An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Puh, ok dann wollen wir mal.

1. Intro: Sound vom Akustik-Intro ist wirklich gut. Aufbau ist bis zum Solopart stimmig. Der Solopart zieht das Intro dann aber zu sehr in die Länge. Insgesamt setzt du dreimal an. Das führt einfach zum Hörbruch. Also flüssiger durchspielen und weniger ist mehr.

2. verzerrter Part: Der Sound der Gitarren ist viel zu dünn und leise. Ich weiß Black Metal und so, aber im Vergleich zu den Akustikparts fällt das deutlich ab. Beim Übergang wirkt das so, als ob jemand den Staubsauger einschaltet. Das kannst du besser. Rhythmik ist dagegen stimmig und passt gut. Technisch gibts da nicht viel auszusetzen. Aber aufgrund des schlechten Sounds fallen leider viele Feinheiten nicht so auf und das ist schade. Gerade die kleinen harmonischen Spielereien scheinen ganz nett zu sein.
Bei dem Übergang vom Hauptteil in den abschließenden Akustipart würde ich aber einen langen Übergang/Überblende einbauen und nicht so abrupt übergehen.
Und ab 4:04 Min. ist der Song eigentlich zu Ende. Akkord gespielt, ferdisch! Warum dann nochmal ansetzen? Zieh doch lieber diesen Solopart noch ein wenig in die Länge, der ist nämlich sehr schön geworden.

Fazit: Tolle Ansätze, ein paar Songwriterische Feinheiten fehlen noch und vor allem der Sound bei der Zerrgitarre muss besser werden. Aber du machst das schon :great:

Klar, da ich in 3 Wochen mein komplettes Equipment dann da hab, sprich VHT 2502, Orange 4x12 dann hört sich das gleich um einiges besser an.
Da mein Valveking nicht soo viel Bass erzeugen kann, und wenn man ihn nur ein Tick überzieht, dann versauts die Aufnahme noch viel extremer, dann haltens deine Speaker von deinen Boxen nich mehr aus :D
Nee, die Aufnahme wird auf jeden Fall eingtl. nochmal komplett neu aufgenommen. :) :great:

Also es wummert ziemlich heftig das ist echt unschön, das Unverzerrte gefällt mir schon mal sehr gut :)

Nee, die Aufnahme wird auf jeden Fall eingtl. nochmal komplett neu aufgenommen. :) :great:

Ich hab mal schnell in dein Profil schauen müssen, und natürlich: Opeth. :D Das mit dem dreimaligen Ansatz im Intro ist mir auch aufgefallen. Ich find's nicht gänzlich schlecht, aber vielleicht kann man das geschickter verbinden oder den Song anders strukturieren?

Ich stimme Azriel in vielen Punkten zu. Insbesondere der verzerrte Part bedarf einer soundtechnischen Überholung (Staubsauger ;)), da geht vieles unter. Wummern tut bei mir allerdings nichts (wobei ich unter Wummern Bassgewummere verstehen würde, vielleicht meint aZjdY etwas anderes). Und wenn man das Stereo-Schlagzeug hört, wünscht man sich das auch für die Gitarren. :)

Viele gute Ideen, gut gespielt (obschon die allerletzte akustische Gitarre etwas ungleichmäßig spielt), aber am Gesamtwerk würde ich noch ein bisschen feilen. Soll da noch Gesang hinein? Ich höre so etwas, das sich als Vers und Chorus verwenden ließe, aber nur einmal vorkommt. Könntest du noch erweitern ... und das Stück damit 10 Minuten lang machen. :gruebel: :D

Bin jedenfalls gespannt auf die nächste Version.

Da mein Valveking nicht soo viel Bass erzeugen kann, und wenn man ihn nur ein Tick überzieht, dann versauts die Aufnahme noch viel extremer, dann haltens deine Speaker von deinen Boxen nich mehr aus

Vielleicht würde sich der Bass auch gut von einem Bass erzeugen lassen? :D

Hi Zusammen,
Auf den bin ich richtig stolz weil er wirklich auch meinem Geschmack entspricht. :)

Also hört ihn euch bitte an :)

http://www.file-upload.net/download-2132112/Black-frozen-Covel.mp3.html
LG Nic

also Intro is ganz ok. wobei mir hier echt der groove noch fehlt.
der zerrteil mascht ganz schön. und die gitarre macht fast ein wenig wenig. wenn man man die bassdrum verfolgt. wobei es auch so geht. die gitarren sollten echt differenzierter werden. was in der tat fehlt ist ein bass der die riffs unterstützt. nicht gitarren haben zu wenig davon.... sondern fehlt der bass. wäre gitarren bässe dann hätten sie es ja...^^ aber es sind halt gitarren. ich würd bei dem gitarren vllt die 2kHz oder 4kHz nicht so anheben.

wobei man hier mal nach fragen muss wie du denn das alles abgenommen hast?

Sou und von mir gibts dann auch noch mal was fürs ohr

http://www.file-upload.net/download-2132365/Ron004.mp3.html

sag was zu

Ich meine Bassgewummer. :)

Öhm, fehlt da die Leadgitarre in der Aufnahme?:confused:

Am Anfang spielt (zumindest hört es sich für mich so an) eine Gitarre Begleitung und gleichzeitig die Melodie. Das ist schon ganz gut gemacht, nur bei den Übergängen holpert es da manchmal (z.B. bei 0:31). Mir gefällt so etwas, wenn eine Gitarre beides verbinden kann, ist mitunter recht schwierig zu spielen. Später teilen sich dann zwei Gitarren die Arbeit. Das finde ich eigentlich auch ganz gut, aber ein bisschen zu lang. :) Gegen Ende passiert ein bisserl zu wenig, vielleicht auch, weil die Begleitung da immer dasselbe spielt (damit der Carlos sich solierend austoben kann :D).

wie kommst du da drauf?

ich find's klasse!

Wie Run bemerkte, am Anfang startet ganz kurz eine Melodie und bricht dann ab. Wenn so gewollt ist ok, aber für mich hört es sich insgesamt wie ein Backingtrack an. Wenn der selbst gemacht ist, dann super. Aber mir fehlt dennoch eine führende Leadgitarre. Da bin ich vom Viertöner anderes gewohnt.

Hab mir heute eine Fender Highway One geholt. :D:D:D

Wollts nur loswerden :D:D:D

Hab mich mal seit gestern an etwas völlig Anderen versucht.

Ist ein Teil von Ten Words von Satriani.

http://www.youtube.com/watch?v=8REdvS--DF8

Beste Grüße

Oh ja, also erstens :great: fürs open minded. Man muss musikalisch offen bleiben, sonst grenzt man sein Spiel stilistisch zu sehr ein.

Zum Stück, man merkt, dass das für dich ungewohntes Terrain ist. Gefühl im Spiel und Tonforming fehlt noch etwas. Die Vibratos klingen noch ziemlich leblos und die Töne und Slides sind wie in der Marschmusik aneinander gereiht. Das klingt noch nicht wirklich flüssig und gefühlvoll. Zwar sauber gespielt, aber völlig leidenschaftslos. Mönsch, lieber ein schiefer Ton mit drin und dafür mit Herz.;) Du darfst auch ruhig bestimmter mit dem Plek arbeiten (mehr Dynamik).
Ab 1:00 (vor allem die 15 Sek.) gefallen mir am Besten. Da kommt mal ein wenig Leidenschaft auf. Bleib dran, das wird.:great:

Hehe danke schon mal fürs Feedback, sowas ist schon sehr viel schwieriger als nur stumpfe 8tel Gekloppe oder 16tel geshredde aber ich merke einfach, das ich vorallem in Sachen Rhythmus und Melodiegefühl mich entwickeln sollte :D Ich werd einfach dranbleiben :great:

Gefühl im Spiel und Tonforming fehlt noch etwas. Die Vibratos klingen noch ziemlich leblos und die Töne und Slides sind wie in der Marschmusik aneinander gereiht. Das klingt noch nicht wirklich flüssig und gefühlvoll.

+1 :)
Ich würde für das Stück auch am Sound noch etwas ändern. So wie er ist, klingt das irgendwie, hmm, fast steril.

Wobei mir ehrlich gesagt Satrianis Original nicht sonderlich gefällt. :D

Schicke Gitarre übrigens.

Der Viertöner;4395697 schrieb:
Ist in der tat bis ca 1:25 nur auf einer Gitarre gespielt. Ab 1;30 kommen dann Loops hinzu. und ja das ganze ist wirklich zu lang..... thx

H....sowas ist schon sehr viel schwieriger als nur stumpfe 8tel Gekloppe oder 16tel geshredde aber ich merke einfach, das ich vorallem in Sachen Rhythmus und Melodiegefühl mich entwickeln sollte ...
Ja bleib auf jeden Fall dran. Solche Sachen sind wirklich schwerer als stumpfsinniges geschredde.
:)

Dann mal hopp hopp aufnehmen :D...

O.k. Soundcheck... Ich liebe sie !! :eek: :D

Klingt um soviel mal natürlicher und besser als die Squier, und auch die Bespielbarkeit ist kein Vergleich. (in der Aufnahme hab ich aber wiedermal unsauberst reingedroschen, man verzeihe mir :rolleyes::D)