An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Hm komisch...ich fands gar nicht schlecht...naja vielleicht zu wenig geübt^^

Die Töne passen ja, Mikrotiming und Attack fehlen vielleicht noch etwas. Jedenfalls klingen die Leads nicht so knackig wie deine Rhythmparts.

So jetzt auch mal wieder was von mir. Ursprünglich als bluesiger Hardrock-Song geplant, hat er komischerweise als Endergebnis noch eine ordentliche Accept-Schlagseite bekommen. Irgendwie werde ich die 80er Roots im Sound nicht los.:D

Bluesrock(copyright_by_Azriel).wma

Zuletzt bearbeitet:
Wohin gehör ich denn jetzt?
Von hier werd ich zu den Anfängern geschickt, von den Anfängern werd ich hier her geschickt - Mensch :confused:
Ich poste es jetzt einfach hier auch:
http://www.youtube.com/watch?v=Km0nwCa2BK8

Versemmeln gehört nun mal dazu :D

Der Viertöner;4430099 schrieb:
würd mich mal freun wenn dann doch mal noch jemand sich dazu mal äußert
http://www.file-upload.net/download-2166213/r3jam.mp3.html
thx

Ne Bewertung reicht dir also nicht. :D Also: das Stück gefällt mir ausgesprochen gut, sehr stimmungsvoll, guter Sound. :great:

Am Anfang klingen ein paar der Akkorde unsauber gegriffen, da schnarrt es etwas beim Heben der Finger; nicht sonderlich tragisch. :) 3:25+ bisschen unsauber im schnellen Teil, schafft aber dennoch einen guten Höhepunkt, gerade auch mit dem leichten Delay. Sonst nichts auszusetzen. :D

Ich finde, dass du allein durch Einsatz von Gitarren den Rhythmus gut rüberbringst, was auch an den perkussiven Klängen liegt, mit denen die Begleitung durchsetzt ist. Die Leadgitarre passt sehr gut dazu. Das Synthesizerartige im letzten Drittel kommt auch gut (Synthesizer oder Gitarre?).

(Ich bin übrigens so frei, mir einige deiner Stücke auf den MP3-Player zu laden. :))

aZjdY, was benutzt du den für Sachen beim recording dass du so nen Sound hinbekommst wie bei, i'm alright ?

Ganz einfaches Setup eigentlich :D

Ich habe am Notebook ein Fast Track Interface, da dri nsteckt die Gitarre. Dann Spiele ich damit über Guitar Rig 4. Der Ausgang vom Interface geht direkt in den Mic Eingang vom Camcorder. Dann habe ich noch meinen Kopfhörer am Kopfhörerausgang vom Camcorder damit ich mich selber höre.

Ich nehme also Video und Audio zur selben Zeit auf, nix Playback wie bei manchen :great:

Ah verstehe :)

Hallo!!!

Bin noch nicht so lange hier im Forum angemeldet und schreibe auch eher selten Beiträge. Dafür komme ich aber gern hierher, um zu schmökern. Und natürlich auch, um mir verschiedene Sachen anzuhören, die von den hier aktiven Gitarristen reingestellt werden. Bin also meist eher sowas, wie ein stiller Gast.

Ende letzten Jahres haben Steve M. und ich wieder in die Saiten gegriffen und einige Sachen augfenommen. Ich stelle jetzt mal den Link zu dem Solo aus einem unserer neuesten Songs hier rein. Die Stücke sind noch nicht fertig. Bass, Gesang und ein paar andere Sachen fehlen noch.

Wir spielen jeweils zwei kurze Soli, dann folgen Twin-Guitar Harmonien. Die Leads wurden nicht ausgearbeitet, sondern komplett improvisiert. Der Twin-Guitar Part am Ende wurde von uns vorher komponiert und vor dem Aufnehmen eingeübt.

Ich (Dan G.) habe meine Parts auf einer japanischen Fender Strat (ST-62) mit Standard US Vintage PUs eingespielt. Der Sound ist sehr trocken und kommt bis auf das Distortion ohne Effekte aus. Ich mag diesen Strat Sound!
Steve M. hat ein Gibson/Epiphone Modell mit Humbuckern gespielt.

Ach ja...der Intro-Text ist nicht so ernst gemeint, wie es vielleicht den Anschein erweckt. Da sollten möglichst viele Metal-Klischees verarbeitet werden. Also bitte nicht so ernst nehmen... ;)

Hier geht es zu den
STRINGS OF DESTRUCTION

Mich würden eure fundierten Meinungen interessieren.

Danke!!! Keep on rockin'!!!

Zuletzt bearbeitet:
So hier wieder mal was von mir,

http://www.youtube.com/watch?v=aW_mwFIaU0o

Das hier ist das was ich schon vor 2 Tagen gepostet habe, nur ist die Version anderes, würd mich auf eure Meinung, Kritik freuen.

http://www.youtube.com/watch?v=axgIdVegMx4&feature=channel

Ein Acoustic Cover, manche stellen unsauber gespielt, besonders beim Outro Solo.

http://www.youtube.com/watch?v=P8_y3BRCs9k&feature=channel

Auch unsauber an einigen stellen.

Würd mich freuen wenn ihr was dazu sagen könntet, was ich besser machen kann bis auf sauberer spielen, das ist mir auch so klar ;)

Lg Kaito

Hast du wieder fein gemacht mein Lieber ;)

Ok du sagst ja selbst der Ton ist über die Cam nicht die beste, aber für ein Youtube Cover ist es doch wirklich ok.

Viel Erfolg weiterhin..

We are X !

Dankeschön ;)

Ich bei einem Solo Impro gestern zu Santana - Smooth

Btw: Party Motto war "Bad Taste", drum das komische Outfit ;)

So, nachdem ich 4 Wochen offline war, kann ich auch wieder was posten. Hier mein letzterSong mit der Intention was Vicious Rumors mäßiges zu schaffen. Ist mein bisher schnellstes Stück mit 180 Bpm. Nur mit dem Solo bin ich nicht zufrieden.

Hallo!

Das Stück klingt interessant. Hatte das "Instrument" einen Benzin- oder Elektromotor?:p