An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Nein, die Aufnahme und die Hintergrundmusik sind auf die Sekunde genau, also ja mit dem Rhytmus happerts an manchen stellen ein bisschen aber nicht viel. Muss das noch besser üben, hab den Song lange nicht mehr gespielt bis auf den Abend der Aufnahme, ein paar mal geprobt. Du sorry, ich habe keine Ahnung was du mit 1:53 meinst ? Es passt doch alles zum Takt, 2:03 vl sieht es aus als würde es nicht Synchron ablaufen, weil meine billige Cam so schnelle bewegungen nicht präzise aufnehmen kann. Doch bei der Hintergrund Musik hört man es doch dass die Einzeltöne exakt dazu passen.

Ja beim Solo hast du Recht, da muss ich es noch üben, weil ich manchmal nachhinke wie du es sagst :)

Aber ich denke für 2 einhalb Jahre die ich spiele ist das ziemlich gut oder etwa nicht ? Ich will jetzt auf keinen Fall eingebildet wirken oder so :D

Werde aber an meinen Problemen und Fehlern arbeiten, ich danke dir vielmals für deine ausführliche Kritik :)

Lg Kaito

Aber ich denke für 2 einhalb Jahre die ich spiele ist das ziemlich gut oder etwa nicht ? Ich will jetzt auf keinen Fall eingebildet wirken oder so :D

Für die Spielzeit kannst du dich wirklich nicht beschweren - das ist schon ein ganz ordentliches Niveau.
Ach was, ich finde, man sollte auch mal auf was stolz sein dürfen wenn man sich was erarbeitet hat ;)

Iced Earth - The Hunter Cover...

http://www.youtube.com/watch?v=VGuW8DW2o58&fmt=18

Ich glaub das Intro klingt bisschen abstrakt...

Gruß

Für die Spielzeit kannst du dich wirklich nicht beschweren - das ist schon ein ganz ordentliches Niveau.
Ach was, ich finde, man sollte auch mal auf was stolz sein dürfen wenn man sich was erarbeitet hat ;)

Gruß

Hi wolfbiker,

abstrakt würd ich nicht sagen. der sound passt halt nicht wirklich :)

bei 2:57 hört man töne, die Du nicht spielst...

ansonsten sehr sauber :great:
evtl bei den melodielicks versuchen etwas mehr "feeling" rein zu bringen.
versuch mal ein wenig mehr mit vibratos zu arbeiten, damit der ton noch mehr "leben" bekommt. aber das ist subjektiv...

und jetzt soll noch mal einer sagen, auf ner strat kann man kein metal spielen... :D

:rock:

gruß

Hey,

danke für dein Feedback! :)

Hmm ja, aber wenn ich die Effekte rausmache hört sich der Clean Tone gleich wieder leblos an. Entweder lassen sich mit dem Toneport keine vernünftigen Clean Sounds erzeugen oder ich bin zu doof für...

Wegen den "Pseudotönen"... ja, :redface: das ist bisschen peinlich. Wahrsch. hab ich das "Solo" da bisschen verkürzt gespielt als auf der Aufnahme. (Habe mir das Original nicht richtig angeschaut und auf die schnelle selbst bisschen was reininterpretiert)

Mit ordentlichem Vibrato würde es sich bestimmt besser anhören, geb ich dir Recht. Mein Problem ist aber, dass ich das Vibrato nie vernünftig ins Spiel einbauen kann. Mal auf einer Note stehen und feeling erzeugen geht halbwegs, aber das flugs ins komplette Spiel einbauen.. no way. :gruebel:

Gruß

P.S: Ich spiele wieder viel lieber auf der Strat als auf der Ibanez... frag nicht warum, unterbewusste Anziehungskraft vlt. :D

Naja das mit dem Toneport kenn ich, da kriegt man mit dem Standardzeug keine richtig guten Sounds heraus.

Und danke ;)

2:03 vl sieht es aus als würde es nicht Synchron ablaufen, weil meine billige Cam so schnelle bewegungen nicht präzise aufnehmen kann. Doch bei der Hintergrund Musik hört man es doch dass die Einzeltöne exakt dazu passen.
Bei der Stelle um 2:03 meinte ich nicht die Synchronisation zur Hintergrundmusik, sondern die zwischen deinen beiden Händen. Das Bild habe ich dabei nicht beachtet, sondern nur den Ton. ;)

Aber ich denke für 2 einhalb Jahre die ich spiele ist das ziemlich gut oder etwa nicht ?
Ja! :)

Hey,

danke für dein Feedback! :)

...

gern geschehen :)

das mit den vibratos ist reine übungssache. einfach immer wieder probieren. auch so ganz kurze "zitterer" z.b.. glaub mir, wenn Du es mal raus hast, spielst Du nie wieder ohne... :D :great:

hast schon Dein Slayer cover hier mal gezeigt (bin grad zu faul zum gucken :rolleyes:) ?
das fand ich persönlich noch mal nen ticken besser. das zeigt, was Du vor allem rhythmisch drauf hast. das fand ich schon richtig beeindruckend... :rock:

also: her damit !!! :D

gruß

Gruß

Hast du dir das Lied schonmal angehört?
Die Hauptmelodie ist etwas anders, als du sie spielst. Du fängst zu spät an, sodass sie "beschnitten" wird.
Noch zwei Tipps:
Könntest in den Strophen außerdem ausschließlich downstrokes zu spielen, klingt geiler, sieht geiler aus, ist anspruchsvoller, und fühlt sich auch nur verdammt gut an. Hat also nur Vorteile.:D
Wäre auch besser, wenn du dazu das Originallied laufen lassen würdest, und nicht so ein Guitar Pro ding o.Ä.
Ansonsten gute Aufnahme.
Wie lang spielst du schon?

gern geschehen :)

das mit den vibratos ist reine übungssache. einfach immer wieder probieren. auch so ganz kurze "zitterer" z.b.. glaub mir, wenn Du es mal raus hast, spielst Du nie wieder ohne... :D :great:

hast schon Dein Slayer cover hier mal gezeigt (bin grad zu faul zum gucken :rolleyes:) ?
das fand ich persönlich noch mal nen ticken besser. das zeigt, was Du vor allem rhythmisch drauf hast. das fand ich schon richtig beeindruckend... :rock:

also: her damit !!! :D

gruß

Ja, das kann ich mir durchaus vorstellen - vorallem wenn man fortgeschrittene Gitarristen spielen sieht die ständig am "Zittern" sind :D

Hmm ja soweit ich weiß hatte ich es paar Seiten zuvor mal beiläufig erwähnt gehabt, doch ist wohl bisschen untergegangen.
http://www.youtube.com/watch?v=sGUCtMaflv0&fmt=18

Freut mich dass es rhythmisch was her macht; solches Zeugs habe ich im letzten Jahr zu Hauf geübt während ich nicht "beidseitig" spielen durfte. :rolleyes:

Btw. du könntest auch mal was videomäßiges hochladen ;)

Hast du dir das Lied schonmal angehört?
Die Hauptmelodie ist etwas anders, als du sie spielst. Du fängst zu spät an, sodass sie "beschnitten" wird.
Noch zwei Tipps:
Könntest in den Strophen außerdem ausschließlich downstrokes zu spielen, klingt geiler, sieht geiler aus, ist anspruchsvoller, und fühlt sich auch nur verdammt gut an. Hat also nur Vorteile.:D
Wäre auch besser, wenn du dazu das Originallied laufen lassen würdest, und nicht so ein Guitar Pro ding o.Ä.
Ansonsten gute Aufnahme.
Wie lang spielst du schon?

Oha, naja ich muss sagen ich habe mich dabei ziemlich auf den Tab verlassen gehabt. Ich hatte den Riff nur noch aus meiner Anfangszeit in Erinnerung und wollte es mal wieder spielen... bin nämlich nicht soo der intensive Iced Earth hörer.
Puh, großer Nachteil: Es ist verdammt schnell! :D Hatte das mal probiert aber da ist dann bei 100BPM oder so Schluss...
Findest du? Naja ich habe immer schon eher auf die Backingtrack + Gitarre Covers gesetzt (inspiriert durch Schehf von Youtube ;) ) und finde diese persönlich interessanter anzuschauen, deswegen mache ich das auch immer so.
Danke dir für deine Kritik!

Gruß

P.S: Aktive Spielzeit ca. 2 Jahre, rechnerische 2 1/2 Jahre.

sehr stylisch =)

hast du das am neck-pickup gespielt?
mit persönlich hätte es am bridge-pickup mehr gefallen

aber das ist ja ne rein subjektive entscheidung:)

Danke. Ich favorisiere immer schon die 2 Position von oben, also Neck und Mitte müsste das sein. Egal bei welcher Strat. Dabei sind die Nebengeräusche sehr gering und mir geht der Sound besser ins Ohr.
Das ist wohl das einzige was ich an "meinem Sound" schon fixiert habe. :D

ehhm leute...mal so ne frage am rande...könntet ihr mir mal sagen mit was ich ein cover aufnehmen könnte (programme und was für ne kamera und webcam doer wasauchimmer) muss auch nich mit cam sein..vlt. nur ein programm zum aufnehmen mit meinem tollen 10-euronen-headset und wie ich das euch dann zur verfügung stelle? habe schon seit längerem den drang mal ein cover zu posten (obwohl....vlt. werde ich ja dann ausm forum geschmissen wegen ohrenkrebs-gefahr?) ich will hier auch nix zuspammen also schreibt am besten mir ne nachricht

@Merroks: Ich fnd den Blues echt Klasse :great:

wie Du meinst... :D

*taufrisch* von heut abend, ein wenig gewi**se nur für Dich :)

sch*** sound :redface: (vox da5 neben dem mikro vom laptop :D. schwank irgendwie :gruebel:).

war das erste mal heut, daß ich die klampfe in die hand nahm... :rock:
und das erste mal, daß ich ein video ins netz stell... :)

http://www.youtube.com/watch?v=OsBfebR03gU

gruß

Yeeah Danke! :D
So muss das, hört sich richtig geil an, zumindest soweit wie es das Lappi Mic auch gestattet ;)
Der Anfangsriff war von Madhouse, richtig? Würdest du in meinem Umkreis wohnen würde ich dich glatt um Unterricht bitten, so wie es den Anschein hat könnte ich da noch so einiges lernen. :D

Ich bin gerade dran 'Hate' von deiner Myspace zu tabben - irgendwann (versuche) nehm ichs dann auf und dann kann das Battle beginnen :D

Verschneite Grüße

P.S.: Bist ja nen Lefty-Spieler.. ich habs einmal versucht - da verrenkt man sich doch alles! :D