An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

(und noch immer nichts 100% besonderes, um 18.00 mit Kind dabei ( ; )
Ich finde das sicher nicht schlecht gespielt, vielleicht fehlt da noch etwas und gerne weil rockiges Riff, das Soli ein wenig dreckiger drüber spielen.

Ansonsten das Kid ab 18.00 hatte sicher seinen Spass. ;)

Ich selbst fange gerade wieder an mich Musikalisch zu betätigen, ich kaufte mir einen Marshall Origin 20 Combo und ein MXR Distortion.

In der Combo + eines alten Dunlop Rotovibe versuche ich mich aktuell an gewissen Blues Schemen.

Zwei Beispiele die ich heute wieder erlernte und es über Handy (daher vom Sound keine Offenbahrung) schnell einspielte.

Zudem verzichtete ich auf einen Klick oder irgendwelche Rhytmus Sachen im Hintergrund, also frei Schnauze gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
youtu.be/4B7y-d4FwYg?si=24QUDRGNLCtciMp6
Toll gespielt, herzerfrischend, sowas hört man heute kaum noch. Erinnert mich stark an Alvin Lee bevor er nur noch auf Tempo gemacht hat und die Musikalität ins Hintertreffen geriet. Lieg ich da richtig?

... Sound keine Offenbahrung) schnell einspielte
Ich finde den Sound toll, absolut klassischer Blues-Sound von ganz früher mal. Ist auch gut gespielt, aber halt so kurz und ohne Background schon arg trocken 😜

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
B.B., wäre das nicht auch was für dich? Ten Years After, vielleicht die Alben Watt und Cricklewood Green?

Toll gespielt, herzerfrischend, sowas hört man heute kaum noch. Erinnert mich stark an Alvin Lee bevor er nur noch auf Tempo gemacht hat und die Musikalität ins Hintertreffen geriet. Lieg ich da richtig?
Vorab vielen Dank für die freundlichen Worte. An Alvin Lee habe ich jetzt gar nicht gedacht. Ich hab da son lüttes Bebop Lick untergebracht, allerlei Chromatik und ein paar Patterns von Paolo Gilberto ausgeliehen.... :rock:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Naja, ist schon mehr als 5 Jahrzehnte her, da hab ich wahrscheinlich was durcheinander gebracht. Tut meiner Hochachtung und meinem Hörgenuss aber keinen Abbruch!

Das Solo zum Sonntag ;)
Heute mal etwas ruhigeres und sollte recht bekannt sein ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Stratgeflüster. Das nicht wirklich zu definierende Chordgewabber ist ein Tambura Saz via Guitar Rig. Saz spielen macht auch Spass!
:)

Anhänge

• Babylonic Part 2.mp3
    10,8 MB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Hi!

ich hab mich hier vor kurzem auch mal angemeldet und bin gleich mal auf diesen Thread gestoßen.

Ich habe mich letztes Jahr dazu entschlossen meine eigene Musik unter dem Namen G³RäUsCh(h@0+ (sprich: Geräuschchaot) zu veröffentlichen und die ersten Songs sind schon Online.

Hauptaugenmerk liegt dabei auf die Gitarrenarbeit, aber auch auf Texte und Gesang.

Ich freu mich über euer Feedback!

Die Songs sind alle von mir geschrieben und produziert. Teilweise mit Session Musikern an Drums und Bass.

Weekend of Summer:

View: https://open.spotify.com/intl-de/track/2YjOSzxw3MTwq9VfERowKb?si=f3a532e996b84a51
Bandcamp: Weekend of Summer - G³RäUsCh(h@0+

Heartbreak Formula:
HOFA Contest: Heartbreak Formula - G³RäUsCh(h@0+

Oft Gesagt:

View: https://www.youtube.com/watch?v=937oFeKAoZo

Viel Spaß damit :)

• Wow
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer