An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

HuHu!

Ich hab mal was eigenes angefangen und würd mich, auch wenns noch im frühen Stadium ist, über was konstruktive Kritik freuen.

Ist ein song für eine tolle Frau, die mir nicht mehr aus demk Kopf gehen mag;)

Besten Gruß.

So, mal was neues von mir....
http://www.youtube.com/watch?v=QMLyNqg0ML4

Bin krank, das heißt ich hab gerade ne Grippe so halb und noch nicht wirklichüberstanden ^^(Nein, kein grippaler Infekt), darunter leidet das spielen dann doch... Habs aber trotzdem mal versucht und dann hochgeladen :)

Yeeah Danke! :D
So muss das, hört sich richtig geil an, zumindest soweit wie es das Lappi Mic auch gestattet ;)
Der Anfangsriff war von Madhouse, richtig? Würdest du in meinem Umkreis wohnen würde ich dich glatt um Unterricht bitten, so wie es den Anschein hat könnte ich da noch so einiges lernen. :D

Ich bin gerade dran 'Hate' von deiner Myspace zu tabben - irgendwann (versuche) nehm ichs dann auf und dann kann das Battle beginnen :D

Verschneite Grüße

P.S.: Bist ja nen Lefty-Spieler.. ich habs einmal versucht - da verrenkt man sich doch alles! :D

erwischt... :rolleyes:

ist der anfang vom irrenhaus... :D

unterricht ? ach komm :p
aber wie wäre es mal mit jammen ?
mach ich immer gern :great:

wenn Du hilfe bei den tabs brauchst... :D

ich mein, halt Dich ran ! fehlt nur noch n`basser und was schlagzeugspielendes und was zum röcheln/singen/keifen, oder so... :gruebel:

aber cool ! hat noch keiner versucht :)

und ja, ich bin "lefty". aus tiefster überzeugung und aus noch tieferem herzen :)
und verrenken ist relativ ! von meinem standpunkt aus, ticken doch die "righties" TOTAL falsch rum ! wie kann man nur... :p
aber so ne gitarrenauswahl will ich auch mal :redface:

gruß und danke schön !

und ja, ich bin "lefty". aus tiefster überzeugung und aus noch tieferem herzen :)
und verrenken ist relativ ! von meinem standpunkt aus, ticken doch die "righties" TOTAL falsch rum ! wie kann man nur... :p
aber so ne gitarrenauswahl will ich auch mal :redface:

gruß und danke schön !

Willkommen im Club der Leftys...Aber rechtshänder Gitarren sind schon geiler... :p
ICh habe ohne drüber nachzudenke mir einfach 'ne normale klampfe besorgt und losgedudelt.:cool:

Hab zwar noch gezweifelt ob das gut war wurde aber bestätigt dass das nicht schlecht sein muss im gegenteil.

Jetzt nenn mir mal einen Rechtshänder hier der auf links Spielt. Die haben halt nichts drauf.:D:p

so ich muss ins bett sorry für den Post ^^

btw. Das PARANOID solo ist gut geworden imo.:great:

Wenn ich ehrlich bin hätt ich lieber mal wieder was eigenes oder ne Impro gehört... ;)
Letztlich sind solch Sachen "nur" ne Fleißarbeit. aber ansonsten schon ganz gut

ich hab mal noch zwei ältere sachen hochgeladen
www.myspace.com/ronnyboer

die letzen beiden sind es

lasst mal eure meinung dazu verlauten. auch wenns nicht eure musik ist. was dazu sagen kann man doch immer :rolleyes:

thx

Ja, was eigenes. Ich kann demnächst mal nen eigenen Song versuchen zu recorden, halt dann ohne video ;)

Merroks...schön gespielt
darf ich dich fragen,ob du mal ein Lied covern kannst,was ich sehr cool finde und ich gern mal von dir gehört hätte?
MFG
Doomi
Edit:
wenns in dein Geschmack passt^^

Merroks...schön gespielt
darf ich dich fragen,ob du mal ein Lied covern kannst,was ich sehr cool finde und ich gern mal von dir gehört hätte?
MFG
Doomi
Edit:
wenns in dein Geschmack passt^^

Danke Doomi. Ja klar, hat es was mit den Blues Brothers zu tun ? ;-)

JA hat es^^
wäre es schlimm?^^

Also wenn ichs spielerisch auf die Reihe krieg bin ich sofort dabei. Grübel schon ne zeitlang was ich als nächstes machen soll. SRV-Songs sind mir noch zu schnell/komplex.

Raus damit... was solls sein ?

John Lee Hooker - Boom Boom Boom
das find ich sehr cool und ich glaub es wäre noch besser in "neu"^^

John Lee Hooker - Boom Boom Boom
das find ich sehr cool und ich glaub es wäre noch besser in "neu"^^

Oh. Jesus ! :D Das könnt blamabel für mich werden. Damit der Song wirklich grooved bedarfs mehr als mein bisserl Können, vom Gesang ganz abgesehen. So spartanisch der Song auch wirkt das ist die hohe Blues-Kunst. Ich sag mal ... vielleicht... :D

Also Singen brauchste net^^
Und auch net umbedingt so freestyle kram,impr und solo kram auch net,mir würds reichen,wenn du den mainteil spielst^^
Oder Mini the Moocher^^
Edit:
Rawhigh^^

Oder Mini the Moocher^^
Edit:
Rawhigh^^

ach du lieber Gott,... Minnie the Moocher spielen wir in der Band,... Rawhide hatten wir mal.... da ist große Besetzung (12 Mann) angesagt und bei diesen beiden Nummern hab ich als Gitarrist Pause oder Lückenfüllerposition ;)

John Lee Hooker ist ohne Gesang auch nix... evtl. wäre Hoochie Coochie Man, aber mit 2 Gitarren, etwas ?

Der Viertöner;4488627 schrieb:
schon wieder ich ...

was heißt hier schon wieder?

meinetwegen könntest du jeden tag hier was reinstellen. ich hör's mir saugern an, während ich nebenbei im board unterwegs bin.

mit kritik tu' ich mich schwer. das letzte stück fand ich insgesamt sehr stimmig, aber im vergleich zu den vorherigen weniger interessant.
bei einem der vorherigen stücke waren dafür stellen dabei, die wohl akzente setzen sollten, mich aber gestört haben. wenn ich's wieder höre und dran denke drauf zu achten wo es genau vorkommt werde ich es dir nochmal sagen.

aber warum stellst du überhaupt deine sachen hier rein? du bist ja kein anfänger mehr, der seine spieltechnik zeigt. deine sachen würden eher zu den hörproben passen.
aber bitte nicht falsch verstehen, denn hättest du hier nicht gepostet, hätte ich deine sachen wohl nie zu gehör bekommen.

und wegen dem eher geringen feedback mußt du halt bedenken, daß du hier in einer tendenziell eher metallastigen umgebung bist.

ich würde mich freuen, mehr von dir zu hören und wünsch' dir auf jeden fall viel erfolg mit deiner musik :great:

Der Viertöner;4488627 schrieb:
hey freunde der blasmusik^^

hier ich hab noch mal was zum hören
haut mal mit euren meinungen um euch
http://www.file-upload.net/download-2237547/Ron_Night-and-day.mp3.html
besten dank!

Schön gespielt, Harmonien passen, aber gefallen tuts mir nicht. Komischerweise hat es so einen leichten Touch von der Filmmusik "Der dritte Mann".
Geschmackssache halt, aber deine bluesigen Sachen mag ich viiieel mehr.

Ach und nach der Hälfte kippt ein wenig die Stimmung. Büschen komisch, erst klingts sehr melancholisch, wienerisch, dann kriegts einen leicht calypso mäßigen Touch, dann wieder melancholisch und der Schluss passt nicht zum Rest.

Dann gebe ich auch mal was von mir zum besten, heute ist endlich mein Pod Studio GX angekommen!

Also, habe mich am Duncan Hills Coffe Jingle - Solo von Dethklok probiert, der Backingtrack stammt von Guitar Pro.
Gleich am Anfang ist mir ein kleiner Verspieler passiert, finde ich aber nicht weiter tragisch. Leider viel zu höhenreich,
liegt wohl hauptsächlich daran, dass ich Single Coils benutze :)...

Kritik, ist selbstverständlich erwünscht ;).

Edit: Link vergessen... http://www.file-upload.net/download-2248044/Coffee-Jingle.zip.html

[...]
Kritik, ist selbstverständlich erwünscht ;).

Ich finde, dass du unbedingt noch an deinen Bendings arbeiten solltest.
Außerdem versuch das die Töne nicht so "abgehackt" klingen ( Ich hoffe du verstehst was ich meine ;) )

Gruß
Robin