein bisschen neben der Zeit.

Aber trotzdem: ich find's ganz gut. :)

runtime... das thema is abgeharkt... uuuuuuuralt :p

dennoch danke für die ähm... verspätete meinungsäußerung^^

sehr schön :great: kritik gibts keine, keine fehler.

kritik gibts keine, keine fehler.

Das wäre nur das Fehlen einer negativen Kritik. Eine Kritik bleibts trotzdem.;)

[Klugscheißermodus]
Kritik bezeichnet heute ganz allgemein eine prüfende Beurteilung nach begründetem Maßstab, die mit der Abwägung von Wert und Unwert einer Sache einhergeht. Unterschieden wird häufig nach der Art und Weise:

* positive Kritik: ein Lob, die Anerkennung
* negative Kritik: ein Tadel
* konstruktive Kritik: eine Kritik, die auf Verbesserung des Gegenstandes abzielt (Siehe auch: Correctio Fraterna)
* destruktive Kritik: eine Kritik, die auf die Vernichtung des Gegenstandes abzielt
* Selbstkritik: die differenzierte Überprüfung eigenen Verhaltens und/oder eigener Anschauungen, in Hinsicht auf bestimmte Kriterien, wie z. B. ethische: "Bin ich wirklich tolerant?"
[/Klugscheißermodus]

Hier mal ein spontan aufgenommenes Solo zu Smooth von Santana

Bitte um Feedback. Ich glaube meine Vibratos sollten noch etwas stärker sein.

Hier mal ein spontan aufgenommenes Solo zu Smooth von Santana

Bitte um Feedback. Ich glaube meine Vibratos sollten noch etwas stärker sein.

ich hätt mich echt gefreut, das anzuhören,... aber ich setz mich nicht vor den Bildschirm und schaue zu, wie 45 Sekunden vergehen.... auch, wenn ich heut frei habe ;)

Eine rauchen gehn, und schwupps isses da :D

ja, Ähnlichkeiten sind da, ... das dumme an diesem Solo ist, dass Gitarristen, die sich für sowas interessieren, den Ablauf und jeden einzelnen Ton genau im Kopf haben.... jede Abweichung davon ist gewagt und das machst du einige Male...
Das Vibrato selbst ist gar nicht mal so schlecht, es hapert mehr an der Exaktheit, auch vom Timing.

Aber es ist schwierig, so ein tragendes Solo zu beurteilen.

Vom Sound her bist du in einer sehr guten Richtung ;)

ich hätt mich echt gefreut, das anzuhören,... aber ich setz mich nicht vor den Bildschirm und schaue zu, wie 45 Sekunden vergehen.... auch, wenn ich heut frei habe ;)

Uups, hab ganz vergessen, dass ich ja eigenen Webspace hab^^

Schon geändert

Ich lasse meinen Kram auch mal hier.
http://www.youtube.com/watch?v=sQhpPAwM_uo
Leider ohne Backingtrack:(
Naja ich find das Solo einfach nur Geil^^
MFG
Doomi

Ah! :eek:
Gain bitte -100%
Weniger ist oftmals mehr

Mal abgesehn davon, dass es ohne Backingtrack wirklcih zum einschlafen ist,
klingt das ganze einfach viel zu agessiv. Der song selbst ist schön warm gespielt.
Wegen der ganzen Zerre kann man auch nicht wirklich raushören, wie sauber du gespielt hast

ja, Ähnlichkeiten sind da, ... das dumme an diesem Solo ist, dass Gitarristen, die sich für sowas interessieren, den Ablauf und jeden einzelnen Ton genau im Kopf haben.... jede Abweichung davon ist gewagt und das machst du einige Male...
Das Vibrato selbst ist gar nicht mal so schlecht, es hapert mehr an der Exaktheit, auch vom Timing.

Aber es ist schwierig, so ein tragendes Solo zu beurteilen.

Vom Sound her bist du in einer sehr guten Richtung ;)

Danke.
Ja ich hab mich sehr ans Solo angelehnt, wollte es aber nicht 100%-ig nachspielen, da ich bei Solos gern improvisiere, auch wenns gewagt is... :gruebel:

Danke.
Ja ich hab mich sehr ans Solo angelehnt, wollte es aber nicht 100%-ig nachspielen, da ich bei Solos gern improvisiere, auch wenns gewagt is... :gruebel:

ich sag ja nicht, dass es schlecht ist, im Gegenteil... nur bei einigen Nummern sollte man exakt das gleiche oder komplett was anderes spielen... in meinen Ohren ist dies so eine Nummer ;)

um einen schnellen Shuffle nur mit Rhythmusgitarre synchron zu spielen braucht man unheimlich Konzentration.... für heut geb ich es auf ....

Ja da hast du recht vorallem ist Rhythmusgitarre spielen bei Funk sehr schwirig wenn man einen Anspruchsvollen Takt hat...

Naja ich üb noch dran :rolleyes:

sirens song cover

an manchen stellen noch nich ganz so wie es sein soll aber geht denke ich :)

you tube hat das aber alles nen bisschen dunkel gemacht und die qualität zerstört :mad: