An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Joa, Weihnachten warens 3 Jahre, allerdings mit tiefschwarzer pause ;D
Die Gitarre ist tatsächlich zu leise, hatte allerdings keine Lust nochmal aufzunehmen xD

@Azriel
Hast du das mit einer Black & Decker oder einer Stihl gespielt?:p

Auf Wunsch von Foxy nochmal als MP3.

Spitze! Das schreit nach einer Accept Cover Band :great:
Aber noch was in eigener Sache, ich hab mich letztens auch dran versucht (erstmal nur Intro und Vers) allerdings hört sich bei der Tab

Code:
Verse I:
e|-------------------------------------------------------------------------------------|
B|-------------------------------------------------------------------------------------|
G|-12--9\7----4--7/9----12--9\7----4--7/9----12--9\7----4--7/9----12--9\7----4--7/9----|
D|-12--9\7----4--7/9----12--9\7----4--7/9----12--9\7----4--7/9----12--9\7----4--7/9----|
A|-10-------------------10-------------------10-------------------10-------------------|
E|-------------------------------------------------------------------------------------|

nicht richtig an. Stimmen die Tabs? Hast du eventuell eine Empfehlung, an welchen Tabs du dich orientiert hast?

Die Stimme errinnert mich stark an AC/DC
aber echt amtlich ;)

Spitze! Das schreit nach einer Accept Cover Band :great:
Aber noch was in eigener Sache, ich hab mich letztens auch dran versucht (erstmal nur Intro und Vers) allerdings hört sich bei der Tab

Code:
Verse I:
e|-------------------------------------------------------------------------------------|
B|-------------------------------------------------------------------------------------|
G|-12--9\7----4--7/9----12--9\7----4--7/9----12--9\7----4--7/9----12--9\7----4--7/9----|
D|-12--9\7----4--7/9----12--9\7----4--7/9----12--9\7----4--7/9----12--9\7----4--7/9----|
A|-10-------------------10-------------------10-------------------10-------------------|
E|-------------------------------------------------------------------------------------|

nicht richtig an. Stimmen die Tabs? Hast du eventuell eine Empfehlung, an welchen Tabs du dich orientiert hast?

Danke, danke aber vom Wolf Hoffmann bin ich noch ewig weg.;)

Den Vers hab ich so gespielt:

Verse I:
e|----------------------------------------------
B|----------------------------------------------
G|-0--9\7----0--7/9----0--9\7----0--7/9----
D|-0--9\7----0--7/9----0--9\7----0--7/9----
A|----------------------------------------------
E|----------------------------------------------

Wenn du Guitar pro öffnen kannst, dann kuck dir die Tabs mal an.

http://www.ultimate-guitar.com/tabs/a/accept/balls_to_the_wall_ver3_guitar_pro.htm

Hab aber selbst immer ein paar Varianten reingebracht. Also Beispielsweise bei zwei leeren Saiten kann man, wenn es ergonomischer ist, auch die zwei tieferen Saiten am 5. Bund spielen oder umgekehrt. Die große Herausforderung bei Balls To The Wall war für mich das unterbinden von Fremdgeräuschen, wie man auch gut hören kann.

Hab aber selbst immer ein paar Varianten reingebracht. Also Beispielsweise bei zwei leeren Saiten kann man, wenn es ergonomischer ist, auch die zwei tieferen Saiten am 5. Bund spielen oder umgekehrt. Die große Herausforderung bei Balls To The Wall war für mich das unterbinden von Fremdgeräuschen, wie man auch gut hören kann.

Danke für die Tips und die Tabs! Ich kann deine Leistung durchaus einschätzen, ich scheitere im Moment noch darin die Palm Mutes im Intro sauber im Takt zu spielen. Also so einfach wie das auf den Tabs aussieht ist es leider nicht. Tolles Stück und meiner Meinung nach so ziemlich das sauberste Cover des Songs was ich bis jetzt gehört hab!

Ich hab mich mal bisserl in die Jazzecke gewagt:

So richtig warm werd ich damit noch nicht aber es tut gut mal bisserl vom reinen Blues auszubrechen.

So richtig warm werd ich damit noch nicht aber es tut gut mal bisserl vom reinen Blues auszubrechen.

Gefällt mir !

Beim nächsten mal würde ich mir noch mehr "Spannung" wünschen. Aber sonst, :great: .

Robin

Uh, Jazz ist ja eigentlich garnicht meine Baustelle, aber von dir wie immer klasse.:great:
Allerdings hört man sehr, sehr deutlich deine Blues Wurzeln durch. Was aber durchaus nicht verkehrt ist.:D

ich scheitere im Moment noch darin die Palm Mutes im Intro sauber im Takt zu spielen. Also so einfach wie das auf den Tabs aussieht ist es leider nicht.

Ha, warte mal bis du zum Refrain kommst. Der hat es Rhythmisch durchaus in sich. Ich hab da ein paar Tage lang rumgewurstelt, bis die Powerchords endlich im Takt saßen. :cool:

Und noch eine Premiere bei mir (als Anfänger/Fortgeschrittener hat man davon eh immer viele:D)
Seit 3 Wochen beschäftige ich mich mit offenen Akkorden (wurde vorher von mir unter anderem aus gesundheitlichen Gründen vernachlässigt) und es läuft ganz gut.
Ich hab mal eine Akkordfolge auf einer Akustik aufgenommen und ein kurzes Solo drüberimprovisiert. Also kommen hier zwei Punkte zusammen (Akkorde und Solo) die nicht wirklich zu meinen Stärken zählen. Bin gespannt auf eure Meinung. Für Foxytom auch extra als mp3 ;)

Moin !

Nicht schlecht das ganze.
Aber meiner Meinung nach passt der Sound der Lead-Gitarre nicht so.
Außerdem fehlt mir so ein bisschen der "Höhepunkt". Ich hoffe, du weißt was ich meine. :D

*seufz* ja ich weiß das sehr gut. Momentan bin ich froh, meine Leads unfallfrei und halbwegs mit Gefühl umzusetzen. Von solchen Sachen wie Spannungsaufbau und Auflösen am Ende bin ich leider noch ziemlich weit weg.:(
Aber danke für dein Feedback.
Was für einen "Sound" hättest du den für die Leadgitarre gewählt?

Zu deinen Videos, da gibts nicht wirklich was auszusetzen. Du hast schon ein wirklich sehr, sehr gutes Nivau. Gute Technik, gutes Spielgefühl, Timing ist sauber, Ton stimmt. Da will ich in 3-4 Jahren auch sein.

*seufz* ja ich weiß das sehr gut. Momentan bin ich froh, meine Leads unfallfrei und halbwegs mit Gefühl umzusetzen. Von solchen Sachen wie Spannungsaufbau und Auflösen am Ende bin ich leider noch ziemlich weit weg.:(
Aber danke für dein Feedback.
Was für einen "Sound" hättest du den für die Leadgitarre gewählt?

Zu deinen Videos, da gibts nicht wirklich was auszusetzen. Du hast schon ein wirklich sehr, sehr gutes Nivau. Gute Technik, gutes Spielgefühl, Timing ist sauber, Ton stimmt. Da will ich in 3-4 Jahren auch sein.

Ach, das schaffst du schon ;) Alles braucht halt seine Zeit. Bei manchen mehr, bei anderen weniger.
Ich hätte einen sahnigen Overdrive Sound genommen der schön singt. :)

Zum Beispiel sowas hier (oder so ähnlich) -> http://www.youtube.com/watch?v=h7xF51AFkys 1:19 - 1:39

Robin