An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Der Viertöner;4592467 schrieb:
doch mich schon.... aber schnell lässt eigentlich den tönen keine zeit sich zu entwickeln :rolleyes:
@wolfbiker
klingt nach mozart^^

Schon wieder son AntiSpeed Gegner :D

Bei dem Lick gehts nun mal drum so schnell wie möglich zu sehn und kommt doch jetzt nicht mit so nem Käse wie die Töne sollen sich entfalten und euch völlig mir ihrer Wirkung verzaubern :D

Schon wieder son AntiSpeed Gegner :D

Bei dem Lick gehts nun mal drum so schnell wie möglich zu sehn und kommt doch jetzt nicht mit so nem Käse wie die Töne sollen sich entfalten und euch völlig mir ihrer Wirkung verzaubern :D
na kannste doch machen wie du willst. aber ich dacht hier gehts darum das forgeschrittene zeigen was sie musikalisch drauf haben .... und nicht um sport :confused:

Wo wir wieder bei der Diskussion wären, ist Shred Musik oder nicht? :D

Ist doch egal, jetzt fangt nicht wieder ständig mit dem alten Geleier an...ist doch egal solange es irgendjemandem gefällt.

Das Timing in der langsamen Version ist fürs Gesäß. Vierteltriolen sind fies.. :mad:

Vielleicht erzähle ich dir ja nichts neues, aber wenn du sichergehen willst, Vierteltriolen wirklich als Vierteltriolen zu spielen, gibts auch dafür eine Zählweise. Wenn du Achteltriolen durchzählst als
"Eins - To - Ko - Zwei - To - Ko - Drei - To - Ko - Vier - To - Ko"
... und immer auf den fetten Zählzeiten anschlägst, kannst du sicher sein, exakt zu spielen. Manchen ist das zu aufwendig, aber wenn man das ganz langsam anfängt, entwickelt sich das Gefühl für schnellere Parts automatisch.

Ansonsten aber ein gutes Video!

Vielleicht erzähle ich dir ja nichts neues, aber wenn du sichergehen willst, Vierteltriolen wirklich als Vierteltriolen zu spielen, gibts auch dafür eine Zählweise. Wenn du Achteltriolen durchzählst als
"Eins - To - Ko - Zwei - To - Ko - Drei - To - Ko - Vier - To - Ko"
... und immer auf den fetten Zählzeiten anschlägst, kannst du sicher sein, exakt zu spielen. Manchen ist das zu aufwendig, aber wenn man das ganz langsam anfängt, entwickelt sich das Gefühl für schnellere Parts automatisch.

Ansonsten aber ein gutes Video!

Danke! :) Ich werde es mal probieren wie du es gesagt hast... bisher habe ich genau das immer bewusst vermieden zu üben, weil es extremst "Hirnlastig" ist :) Aber ich denke, wenn man es mal drinn hat, kann es nur helfen...

Jetzt hört mal auf mit dieser Scheiss Gefühlsduselei,Shred ist einfach nur geil!

Omg..solche Aussagen...naja..wie alt bist du? Wie lange spielst du Gitarre? Spar dir solche Sätze in Zukunft.

MfG

shred is nich gleich shred.. deinen einen rammeln nur tonleitern runter ... die anderen machen phasing draus....
was is wohl das geilere

Deswegen frag ich ja, wie lange er schon spielt, weil Leute die sowas behaupten haben meistens einfach keine Ahnung..

Bild von Malmsteen und dann sowas labern..hart.

MfG

Ja und? Was hat das damit zu tun? Man kann auch Spaß am Spielen haben ohne geistigen Dünnpfiff zu verbreiten oder nicht? Bzw. wollte man dann wenigstens auf seine Wortwahl achten...

MfG

Ja und? Was hat das damit zu tun? Man kann auch Spaß am Spielen haben ohne geistigen Dünnpfiff zu verbreiten oder nicht? Bzw. wollte man dann wenigstens auf seine Wortwahl achten...

MfG

Er hat lediglich seine Geschmack preisgegeben... wenn jemand mehr Wert auf Shredden legt, ist das total okay. Wer mehr Wert auf 110%iges Feeling legt, genauso.

Bei Bach wurde auch immer gesagt "Zuviele Noten.. da sind zuviele Noten drinn!!". Naja, und heute wird er auch als King abgefeiert. Also who cares... :rolleyes:

Die gewählte Formulierung erweckte einfach den Eindruck eines 15 jährigen... Und gegenüber der "Feelingfetischisten" Fraktion hier zu der ich mich auch zähle :p, wars schon relativ wertend ;)

Die gewählte Formulierung erweckte einfach den Eindruck eines 15 jährigen... Und gegenüber der "Feelingfetischisten" Fraktion hier zu der ich mich auch zähle :p, wars schon relativ wertend ;)

Naja, über die Formulierung sehe ich hinweg. Habe hier schon schlimmeres gelesen, bei dem alles toleriert wurde, weil eben die landläufige Meinung vertreten wurde. (Ist doch eigentlich immer so, schwimmt man gegen den Strom, wird überall gesucht, um den-/diejenige in die Pfanne hauen zu können - dabei sitzen die meisten in ganz glasigen Glashäusern (nicht explizit auf hier bezogen, sondern allgemein im Leben))

War ja klar,dass ich,wenn ich für das Shredden bin,scharf angegriffen werde.Shredder sind blöd,Shredden ist scheisse und so weiter.Ich hab das ganze Gefühlsgelaber satt.Klar,es stimmt,es kommt auf das Feeling an und so,ist auch okay,wenn einer so spielt.Aber iich höre und lese das zum tausendsten Mal:"Übe Bendings,Shredden ist langweilig und unnötig und blablabla..."Eigentlich hätte ich noch ein Lachsmilie am Ende des Satzes hinsetzen sollen,dann wäre vielleicht klar geworden,dass ich eigentlich nix gegen Gefühlsduselei habe.Und das "Scheiss" sollte das noch ironisieren.Meine Hauptaussage war:Shred ist geil!

Ich bin 19 und es ist mir egal,was ihr meint.Geistige Reife und so kritisiert ihr an anderen.Schön.Manchmal sollte man vor der eigenen Haustüre kehren.
In nem anderen Thread wollte einer,der seit fast 5 Jahren spielt,auf 180 BPM in nem halben Jahr.Und schon haben ein paar Gefühlstypen gemeckert,blabla,übe dies und das,es kommt nicht auf Speed an etc.Seine Frage wurde nur von einigen beantwortet,die meisten haben um den Brei gesprochen und nicht wirklich konstruktiv was beigetragen.Wenn ein Gitarrist das spielen will,was er spielen will,dann sollte er das doch tun dürfen (v.a. nach 5 Jahren sollte das doch normal sein dürfen).Ich hab auch nur meine Meinung kundgetan,und wurde deshalb kritisiert,als hätte ich ne Oma überfahren.Ich war,als ich den Post schrieb,irgendwie angepisst vom ganzen Gefühlsgerede und musste deshalb meinen Frust irgendwie loswerden.Sorry,falls ich irgendjemanden angegriffen habe.Der,der das Video im Thread hier gepostet hat,hat doch keinen Fehler gemacht.Er hat gespielt,was er spielen wollte.Schon kommt Palaver über das Gefühl -.-

PS:Ja,Yngwie ist für mich der coolste Gitarrist überhaupt,ist mir egal,was Clapton-Fans von ihnen halten.Und solche Sachen wie "Yngwie spielt dasselbe seit 20 Jahren etc." gehen mir am Allerwertesten vorbei.Vielleicht will ich ja auch genau das hören,was er spielt?Manche würden mich nur deshalb in die Klapsmühle stecken,weil sie ja was anderes von ihm denken.Tja,wer gegen den Strom schwimmt,wird grössere Hürden überwinden müssen...Leider...

Zuletzt bearbeitet:
jeder hat nun seine meinung kund getan.... lass mers mal wieder gut sein. setzt lieber hörproben ovn deinen schnellen fingern hier rein. dafür is der thread da.

Ich hab nie gesagt, dass ich Shred scheisse finde ;). Ich mag Shred...Jeff Loomis ist mein absoluter Hero.. Du jedoch passt auf deine Formulierung nicht auf (Ironie kann man oft nicht lesen...) und trittst damit massenweise Leuten auf den Schlips. Wenn " Shred ist geil" deine Hauptaussage war, kann man das auch sagen ohne "die anderen" anzugreifen.

Mal ganz abgesehen davon: Malmsteen wäre nichts, ohne sein Feeling...

MfG

Der Viertöner;4602989 schrieb:
jeder hat nun seine meinung kund getan.... lass mers mal wieder gut sein. setzt lieber hörproben ovn deinen schnellen fingern hier rein. dafür is der thread da.

Hahah,ich habe nie gesagt,dass ICH selbst shredden kann,daher lieber nicht,ich schaffe gerade mal 100 BMP und 16tel,wenn ich mich anstrenge :D Ich werde lieber noch warten damit :) Aber es ist eines meiner Langzeitziele,das ist wohl mal klar.

@ Vendo:Okay,damit können wir das Kriegsbeil wieder begraben :great: Loomis ist geil,zusammen mit Broderick war das neben Becker und Friedman das geilste Duo,das es gibt!Klar spielt Yngw auch mit Feeling,ich find's so geil,wie der zuerst langsam beginnt und immer mehr auf nen Höhepunkt hinarbeitet,ein Feuerwerk von 32-teln und Sweeps und verrücktem Zeug :> Machen viele in dem Genre,aber egal.