An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Das "Alles Gute zum Geburtstag" finde ich am Besten :D

jaja...das vid hab ich unserem drummer zu seinem geburtstag geschickt, als ich grad in japan weilte.

aber naja, es ist eigenlich sehr traurig, denn wir unterhalten uns bei der probe nur in so einer furchtbar bescheuerten art und weise, das sich das schon richtig eingeschliffen hat. keiner von uns kann mehr normal reden.

wie auch immer... :rolleyes:

cheers...

Huhu ihrse!

@Stratgold

:eek: ...mehr kann ich datzu eig. nicht sagen, dass lernt man nicht an einem Tag :great:

@aZjdY
Guter Song zum covern :great:, der geht ab, vor allem wenn man nen Basser und Schlagzeuger an der Hand hat^^
Finde den hast du acuh gut umgestzt, die Sharktoothinlays wissen zu gefallen.

Noch mal was neues von mir:

http://www.youtube.com/watch?v=cIioPLa2mE8

Gn8

Ich denke deine Gitarre könnte ruhig nen bisschen lauter sein.. im Großen und Ganzen gefällt es mir sehr gut - vorallem beim 1. so bei 3:33 min; ordentliches Tempo! :eek: Wie lange spielst du schon?
Das einzige was mich gestört hat, dass du bei den Lead Einsätzen bisschen "leblos" gespielt hast - mach das Vibrato noch deutlicher und SLIDE mehr! Du spielst oft ein Lick, lässt los, gehst zum nächsten, etc. Verbinde sowas durch Slides, das kommt dann gleich viel lebendiger!

So ich hab nach längerer Zeit auch mal wieder was gemacht... Slayer - Can't stand you.

http://www.youtube.com/watch?v=sGUCtMaflv0&fmt=18

Hört sich jetzt vlt. nicht soo toll / sauber an wie bei manch anderen hier. Bin aber die letzte Zeit nie so zum richtigen Üben gekommen da meine linke Hand einfach nicht mehr so viel verkraftet. :(

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Thx für die Antworten, ich spiele seit 2 einhalb Jahren Gitarre, wahrscheinlich deshalb so leblos weil ich den ganzen Tag gearbeitet habe und am Abend spasshalber was aufnehmen wollte, war schon extremst müde, ja die Gitarre müsste ich lauter stellen dass mach ich beim nächsten mal.

Außerdem sieht es garnicht nach 7-Saiter aus, keine Ahnung was du meinst ^^

Sind auch wie gesagt Testversionen, ich wollte mal testen wie sich der Sound im fertigen Mix anhört und wie die neue Cam so ist.

Die anderen werde ich besser machen.

Lg

Hallo wolfbiker, was macht denne deine Hand?

Hallo wolfbiker, was macht denne deine Hand?

Naja der "Idle-Schmerz" ist jetzt immerhin weg... mit der Gitarre muss ich halt sehr langsam machen, d.h. v.a. Zeitmäßig nichts zu übertreiben.

entgegen der Meinung der anderen finde ich die Lautstärke deiner Gitarre optimal.... das ist eine uralte Gitarristenkrankheit, Gitarren immer zu laut mischen zu wollen/müssen... bei dir passt das echt :great:

Kommt halt darauf an, was man machen/darstellen will. Willst du nur einen schönen Sound haben, in dem dein Spiel in den Song eingebettet ist, dann gebe ich dir Recht.
Möchtest du dass dein Spiel von uns Möchtegernkritikern ;) beurteilt wird, schadet es nicht die Gitarre ein wenig lauter zu machen.

Willst du nur einen schönen Sound haben, in dem dein Spiel in den Song eingebettet ist

hm,... sollte das nicht immer das Ziel sein? ... das ist nämlich für (allgemein extrovertierte) Musiker meistens schwer, sich andern unterzuordnen und dem Gesamtsound zu dienen.
Das kann man mit solchen Beispielen auch gut üben.

Klar, hört man dann Feinheiten nicht mehr so gut, aber es gehört genauso dazu, sich integrieren zu können.

Just my one cent :)

Super vielen Dank für deine Meinung Foxytom :)

.... Willst du nur einen schönen Sound haben, in dem dein Spiel in den Song eingebettet ist...
nun aber erst dann klingt es doch auch gut. ich weiß gitarristen hörn sich ja am liebsten selbst. aber die zuhörer hört immer das gesammt paket ;)

also eigentlich isses ganz nervige musik. das klingt irgendwie immer gleich....

aber is schon ganz gut gepspielt. halt n paar holperer drin. wobei mir der sound nicht so ganz zu sagt. ich weiß nicht woran genau liegt. vllt ein wenig weniger höhen oder aufpassen das nicht mitschwingt

sou und ich hab diesmal auch wieder mitgebraucht :D
diesmal auch nicht ganz so alt wie das andere zeug

http://www.file-upload.net/download-2166213/r3jam.mp3.html

also sag was zu
:)

Sell me the infection, it is only for the weak! :versehentlicher Mikrobend?

Absichtlicher Mikrobend nicht richtig released^^ Danke dir fürs Feedback, wolte die Bendings am Ende des Solos in Harmonie mit dem Original hinbekommen... glaub ich habs verkackt :D

Besten Gruß...