An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

knüppelvoll gespielt als im August 2023 eine ganz liebe alte Hündin gestorben ist
Ich hatte und hab auch für jeden meiner Hunde einen Song ...

Schön gespielt (y) :prost:
Beitrag automatisch zusammengefügt:

@Loopmaster B. Sehr schöne Gitarrenversion (y) :prost:

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hatte und hab auch für jeden meiner Hunde einen Song ...

Schön gespielt (y) :prost:
Danke dir.
Aber im Datum habe ich mich geirrt also aufgenommen hab ich das bestimmt irgendwann Anfang 2024. Da habe ich immer noch tränen vergossen.
Ist ja auch egal.

Nur ein kleiner Pedalboard-Test.

• Gefällt mir
Reaktionen: 6 Benutzer
180BPM alles der selbe Rythmus aber jede Melodie hatte seine Story zu der Zeit. :)

Anhänge

• Dancing on the Edge.mp3
    1 MB
  • Just do it!.mp3
    1,1 MB
  • Riding Dystopia.mp3
    364,8 KB
  • Streetfight.mp3
    658,6 KB
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Sehr schön "jazzy". Es tut gut hier auch "mal" etwas anderes zu hören (y)

Schön gespielt und ein sehr sympathischer Vortrag 👏

Großartig gespielt! Es gibt so viele Gitarrensoli bei Steely Dan, bei denen ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, was da rhythmisch und harmonisch passiert, aber sie klingen einfach toll. Bei dir merkt man, dass du tatsächlich weißt, was du da tust :)

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Großartig gespielt! Es gibt so viele Gitarrensoli bei Steely Dan, bei denen ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, was da rhythmisch und harmonisch passiert, aber sie klingen einfach toll. Bei dir merkt man, dass du tatsächlich weißt, was du da tust :)
danke, das ist auch wirklich nicht einfach, das Solo....

ich weiß harmonielehretechnisch schon was da abgeht und kann es kopieren, aber selbst wäre ich nie damit um die Ecke gekommen.

Denny Dias ist schon einer der auf der Liste der unterschätzten Gitarrengrößen weit oben steht, das ist schon wirklich abgecheckter scheiß und einfach ein genialer Moment...

grüße B.B

Bin gerade an neuen Songs am arbeiten und hier mal Solo heute Abend am machen.

Bisserl Gedanken gemacht im Kopf, dann Solo improvisiert.
One Take und erste Take durchgeschmettert ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
Ein Genuss, zuzuhören, sowohl spielerisch als auch vom Sound.
Wie lange hast du daran gearbeitet, bis du die Solo-Parts so spielen konntest?
die meisten Transkriptionen hier mache ich in 1-2 Stunden.

An dem hier hab ich einen Tag lang 5 Stunden gesessen und am nächsten Tag nochmal 2-3 Stunden und dann einige Aufnahmetakes gemacht, das war dann der beste....

grüße B.B

• Gefällt mir
  • Wow
  • Interessant
Reaktionen: 6 Benutzer
Vielen Dank für die Info!

Bin gerade an neuen Songs am arbeiten und hier mal Solo heute Abend am machen.....
dein Arpeggio irgendwo bei 0:30 stimmt nicht und am Ende hast du tatsälchlich eine Dur Terz gespielt, kann aber von jemanden kommen der Bendings noch lernen muss.....sorry Reutourkutsche da muss man halt dur und moll unterscheiden können, das Alles kommt aus der Harmonielhere, frei zugänglch

Grund: Vollzitat reduziert
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Haha
... das ist frei improvisiert, einfach reingeballert, ich glaube wenn es drauf ankommt schaff ich das schon :cool: ;)

Gerade nochmal reingehört, die Noten sind schon gewollt ....

und was Deine Retourkutsche, die Du selbst so nennst ;) betrifft: Funktioniert nicht ;) Wir können uns gerne mal zum Jammen treffen ;)

Und was Du ganz vergisst, meine Wertschätzung an das was ihr gemacht habt, wurde mit 450 Keksen belohnt ;) und mit Likes ;)

Aber egal da sieht man wie Du tickst ;) BTT ;)

Bei weiteren Rückfragen gerne über PM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 5 Benutzer
metal up your ass:):)ich melde mich morgen wieder

Wahnsinn, ich frage mich, ob Denny Dias es selber noch einmal so hinbekommen hätte 😀

Ist das im Original nicht eine Sitar?

• Gefällt mir
  • Gefällt mir