aZjdY
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 02.09.22
- Registriert
- 28.07.07
- Beiträge
- 4.172
- Kekse
- 10.911
Welchen Sinn verfolgst du damit bitte?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Kennste Wechselschlag ?
Dank Ferien hatte ich mal wieder ganz viel Zeit, um mich bisschen der Gitarre und den Covergeschichten zu widmen. Heute war mal Trivium - Rain dran - sogar mit E-Bass dazu.
Wahrsch. sind nicht alle Parts soo dolle geworden, auch die Videoqualität ist nicht der Renner - aber nachdem ich jetz 4 std. dran saß, den sch.. Splitscreen mit MovieMaker gebacken zu kriegen, bin ich froh, nicht mit komplett ergreistem Haar davongekommen zu sein und habe es so hochgeladen, wie es ist.
http://www.youtube.com/watch?v=tCrEufL5t3M&fmt=18
Gefällt mir ganz gut, technisch gibts nicht viel auszusetzen. Probier aber dochmal den Bass mit Fingern zu spielen. Du spielst den Viertöner viel zu sehr als tiefe Gitarre und nicht als Rhythmusinstrument.
Damit es sauber udn tight klingt lol, was soll das für ein Schwachsinn sein?
Offene Noten spielste kannste mit Alternate Pickign 100% sauebr und tight spielen, und schneller sowieso
Danke dir fürs Feedback
Ohh, ja mit den Fingern sprichst du was an... als ich den das erste mal in der Hand hatte, wollte ich gleich so lässig mit den Fingern losspielen, wie man es bei Bassern des Öfteren sieht.. "uääh, wie soll denn das gehen?! " Da brauche ich noch viiel Übung drinn.. (ich hab den erst seit gestern)
Das mit der tiefen Gitarre... wahrsch. meinst du grad solche Dinge wie den Schlusspart mit dem 16tel-geschrubbe? Ist sowas unüblich, auf dem Bass die Gitarren-Line "1:1" zu übernehmen?
Mir geht es nicht so sehr um den Gitarrenpart 1:1 sondern um das Akzentuieren. Ein Bassist orientiert sich rhythmisch ein wenig anders als ein Gitarrist und akzentuiert dementsprechend auch anders. Vor allem fehlt mir dieses leicht pumpende im Bass bei dir, wenn du weißt was ich meine.
Hmm achso, ja, der Bass ist bei mir noch nicht so der unterbewusste "Groove Teppich".. ich denke dafür fehlt es mir noch bisschen an Erfahrung. Ich hoffe dass das "von selbst" kommt wenn man sich bisschen mit dem Fingerstyle auseinadersetzt und basslastige Songs spielt...
Was sagst du zu der Lautstärke? Ich hatte ernsthaft Probleme mit dem Abmischen - dreh ich den Subwoofer meiner Pc Lautsprecher an Anschlag, ist er fast überall zu laut, auf 1/4 muss ich ihn fast 6dB anheben, um in differenzieren zu können.. echt schwierig
Weißt du was du mir mal gesagt hast?
"Sieht doch viel geiler aus wenn die Schlaghand so abgeht!!"
Entweder eigenen Linien treu bleiben oder nicht...
Dann lies richtig. Ich schrieb, offene Noten spielst du besser mit Alternate Picking!
Sound und Mix fand ich für diesen Song eigentlich ganz gut. Beides schön präsent, aber nicht aufdringlich oder verdrängend. Bei einem Rocksong würde ich den Bass aber mit mehr Bass, weniger Höhen und in der Lautstärke reduzieren. Bass muss man fühlen nich hören.
Für Metal ist das aber ok. Für mich zumindest, die Geschmäcker sind da ja verschieden.
So! Hier mal wieder was von mir, arbeite grad an nem neuen Song, der mal kein Death wird...aber immernoch Metal.
MfG
... diente jetzt nur zum Songwriting..
MfG
So! Hier mal wieder was von mir, arbeite grad an nem neuen Song, der mal kein Death wird...aber immernoch Metal.
MfG