An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Hier mal zwei Videos von mir , bin 14 Jahre alt und spiele jetzt schon gut 5 Jahre , sind beides Megadeth Covers , Sleepwalker und Kick The Chair. Teilt eure Meinung mit mir =)

Kick The Chair

Sleepwalker

Und hier noch ein selbst geschriebenes Solo , aber nur Audio , da mit Recording Software aufgenommen =)

Solo

O-Tix, was ist dein Problem ? ^^

Ich habe das nicht böse gemeint, mit prüf deine Ohren die solltest du auch wirklich prüfen, willst du mir sagen deine Ohren sind vom Gehör besser als das Stimmgerät ? Was ich sehr bezweifle weil, die B Saite ist 100% richtig gestimmt. Also willst du mit mir, darum diskutieren dass du recht hast und ich vor dem Song 1 Minute vielleicht davor alle Saiten gestimmt habe ? ;)

Der letzte Satz ist überhaupt der beste, ich kann auf deine Kritik verzichten, welche Kritik überhaupt meinst du das eine Wort was du geschrieben hast ? Stimmen ? Obwohl ich sowieso recht habe und es besser weis, ob meine Gitarre gestimmt ist oder nicht ? Das mit prüf deine Ohren war nicht böse gemeint, wie gesagt, ich werde es ja besser wissen ob die Saite gestimmt ist oder nicht wenn ich es 1 Minute davor gemacht habe.

Also bitte, lass das mit dem disktutieren.

Fass das jetzt böse auf aber ich hasse es wenn Leute irgendwas behaupten obwohl sie nichtmal wissen dass es 100% stimmt.

O-Tix, was ist dein Problem ? ^^

Ich habe das nicht böse gemeint, mit prüf deine Ohren die solltest du auch wirklich prüfen, willst du mir sagen deine Ohren sind vom Gehör besser als das Stimmgerät ? Was ich sehr bezweifle weil, die B Saite ist 100% richtig gestimmt. Also willst du mit mir, darum diskutieren dass du recht hast und ich vor dem Song 1 Minute vielleicht davor alle Saiten gestimmt habe ? ;)

Der letzte Satz ist überhaupt der beste, ich kann auf deine Kritik verzichten, welche Kritik überhaupt meinst du das eine Wort was du geschrieben hast ? Stimmen ? Obwohl ich sowieso recht habe und es besser weis, ob meine Gitarre gestimmt ist oder nicht ? Das mit prüf deine Ohren war nicht böse gemeint, wie gesagt, ich werde es ja besser wissen ob die Saite gestimmt ist oder nicht wenn ich es 1 Minute davor gemacht habe.

Also bitte, lass das mit dem disktutieren.

Fass das jetzt böse auf aber ich hasse es wenn Leute irgendwas behaupten obwohl sie nichtmal wissen dass es 100% stimmt.

Also ich weiß ja nicht was O-Tix an der B Saite nicht gefällt , ich finde sie klingt einwandfrei , kein bisschen schief .
übrigens tolles Cover , hör dir auch meine an wenn du willst =) (oben gepostet)

Ja danke, ja wie sollte sie auch schief klingen wenn alles eingestellt wurde, die Saiten und die Oktavenreinheit. Ich verstehe das auch nicht.

Zu deinen Covers, ich find sie klasse, sehr sauber gespielt, auch das Solo, sehr nice.

Von mir gibt es 5 Sterne ;)

Das gilt für beide Covers, find dein Solo auch ganz ok, könnte man zwar besser machen, aber es ist ok.

wie lange spielst du schon und wie alt bist du ? ;)

Lg Kaito

Ich bin 14 Jahre alt und spiele nun fast 5 Jahre Gitarre

Das Solo...Das war eine 30 Minuten Sache :D Klar könnte man das besser machen =)

Danke dir =) von mir gibts 5* und n Abo

Danke dir ;) .. Ah 5 Jahre, naja jedenfalls super, bin gespannt wie ich spielen werde, wenn ich 5 Jahre bereits spielen werde.

Sehr nice =)

Allerdings wäre bei dem Video vielleicht zu empfehlen beim Effekt den Gain etwas herauszunehmen und bisschen mehr Mitten reinzuhauen , dann klingt das ganze direkter

Ansonsten , sauber gespielt , gute Quali , weiter so! ;)

Greets , Friedhofner

Ja das hab ich mir dann auch gedacht, als ich das Video gemacht habe, am ende hab ich es schließlich gelassen, beim nächsten Mal werde ich es sicher tun, danke für die Tipps ;)

Das lustige dabei ist, das ist genau das Preset womit ich auch meine anderen Songs aufgenommen habe, keine Ahnung wieso bei dem so klingt als wäre da massig Gain drinnen und bei anderen nicht.

Danke für die Komplimente ;)

Lg Kaito

Ah geil ein gleichgesinnter, du hörst auch X ?

Der Link funktioniert nicht mehr richtig, stelle das jetzt nochmal hier rein. Würde mich über Kommentare freuen (schreibt bitte auch was, wenn ihr das Gebotene nicht so toll findet).

...und ja, X Japan rocken. Mit gefällt besonders die "Blue Blood".:D

Hallo!!!

Bin noch nicht so lange hier im Forum angemeldet und schreibe auch eher selten Beiträge. Dafür komme ich aber gern hierher, um zu schmökern. Und natürlich auch, um mir verschiedene Sachen anzuhören, die von den hier aktiven Gitarristen reingestellt werden. Bin also meist eher sowas, wie ein stiller Gast.

Ende letzten Jahres haben Steve M. und ich wieder in die Saiten gegriffen und einige Sachen augfenommen. Ich stelle jetzt mal den Link zu dem Solo aus einem unserer neuesten Songs hier rein. Die Stücke sind noch nicht fertig. Bass, Gesang und ein paar andere Sachen fehlen noch.

Wir spielen jeweils zwei kurze Soli, dann folgen Twin-Guitar Harmonien. Die Leads wurden nicht ausgearbeitet, sondern komplett improvisiert. Der Twin-Guitar Part am Ende wurde von uns vorher komponiert und vor dem Aufnehmen eingeübt.

Ich (Dan G.) habe meine Parts auf einer japanischen Fender Strat (ST-62) mit Standard US Vintage PUs eingespielt. Der Sound ist sehr trocken und kommt bis auf das Distortion ohne Effekte aus. Ich mag diesen Strat Sound!
Steve M. hat ein Gibson/Epiphone Modell mit Humbuckern gespielt.

Ach ja...der Intro-Text ist nicht so ernst gemeint, wie es vielleicht den Anschein erweckt. Da sollten möglichst viele Metal-Klischees verarbeitet werden. Also bitte nicht so ernst nehmen...

HIER geht es zu den STRINGS OF DESTRUCTION.

Mich würden eure fundierten Meinungen interessieren.

Danke!!! Keep on rockin'!!!

na hier war ja doch einiges los in letzter zeit
ich hab mal noch n link
www.myspace.com/ronnyboer
wär schon ein paar meinungen mal dazu zu bekommen.
lg:)

Kaito:
Wieder schön=)

und ja mein Gain war viel zu hoch...sorry^^
Habs nicht gesehen

Hier mal zwei Videos von mir , bin 14 Jahre alt und spiele jetzt schon gut 5 Jahre , sind beides Megadeth Covers , Sleepwalker und Kick The Chair. Teilt eure Meinung mit mir =)

Kick The Chair

Sleepwalker

Und hier noch ein selbst geschriebenes Solo , aber nur Audio , da mit Recording Software aufgenommen =)

Solo

Nochmals zitiert um vllt mehr als eine Resonanz zu bekommen ;)

:great:

:great: Ganz leichte rhythmische Unsauberkeiten im Outro-Riff. (Irgendetwas muss man ja bemängeln. ;))

Schwere Stücke, sehr gut gespielt. Solos sind auch recht ordentlich. Alles in allem beeindruckend. :eek: Und guter Sound. Wenn du 14 bist, hast du ja eine vielversprechende Musikerkarriere vor dir.

Von Megadeth könnte ich noch "Holy Wars" und "Tornado of Souls" einwerfen (Oldies), wenn du von denen noch etwas covern willst. Ebenfalls knifflig: "Vortex" und "She-Wolf".

Nicht schlecht, aber teilweise etwas unsauber. Am Ende müsste es ein bisschen synchroner gespielt werden, da klingt es ein bisschen, als würde jede Gitarre ihr eigenes Ding machen.

:great:

:great: Ganz leichte rhythmische Unsauberkeiten im Outro-Riff. (Irgendetwas muss man ja bemängeln. ;))

Schwere Stücke, sehr gut gespielt. Solos sind auch recht ordentlich. Alles in allem beeindruckend. :eek: Und guter Sound. Wenn du 14 bist, hast du ja eine vielversprechende Musikerkarriere vor dir.

Von Megadeth könnte ich noch "Holy Wars" und "Tornado of Souls" einwerfen (Oldies), wenn du von denen noch etwas covern willst. Ebenfalls knifflig: "Vortex" und "She-Wolf".

Nicht schlecht, aber teilweise etwas unsauber. Am Ende müsste es ein bisschen synchroner gespielt werden, da klingt es ein bisschen, als würde jede Gitarre ihr eigenes Ding machen.

Danke für die Komplimente ;)

Holy Wars hab ich schon im petto , muss ich nur noch aufnehmen (hähähä Faulheit =P)
Und Tornado kann ich auch schon relativ gut , nur bei Tornado happerts ein bisschen an dem schnellem das dann ca. ab der mitte des solos kommt ;)

Vortex kann ich die rythmiken auch schon , she wolf erst ein bisschen angeschaut.

Was sonst noch so kommen wird die nächsten tage , wochen , monate (ok so spät jetzt doch wieder nicht ;) ) :

Headcrusher , Blackmail the Universe , Rust In Peace...Polaris , Holy Wars (wie gesagt) , sonst weiß ich es noch nicht genau...

Wahrscheinlich auch ein paar Originale Videos , selbst gemachte Sachen etc.

Nun zum Solo.

Ich weiß , könnte sauberer sein , war aber um ehrlich zu sein auch nur so eine 30 Minuten Sache (geschrieben , aufgenommen) , also eher ein spontaner entschluss das aufzunehmen ;)

Wenn du willst , und weitere Videos sehen willst, kannst du mich ja abonnieren , würde mich freuen :D

Ach was red ich...ich bin über jeden Abonennten froh ;)