An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

So, ich kann zwar mit den allermeisten hier noch nich mithalten, aber ich will im Anfängerthread nicht die vergraulen, die sich gerade über ihren fünften Akkord freuen ;)
Behemoth - Chant for Eschaton 2000
Drums stammen aus einer GuitarPro-Version des Songs (als miditrack in DrumCore3 gefüttert), Lead, Rythm und Bassgitarre sowie Vocals sind von mir (eigentlich bin ich in erster Linie Vokalist, Gitarre spiel ich nur nebenbei).

Und ja, die Gitarre hätte ich VORHER stimmen sollen, aber ich wollte dann nicht nochmal von vorne anfangen ;)

/edit: Achja, ich spiel seit knapp mehr als einem Jahr

Deswegen wolltest du nicht von vorne anfangen ? Was ist wenn du mal eine Spur öfters recorden sollst, sagst du dann nach einer ok, ich will nicht mehr weiter machen ? xD

Deswegen wolltest du nicht von vorne anfangen ? Was ist wenn du mal eine Spur öfters recorden sollst, sagst du dann nach einer ok, ich will nicht mehr weiter machen ? xD

... find ich auch seltsam... noch bevor ein Amp, irgendein PC, Recordingzeugs auch nur eingeschaltet wird, wird gestimmt. Immer.

Oder war das Stück so schwer, dass du aufgrund der hohen Konzentration am Ende schweißgebadet warst und einfach nur froh, dass du in einem Rutsch durchgekommen bist?

Kann ja sein, habs mir noch nicht angehört ;)

Das nächste Mal (und ab da dann immer) zuerst stimmen. ;)

Bei mir ist das schon sowas wie ne angewohnheit, immer bevor ich spiele zu stimmen :p

(...) noch bevor ein Amp, irgendein PC, Recordingzeugs auch nur eingeschaltet wird, wird gestimmt. Immer.

Hab ich, das war ja gerade der Fehler. Wenn man als allererstes Stimmt, nachdem man die Heizung aufdreht, ist die Gitarre halt nicht mehr gestimmt, wenn man ne Stunde damit gespielt hat und die Raumtemperatur seitdem um 10 grad gestiegen ist. Das hab ich jedoch nicht bedacht, und dass es so schief klingt ist mir auch erst am nächsten Tag so richtig aufgefallen, und dann hätte ich im Prinzip nochmal komplett von vorne anfangen können.

Außerdem klingt meine Aufnahme immernoch weniger schief, als die eine oder andere von der Band, von der das Lied is :D
http://www.youtube.com/watch?v=u4GTtK23OkA&feature=related

/edit: Und ja, wenn man wie ich noch nich so lange spielt, geht das Lied auch ziemlich in die Arme (vor allem der Bass, ich spiel nämlich sonst fast nie Bass)^^

Zuletzt bearbeitet:
Würd ja was dazu schreiben, aber das leider nichmal ansatzweise meine Musik is, kann ich leider auch überhaupt nich beurteilen, woraufs bei der art musik ankommt und ob du das erfüllt hast :redface:
Klingt aber auf jeden Fall anspruchsvoll ;)

mmmh nun es sind alles eigene ideen... da interessiert mich eigentlich weniger, ob ich irgendwelche kriterien von irgendwelchen maßstäben, :rolleyes: sondern was euch dran gefällt und auch was nicht....
ich seh es nicht so, daß ich da genre kriterien erfüllen MUSS

Der Viertöner;4455379 schrieb:

Das verstehe ich schon, aber der Thread ist ja in erster Linie für Kritik und ich kann nichts kritisieren, wenn ich nicht weiß, was gewollt ist und was nicht :gruebel:

Das verstehe ich schon, aber der Thread ist ja in erster Linie für Kritik und ich kann nichts kritisieren, wenn ich nicht weiß, was gewollt ist und was nicht :gruebel:

naja, z.B. Timing? Aufbau? Spannungsbogen? Sound? Instrumentierung?

Hab mal das Solo von Inside The Fire (Disturbed) probiert. Der Schlusspart ist unsauber und auch ansonsten harkelts an einigen Stellen, aber ich arbeite dran ^^

http://www.mediafire.com/?xmmdozfgmnf

Vom Anfängerthread wurde ich damit hier her geschickt.. Aber ich weiß nicht so recht, ich fühl mich eher erst Anfänger-Fortgeschritten :D

Der Viertöner;4455226 schrieb:
hat deiner keiner ne meinung dazu???? :(
www.myspace.com/ronnyboer

Gefällt mir ganz gut :)
Ich hab manchmal nen ähnlichen Stil, wenn ich jamme und kurze Aufnahmen mache (hab keine Loop Station^^).
Klingt in meinen Ohren sehr gechillt und vertraut.

Der Viertöner;4455379 schrieb:
mmmh nun es sind alles eigene ideen... da interessiert mich eigentlich weniger, ob ich irgendwelche kriterien von irgendwelchen maßstäben, :rolleyes: sondern was euch dran gefällt und auch was nicht....

Deine Songs (hab bisher upper stage, fly away und atmosphere gehört) find ich wirklich nicht schlecht. Man hört zwar gerade bei fly away dass die wirklich sehr spontan sind aber haste schon nicht schlecht gemacht. besonders schön find ich atmosphere.
nur manchmal stört dieses hektische geklopfe etwas, andersrum hat es manchmal auch einen tollen effekt...

Ganz ordentlich, aber :): Die Bendings scheinen mir alle etwas zu tief zu sein. Würde ich mal getrennt üben: Zielton über Bending spielen und dann Zielton über Hammer-On usw. Timing ist auch recht oft etwas daneben. Bei den vielen Slides, bei denen der Zielton noch einmal angeschlagen wird, fällt mir auf: der Zielton ist oft schon zu hören, bevor du anschlägst. Kann natürlich bei dem Stück so gewollt sein, ich kenne die Gruppe nicht ;), klingt aber ein bisschen unsauber.

nur manchmal stört dieses hektische geklopfe etwas, andersrum hat es manchmal auch einen tollen effekt...

Gerade das perkussive "Geklopfe" passt, finde ich, ganz gut dazu. :) Jetzt muss er schon zwei Versionen machen, um die geteilte Bevölkerung mit zielgruppengerechter Musik zu versorgen. :D

Gerade das perkussive "Geklopfe" passt, finde ich, ganz gut dazu. :) Jetzt muss er schon zwei Versionen machen, um die geteilte Bevölkerung mit zielgruppengerechter Musik zu versorgen. :D

es war für meinen geschmack teilweise zu "vordergründig". Aber ich verzichte auf meine special edition und geb mich mit dem radio edit zufrieden ;)

Danke für deine Kritik Runtime ;) .. Ich werd mich noch dran setzen ;)

Runtime, könntest du auch was zu dem anderen Video sagen ? Würd mich freuen ;)

PS: Blue Blood

Runtime, könntest du auch was zu dem anderen Video sagen ? Würd mich freuen ;)
PS: Blue Blood

Hab's mir bis nach dem Solo angehört. :)

Kann es sein, dass die Hintergrundmusik und deine Aufnahme nicht ganz synchron zusammengemischt sind? So oder so, bist du meiner Ansicht nach mit dem Rhythmus recht oft ein bisschen neben der Zeit. Nicht viel, aber viel genug. Fällt mal mehr auf und mal weniger. Allerdings legt die Band auch ein Mördertempo vor. ;) Während des Gesangs ist es ganz OK.

Das Melodie-Fill ab 1:53 scheint ganz schön neben dem Takt zu sein. Und beim schnelleren Teil ab 2:03 passt die Synchronisation zwischen Greif- und Schlaghand nicht. Würde ich mal bei reduziertem Tempo üben und langsam steigern.

Solo: Im Ansatz schon sehr gut, das wird! Aber da würde ich auch noch am Timing feilen, teilweise hinkst du etwas hinterher und holst dann hektisch wieder auf. ;) Hier sind auch wieder ein paar schiefe Bendings drin, aber auch ein paar, die genau passen. :)

Kurz, du kennst den Song sehr gut und weißt, wann du was spielen musst. Am Timing würde ich generell aber noch arbeiten, dann kommt das noch viel besser rüber. :great: Vielleicht auch ohne Band, mit Metronom, dann hört man seine Fehler deutlicher, weil man nicht von den Emotionen des Songs mitgerissen wird. :D