An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Frohes Neues!

@Azriel
Der Jam gefällt mir echt gut. Was mir auffält ist, das du die Töne immer recht sauber stehen lässt, das ein oder andere Tremolo oder leichte Bending am Ende würde der Sache mehr Leben einhauchen. Darüber hinaus wären eine paar 16tel Passagen gut um was Abwechslung zu schaffen..dennoch Daumen hoch!

Ich hab auch nomma ws gecovert, weiß aber nicht ob ich hier überhaupt hingehöre...naja ich postes mal und wenn jemand meint ich bin im falschen Thread, dann bitte drauf hinweisen^^...will hier nicht rumposen, sondern würde durch Kritik gerne mein Spiel verbessern, man lernt halt nie aus...

Sad But True Cover mit Soli

http://www.youtube.com/watch?v=NeMRgMnQhCM

Besten Gruß

Frohes Neues!

@Azriel
Der Jam gefällt mir echt gut. Was mir auffält ist, das du die Töne immer recht sauber stehen lässt, das ein oder andere Tremolo oder leichte Bending am Ende würde der Sache mehr Leben einhauchen. Darüber hinaus wären eine paar 16tel Passagen gut um was Abwechslung zu schaffen..dennoch Daumen hoch!

Danke, an den Vibratos arbeite ich noch, Tremolos (meinst du Triller oder den Einsatz eines Tremolos [Tremolo hab ich nicht]) mh, Triller und 16tel bin ich noch nicht fit genug um die Sauber und tight einzubauen, aber auch daran wird gearbeitet.
Dankde fürs Feedback.

Ich hab auch nomma ws gecovert, weiß aber nicht ob ich hier überhaupt hingehöre...naja ich postes mal und wenn jemand meint ich bin im falschen Thread, dann bitte drauf hinweisen^^

http://www.youtube.com/watch?v=NeMRgMnQhCM

Besten Gruß

Bildqualität ist natürlich übel. Auch mit der Unsynchronität von Bild und Ton.
Riffing erscheint sehr, sehr sauber. Ist immer schwierig, wenn der Backingtrack genauso laut ist, wie die aufgenommene Gitarre.
Der Melodiepart ab 3:00 klingt aber sehr schief.:D
Aber das Solo ist super! :great:

Aber was ich unbedingt wissen will, wo hast du die Kopfplatte her?:rock:

Ich hab auch nomma ws gecovert, weiß aber nicht ob ich hier überhaupt hingehöre...naja ich postes mal und wenn jemand meint ich bin im falschen Thread, dann bitte drauf hinweisen^^...will hier nicht rumposen, sondern würde durch Kritik gerne mein Spiel verbessern, man lernt halt nie aus...

Rhythmusgitarre ist insgesamt gut. Kleiner Hinweis: Im Vers spielt er nicht den D5 in 5. Lage, sondern offene A- und D-Saite (letztlich auch D5). Kann man auch hören, wenn man genau acht gibt (in vielen Tabs, auch den offiziellen, ist das falsch). :)

Die Überleitung nach dem zweiten Chorus zum Solo klingt etwas schief, als die zweite Melodiegitarre einsetzt. Scheint mir z.T. ein Halbton falsch zu sein, und das Timing stimmt da auch nicht so.

Das erste Solo ist ganz gut, wenn du auch beim Triolenlauf am Ende von Solo I noch etwas am Timing feilen solltest. :great: Zweites Solo: Die 3-Halbton-Bendings mit Pinch Harmonics auf der G-Saite sind teilweise etwas ungenau (zu hoch gezogen) und der Abschluss klingt ein bisschen holprig, sonst auch gut.

Grüße
Marc

Danke euch allen fürs Feedback!

Tja die Melodie vorm Solo hört sich echt strange an, zumindest die höhere Gitarre. Töne müssten stimmen, hab aber immer die Seite losgelassen vorm nächsten Ton, durch die Settings ist wohl dann immer dieses komische Störgeräusch entstanden, hätte ich drauf achten sollen :rolleyes:

Beim ersten Solo am Ende gehts auch richtig zur Sache;) , finde das Solo an sich nicht so schwer aber das am Stück 100% zu reißen, erfordert doch was mehr an Übung.

@Azriel

Die Kopfplatte war schon dran ;)...ist eine Anniversary Ausgabe der Viper zum 30 Jährigen Jubiläum von ESP. Alle Modelle haben diesen Totenkopf dort und 2 gewundene Drachen, die eine 30 bilden am 12 Bund. Darüberhinaus ist der Hals dicker, mit Ebenholzgriffbrett und die mattschwarze Optik... ist ein klasse Teil und verdammt sexy:D

http://www.carlinoguitars.com/images/viper2005.jpeg

Cheers

So Leute ich werde gleich mal ein wenig Improvisieren,
und zwar Clean,
ich weiß noch nicht ob ich das in voller größe hier hochladen kann,
da wave dateien doch ziemlich groß sind.
Naja aber heute werd ich zum ersten mal nachdem ichs vor langer zeit im anfänger
thread angekündigt habe mal was von mir zeigen ^^
Hofft das ich die Noten gut treffe ^^

____

Ich versuch jetz aber erstmal einen ''meiner Songs''
hochzuladen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenn das Lied nicht,
klingt auf jedenfall nicht verkehrt ;)
Kann bestimmt jmd. besser bewerten der das Lied kennt ^^

Weiß jmd. zufällig wie man bei MySpace eigene Sachen hochlädt ?
Hier krieg ichs leider nicht hochgeladen... ^^

http://www.myspace.com/yvesderckum?albid=&songid=62383771

probiert mal obs klappt dann lade ich mehr rauf ^^

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest es z.B. mir Rapidshare etc. hochladen...
@Fender
Gefällt mir wirklich gut, sauber gespielt und einen schönen Ton.

oh cool ^^
ich werde morgen mal versuchen das vernünftig aufzunehmen mim Jam Vox klingt das immer so komisch ;(
Es übersteuert total schnell und wenn ich vezerrt spiele kann ich kaum die dicke E Saite benutzen weils dann total matscht,
was in echt garnet so is... also am echten verstärker

Oh ja, die schnellen Läufe sind schneller als du:D

Dafür hast du einen sehr schönen Ton. Deine Vibratos klingen sehr geil:great:

Danke, ja den Ton und den Ausdruck krieg ich immer besser in den Griff.

Hab mir jezt mal alle deine Takes der letzten Zeit angehört und bin ebenfalls beeindruckt. Du hast echt Biss und die richtige Motivation. Vorallem auch weil du dich nicht nur mit dem Spielen sondern mit allem drum herum beschäftigst, ich weiss was das Zeit braucht. :great:

@ReiRo - Metallica - Sad But True Cover
Um die Videoqualität gehts ja hier nur zweitrangig ;) , vom Sound und vom Spielerischen hört sich das sehr gut an. Wie lange übst du an so einem Solo ?

@-FendeR-
Sehr beeindruckend, vorallem weil ich soetwas noch nie gespielt hab :eek:

@Der Viertöner
Sehr schön ! Erinnert mich bisserl an Chat Atkins. Echt toll zum anhören, teils mini-Timinfehler aber die stören mich nicht wirklich. :great:
Ist das selbst komponiert ? Wie lange spielst du schon ?

Ich hab mich nach der Geschwindigkeitsorgie von Cheap Runs (für mich zumindest) jetzt an etwas altbekannten, gemütlichem versucht. Die erste Hälfte zumindest.
Das besondere für mich ist das ich diesen Part an einem einzigen Tag, heute, einstudiert hab und dieser Song früher immer etwas war an das ich mich nie rangetraut hätte. :)

Danke, ja den Ton und den Ausdruck krieg ich immer besser in den Griff.

Hab mir jezt mal alle deine Takes der letzten Zeit angehört und bin ebenfalls beeindruckt. Du hast echt Biss und die richtige Motivation. Vorallem auch weil du dich nicht nur mit dem Spielen sondern mit allem drum herum beschäftigst, ich weiss was das Zeit braucht. :great:

Danke, das ist nett. Und ja, mit dem Einspielen/Schreiben eines Songs kannst du dich mal locker12-18 Stunden an einem WE beschäftigen. Vor allem, wenn du dann noch den Bass selbst einspielst und auch noch die Drums vernünftig programmierst.:)

Das besondere für mich ist das ich diesen Part an einem einzigen Tag, heute, einstudiert hab und dieser Song früher immer etwas war an das ich mich nie rangetraut hätte. :)

Von der Stimmung und Sound her schön eingefangen. Aber da das Ding soooo bekannt ist, fällt natürlich jeder noch so kleine Schnitzer sofort auf. Un da sind noch einige kleine Verspieler und Ungenauigkeiten im Timing drin. Aber insgesamt sehr schön. Da würd ich die nächsten Wochen noch am Feinschliff arbeiten (spiels mindestens 1-2 mal jeden Tag), dann wird das richtig super und auftrittsreif.:great:

Der Viertöner;4386814 schrieb:
hey hier mal noch ne sache von mir
http://www.file-upload.net/download-2123601/Ron003.mp3.html
heut mit der meinung um euch
thx

Musikalisch ist das ja so garnicht meins. Hört sich für mein Empfinden aber zumindest sehr ordentlich eingespielt an.

Zum Sound möchte ich aber noch anmerken, dass es sich insgesamt ein wenig dumpf anhört. Kannst du da noch was drehen? Vielleicht ein wenig weniger Bass und etwas mehr Höhen.