Hallo!!!
Bin noch nicht so lange hier im Forum angemeldet und schreibe auch eher selten Beiträge. Dafür komme ich aber gern hierher, um zu schmökern. Und natürlich auch, um mir verschiedene Sachen anzuhören, die von den hier aktiven Gitarristen reingestellt werden. Bin also meist eher sowas, wie ein stiller Gast.
Ende letzten Jahres haben Steve M. und ich wieder in die Saiten gegriffen und einige Sachen augfenommen. Ich stelle jetzt mal den Link zu dem Solo aus einem unserer neuesten Songs hier rein. Die Stücke sind noch nicht fertig. Bass, Gesang und ein paar andere Sachen fehlen noch.
Wir spielen jeweils zwei kurze Soli, dann folgen Twin-Guitar Harmonien. Die Leads wurden nicht ausgearbeitet, sondern komplett improvisiert. Der Twin-Guitar Part am Ende wurde von uns vorher komponiert und vor dem Aufnehmen eingeübt.
Ich (Dan G.) habe meine Parts auf einer japanischen Fender Strat (ST-62) mit Standard US Vintage PUs eingespielt. Der Sound ist sehr trocken und kommt bis auf das Distortion ohne Effekte aus. Ich mag diesen Strat Sound!
Steve M. hat ein Gibson/Epiphone Modell mit Humbuckern gespielt.
Ach ja...der Intro-Text ist nicht so ernst gemeint, wie es vielleicht den Anschein erweckt. Da sollten möglichst viele Metal-Klischees verarbeitet werden. Also bitte nicht so ernst nehmen...
Hier geht es zu den
STRINGS OF DESTRUCTION
Mich würden eure fundierten Meinungen interessieren.
Danke!!! Keep on rockin'!!!