An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Danke für den Tip, ich werds versuchen alles gar net so einfach, technisch so simpel aber trotzdem sehr schwer :D

Jap, du hast erfasst :D

http://www.file-upload.net/download-2134755/YNGWIE-MALMSTEEN--BLUE-PERFECT-Imro.wma.html

Soooo. Jetzt müsst ihr nix mehr eintippen.
Das ist meine Impro über Malmsteens Blue, was dem Stück meiner Meinung keinen Abbruch tut...
Aber hört euch selber an :great:
Ich hoffe euch gefällts :)

LG Nic

Puh, ich glaub du gehörst schon zu den Vollprofis in den Hörbeispiele-Thread. Das ist weit, weit von dem weg, was ich so spielen kann.:eek:
Zum Sound: Ich hatte die Leadgitarre ein klein wenig leiser gemacht, damit sie sich ein wenig mehr in den Backingtrack einpasst.
Einziger technischer Kritikpunkt: Wenn die Drums rühren, passen die schnellen Läufe rhythmisch nicht immer Exakt drüber (siehe u.a. bei 2:30).

Doppelpost

Ja, Rythmik is immer so ne Sache :D Ne aber danke für das Kompliment. Aber es steckt auch viel Arbeit drin. Ich spiele ja erst seit 2 Jahren ernsthaft und bin ja auch erst 16 mal gucken was in Zuknunft noch so geht... :D

Der Viertöner;4407656 schrieb:
hier hab ich noch mal was für eure ohren
ihr wisst euer meinung sein mir willkommen

http://www.file-upload.net/download-2144071/Ron005.mp3.html

lg

Verzerrung vergessen?:D

Nette Idee jedenfalls, sowas hatte/habe ich mit Slayers South of Heaven auch noch vor, kostet mir aber zur Zeit noch zuviel Zeit um mich damit zu beschäftigen. Hört sich jedenfalls ganz nett an. Zu Kritisieren wären: Die Chords am Anfang (0:25) sind nicht sauber. Um 1:40 stimmts tonal nicht so ganz und der Sound kruschelt viel zu sehr. Die Improvisation mit dem komischen Backingsound ab 2:19 find ich nicht gut, ist aber wohl Geschmackssache. Das funkige könnte ein wenig mehr Ausdruck und Härte im Spiel vertragen.
Insgesamt hast du ungewöhnlich viel Unsauberkeiten drin. Bin ich von dir garnicht gewohnt.

Ich hab in der Aufnahme kein Wah verwendet, das sind nur pure Bendings. :)

so zu sagen :D

@aZjdY
Auch von mir ein Lob für den Ausbruch in andere Stilrichtungen :great:

Wie Azriel schon erwähnt noch ein wenig leblos. Das Feeling stellt sich halt noch nicht ein.
Sicherlich ungewohnt am Anfang, aber das kriegst du sicher hin mit der Zeit.
Und ja, manchmal ist weniger mehr, und auch schwieriger.

@Der Viertöner

noch ein schöner Ausbrecher in die Pop/Rock Welt. Klingt im Ganzen etwas gedämpft vom Sound. Am Anfang dachte ich mehr an "The Wall" von Pink Floyd, und hab erst später gemerkt, dass es "Eye of the tiger" ist :D.

@Metalfreak 93

ein paar Jahre noch, und die User hier wollen Autogramme von dir ;). Es ist nicht perfekt, aber die Ansätze, was denn da noch kommen wird in Zukunft, sind unüberhörbar.

@merroks

<salzinwundestreut>

muss sich jetzt eigentlich jeder 'ne Strat kaufen, wenn ich sie mir gerade nicht leisten kann? :D

Dankeschön für das rießen Lob Klaus :)

Scheiße...ich mag Sultans of Swing total.
Nailed it

Oh, da mag aber jemand Dire Straits.:D
Auch wenn die nicht wirklich zu meinen Faves gehören, dennoch erstmal riesen Respekt an alle, die sich mit den alten Klassikern beschäftigen. Das machen heutzutage leider immer weniger.:(

Und du bringst mich akkut in Gewissensnöte. Ich muss unbedingt meinen Lehrer am Dienstag (Unterricht geht wieder los) anhauen, mir die Fingerpickingtechnik zu zeigen. Das fixt mich ziemlich an.
Ohne mir jetzt ALLES komplett angehört zu haben, du hast einen irre schönen Ton. Respekt!:great: