An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

sirens song cover

an manchen stellen noch nich ganz so wie es sein soll aber geht denke ich :)

you tube hat das aber alles nen bisschen dunkel gemacht und die qualität zerstört :mad:

Sei mir net bös, aber das ist nicht wirklich gut. Timing und vor allem Synchronität zwischen Schlaghand und Greifhand ist teilweise arg daneben. Ich glaube mit dem Song hast du dich ein wenig übernommen. Ich würds erstmal wesentlich langsamer spielen.
Deutlich wird des besonders beim Riff ab 0:30. Wenn ich mir das Original anhöre, sitzen die Palmmutes und die offenen Töne auf den Punkt. Bei dir schwimmt es doch ordentlich.

Der Viertöner;4352236 schrieb:

Gefällt mir grundsätzlich erstmal sehr, sehr gut. Was mir teilweise fehlt, ist ein wenig die Bestimmtheit. Es klingt mitunter ein wenig ängstlich hingedudelt. Wahrscheinlich ein wenig zu zaghaft eingespielt aus Angst vor Fehlern. Ich hoffe du verstehst was ich meine.
Also ruhig in die Saiten reinhauen. Du kannst das. :great:

PS: Kannst du den Backingtrack mal hochladen. Ich hätte den auch gern, nicht das ich es könnte... :D

PS: Kannst du den Backingtrack mal hochladen. Ich hätte den auch gern, nicht das ich es könnte... :D

Sry der Hintergrund ist kein Backingtrack. Das hab ich mit einem Looper gemacht.
Als Track gibts da nur die Aeberholds
lg

Der Viertöner;4352863 schrieb:
Sry der Hintergrund ist kein Backingtrack. Das hab ich mit einem Looper gemacht.
Als Track gibts da nur die Aeberholds
lg

Echt? Ich hatte auch erst den Gedanken, dass du das selbst eingespielt hast, aber dachte dann "ne, das ist zu gut". So kann man sich irren. Respekt! Das gibt Kekse!:great:

Weil es sich im VLC Player usw. richtig abspielen lässt.. nur wenn ich es hochlade wird es unsynchron.. habe es auch schon umgewandelt in andere Dateiformate wie mpeg4 oder xvid.. bringt leider nichts :(

Weil es sich im VLC Player usw. richtig abspielen lässt.. nur wenn ich es hochlade wird es unsynchron.. habe es auch schon umgewandelt in andere Dateiformate wie mpeg4 oder xvid.. bringt leider nichts :(

Youtube sei Dank

Danke fürs Feedback!

Das mit den Powerchords ist mir noch nicht so aufgefallen...mit Singlenotes auf den Basssaiten mach ich das schonmal gerne absichtlich, werd mal drauf achten...das Ende hab ich wirklich was versemmelt XD.

@Merroks
Der Drivin Blues ist echt mal geil, gefällt mir gut, wobei ich sowas noch nie selbst gespielt hab...

http://www.youtube.com/watch?v=QaNjspSTdC8 Spiele eher so die Metalschiene, auch gerne Death wobei ich das new Zeugs und den ganzen Core nicht abhaben kann

hast du Noten/Tabs dafür und wie heißt der Interpret?

Cheers

Edit:
Oh Merke gerade es habdelt sich wohl um eine Lern DVD :(

Wiedermal was neues von mir.

Bisher die schwierigste Lektion aus (M)BYCU, das Tempo macht mir arg zu schaffen.

DRIVIN´ BLUES
http://www.youtube.com/watch?v=6matRdll4PE

alter Schwede,... jetzt legst du aber los :great: ... ja, es läuft noch nicht 100% rund, aber wenn das mal in Fleisch und Blut übergegangen ist.... seeehr gut ;)
Mir hätte es nur als Soundfile ohne Video wahrscheinlich besser gefallen, weil man so ein wenig Verkrampftheit sieht ;)

Ich glaub, ich fang mal wieder ein wenig üben an :) :)

Whorácle;4362766 schrieb:
Hör ich da eine veränderte Form von In Flames-Gyroscope und Trivium Like Light to the Flies raus :D?
Gut gespielt!

Ganz recht! :D

danke! :)