B.B
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 01.11.24
- Registriert
- 02.06.06
- Beiträge
- 3.331
- Kekse
- 68.271
ne, das ist so ein Ding hier:Wahnsinn, ich frage mich, ob Denny Dias es selber noch einmal so hinbekommen hätte
Ist das im Original nicht eine Sitar?
Coral Eletric Sitar. Hat eben Bordun-saiten und eine Brücke die ähnlich funktioniert wie eine Sitar, spielt sich aber wie eine Gitarre.
Mit einer echten hab ich vor ein paar Jahren mal eine Jam-Version augenommen, ich hab die mal rausgesucht ;-)
View: https://www.youtube.com/watch?v=9BiHG6Alr_I
in Falco's Cover ist es eine echte Sitar.....
View: https://www.youtube.com/watch?v=2BT6M_BZM5Q
Super gespielt. Klasse.
Übrigens, nur weil ich gerade auf Studio One 7 upgedatet habe. Dort kann man nun den Song einladen und die Stimmen
trennen. Ideal, man macht die Original Gitarre raus und spielt sie selber. Wär das nix für dich?
ja, im Prinzip schon. Viele meiner Covers hier sind ja zu den originalen Mehrspuren gespielt, so man sie denn im Netz auftreiben kann, da hört man dann tatsächlich auch nur meine Gitarre. Mein anderer "Trick" war bisher der, in den Gitarren-relevanten Mitten-Frequenzen einen dynamischen EQ zu haben, der auf meine Solo-Spur triggert, dann hört man die originale Gitarre weniger aber wenn ich grad nicht spiele fehlt nichts im Spektrum. Das klappt bei sehr kompakten Mittenlastigen Solo-Sounds recht gut, manchmal aber auch weniger.
Ich habe selber nur Reaper und Ableton. Ist das so ein Ki-Basiertes Ding, das das automatisch rausrechnet? Bis vor kurzem war das immer noch so schlecht, dass ich davon abstand genommen habe aber die Entwicklung geht da ja rasend schnell.
Die andere Sache ist aber auch die: Ich muss dann die Gitarre aufnehmen und die Tracks zusammenführen und dann das Video dazu schneiden. Das hab ich auch oft gemacht, aber in letzter Zeit hab ich einfach oft keinen Bock oder keine Zeit mehr oder beides nicht, und drum ist es jetzt einfach Amp, Stereoanlage und das Iphone ;-)
grüße B.B
Zuletzt bearbeitet: