Für Konstruktive Kritik bin ich immer offen ..... würde mich gerne verbessern
Ich finde das von der Musikalität und den Ideen her schon ziemlich (bis richtig) gut! Es wirkt für mich (!) aber stellenweise ein wenig überladen. Über KHs klingt es auch stimmig, über meine Speaker dann aber teils blechern - was aber auch durchaus an meinen Speakern liegen könnte?? Und manchmal passen die Drums mMn nicht so recht zu dem, was die Gitarren spielen. Und das schreibe ich dir jetzt als jemand, der von Aufnehmen, Mixen, Produktion usw. leider auch nur rudimentäre Kenntnisse hat und der sich jedes Mal, wenn er denn mal zur Klampfe greift um aufzunehmen mit den selben Problemen konfrontiert sieht.
An den Sachen, die du auf der Gitarre spielst gibt es absolut nichts zu mäkeln - zumindest nicht von meiner Seite, also
und weiter machen!
Was jetzt die Sache mit der Aufnahme / dem Mixing angeht - würde mich mal interessieren, wie du da so vorgehst - gerne auch als PN, wenn es hier nicht in den Thread paßt!
Nach knapp 5 Monaten seit meinem letzten Beitrag hier habe ich die Klampfe dann tatsächlich auch mal wieder in die Hand genommen...k.A., bin inzwischen echt zu einem Gitarren-Schläfer mutiert?? Zu meiner Entschuldigung sei gesagt, dass ich in der Zwischenzeit viel Spaß an dem Ding mit den "fier Seilen" hatte.
In einem Thread bin ich neulich über eine Aussage gestolpert, wo es (vermutlich leicht abfällig betrachtet) um Gitarristen ging, die irgendwann mal von XY drei Akkorde beigebracht bekommen haben und seitdem drauflos gespielt haben - und sich dabei auch noch "cool" vorkommen....tja, dachte ich mir - genau der Typ Gitarrist bist du!
Hier also ein Beitrag von einem dieser "Drei-Chords-nie-einen-Lehrer-gesehen-Gitarristen"...
Der Anfang war dieses Mal ein EZDrummer 2 Track, zu dem ich Gitarre gespielt habe....hatte dann auch schon viel aufgenommen um am Ende wieder alles von vorne aufzurollen....also der Drum-Track, dann zu erst den Bass, um dann zu schauen, welche von den Gitarren-Ideen am besten zu dem Groove passen....
- Drum-Loop von EZDrummer 2 (tatsächlich auch nur der eine, unverändert)....
- Bass (SR-800) direkt und unverändert ins Interface....hat tatsächlich auch am längsten gedauert, da ich viel rumprobiert habe bis ich schließlich beim Plek gelandet bin (was für Aufnahmen meist imho das beste zu sein scheint)....
- Gitarre (Maxxas MX-3 Bridge-PU) via Tonocracy 1x Plexi, 1x FDR Deluxe (r/l)
Vermutlich bleibt es wieder mal eine grafsche Eintagsfliege....auf meinen Speakern hört es sich auch - naja - an, da ich aber idR um die späten Abendstunden am kreativsten bin recorde ich am liebsten mit KHs...ist streckenweise auch kuddelmuddelig geworden...aber naja...immerhin konnte ich mir selbst beweisen, dass auch "Drei-Chords-nie-einen-Lehrer-gesehen-Gitarristen-und-dazu-auch-noch-Recording-Noobs" hoffentlich im Fortgeschrittenen-Thread ihre Daseinsberechtigung haben??
View: https://soundcloud.com/user-429341259/funkyloopfadeout?si=3bba118b33fa470b9aa3def099546848&utm_source=clipboard&utm_medium=text&utm_campaign=social_sharing