An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

mmmh naja is ein wenig ... also es klingt halt wie ich spiel mal schnell was. aber halt dynamik und groove fehlen allerdings hier. also ich find auch bei nem schnellen jam sollte man da immer drauf achten.
lg

Für Foxytom auch extra als mp3 ;)

ich fühl mich unter Druck gesetzt... ;) ...

Du schreibst, dass du dich seit 3 Wochen mit offenen Akkorden beschäftigst. Ganz ehrlich... beschäftige dich mal mindestens 3 Monate damit und spiel genau das gleiche Stück(lein) ... du wirst hören, wie sich das qualitativ unterscheidet. ;)
Mir ist es ehrlich gesagt ein Rätsel, wie jemand beim Solieren dermaßen tight sein kann und die einfachste "Schrammel"begleitung so verhaut :redface:
Ich mein das alles wirklich nicht böse ;)

Und zu den Sounds: der High Gain Solo Sound ist viel zu highgainig :) ... mach doch einfach mal clean mit bissl Delay und Reverb (evtl. leicht crunchig) und die Akustik, naja, ... die klingt als hätte sie nur die A-, D-, G- und H-Saite.... es fehlt die Brillianz ... wie nimmst du auf?

Ist ja schon was, wenn man mein "hinimprovisiertes" solieren als tight bezeichnet.:D
Nun gut, dann verzieh ich mich wieder ein mein Kämmerlein und schrammel meine offenen Akkorde weiter vor mich hin bis sie nach was klingen...:redface:

... wie nimmst du auf?

Externe Tascam Soundkarte, Cubase LE und VST von Guitarsuite (JCM 800 Simulation).
Akustikgitarre war die Michael Kelly Hybrid und Lead mit meiner LAG Imperator.

ich nehm zum aufnehmen IMMER die TwinSimulation von SimulAnalog ;) .... ich find die genial :great:

Hier mal Was von mir. War Pigs von Black Sabbath. http://www.youtube.com/watch?v=WgucIa57b0M

Schönen Sonntag Gregor

Mh, ist erstmal sehr schwierig alles zu beurteilen, da die Synchronität von Bild und Ton gut eine Sekunde Unterschied haben.
Ich habs mir jetzt nicht ganz angehört, ist halt auch saulang, aber was mir auffällt ist auf der einen Seite, dass du mitunter noch ein paar Fremdgeräusche hast und wenn von der Gitarre wirklich Stille kommen soll, bei dir noch irgendwas klingt. Seien es Saitenrutscher oder auch das er letzte Palmmute nachklingt. Letzteres vermeidest du indem du den Handrücken der Schlaghand zwischen die beiden Humbucker aufsetzt. Dann ist Ruhe im Karton.
Wenn Rutscher und Quitscher, dann probier die zielgerichtet einzusetzen, dass sie sich in die Rhythmik einpassen. Ansonsten klingts ganz gut.

So, nach dem letzten Debakel mal wieder was riffiges von mir. Ich wollte schon immer mal einen selbst komponierten Klingelton haben.:rock:

Zu viel Geld? :D

MfG

Nee aber ich hab mir gedacht, wenn der Inhalt meiner Videos schon schlecht ist, soll die Bildquali tip top sein :D

So hab hier auch mal was kleines. Ist eigentlich ein Song, den ich für meine damalige Freundin geschrieben habe, bei dem eigentlich auch noch Gesang dabei is, aber den erspar ich euch mal lieber. Ist auch nicht schlecht um irgendwelche Soli drüber zu daddeln.

Wär über ein Feedback echt dankbar :great:

Gruß Elch

So hab hier auch mal was kleines. Ist eigentlich ein Song, den ich für meine damalige Freundin geschrieben habe, bei dem eigentlich auch noch Gesang dabei is, aber den erspar ich euch mal lieber. Ist auch nicht schlecht um irgendwelche Soli drüber zu daddeln.

Gruß Elch

Viel zu viel Gain ! Aber sonst hört es sich ganz gut an, denke ich.

Gruß Elch

Deine Freundin muss ja echt schlimm gewesen sein, dass du was derart brutales für sie schreibst:D
Nee, jetzt im Ernst: sehr nett. Aber am Anfang die Läufe würden sich noch besser anhören, wenn du sie ein bisschen mehr wie eine Melodie spielen würdest, in dem du zB zum Höhepunkt hin, hin spielst, in dem du dezent lauter wirst. Und am Anfang die langen Töne mit ein bisschen mehr Vibrato versehen, du musst diese auch nicht unbedingt immer bis zum Anfang des nächsten Tones aushalten, sondern davor aufhörst, damit man merkt, dass die Phrase zuende ist. Aber verstehe das bitte nicht als Kritik, sondern als Verbesserungsvorschläge.
Aber sonst: Daumen Hoch:great:

Gruß Elch

Am Sound würde ich was machen, die Melodie am Anfang klingt ziemlich spitz und irgendwie dünn. Beim Rhythmtel würd ich ein wenig die Säge rausnehmen und etwas wengier Gain. Ansonsten sehr nett, müssen nur noch die kleinen Unsauebrheiten verschwinden :)