An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Ach, jetzt sind wir schon bei "erbetteln" ? Wird ja immer besser :D

Den Kindergarten muss ich mir nicht mehr antun.

Wenn jemand um Bewertungen bittet, ist das betteln. Was hast du denn für Probleme?

Nee das ist Bitten und bei mehrfachen bitten wird es Betteln?! :D kP

Naja, kommt einem auf jedenfall so vor :D Warum sonst postet man 2 mal den gleichen Link und bittet um Bewertungen.

MfG

Kann mir jmd. mal beantworten, warum "An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!" im Anfängerforum steht?
Ich würds in die Plauderecke schieben.
Außerdem wär vllt. so ein Thema auch noch mal für die (semi) Profi-Gitarristen interessant, oder? :)

-> Nochmal zur Erinnerung http://www.youtube.com/watch?v=dtF3PO_sFgg :D
Bitte bewerten, usw. ;)

Danke,
Robin

Mal im ernst... das ist ja sicher gut gespielt... aber das ist bis auf das sich wiederholende lead das am anfang kommt total langweilig ...

Da haste wohl recht... Ich kann leider nur den gematschten Backing-Track hören und kaum was von deiner Klampfe:gruebel:

ahh und ich dachte immer nokia baut tolle handys und ich koennte damit nen Album aufnehmen :p . Naja geht leider nicht besser ... 10 Euro Pc Boxen , Handy aufm Laptop sind jetzt nicht unbedingt die besten Vorraussetzungen . Aber vllt spiel ich auch nur scheisse :p

Wenn du dich jetzt selber runterziehst willst werden wir das nicht verhindern in dem wir sagen "so schlecht wars doch gar nicht" :D

ach :p ist ja auch wurst... es geht doch darum das man ne band hat mit der man coole lieder schreibt.... spass hat... und live viel spielt.

http://www.myspace.com/sortthisoutrock ... das ist meine band zb... und wenn einer von euch sagen wuerde das gefällt , dann ist mir das 10 mal mehr wert als so nen paar spass videos...

kleine anmerkung was mir so auffällt, mach den vibrato net in eine seite (bei dir nur nach unten), sondern von rauf runter rauf runter ...
wenn du ihn in eine seite ziehst kommst du höchstwahrscheinlich nicht zum standardton hin sondern eher an einen höheren standardton (ich hoff es ist verständlich). beim rauf runter rauf wäre sozusagen der ausgangston drin.

Seine Vibratos klingen doch gut. Nur das Bending an der einen Stelle nicht. Aber die Vibratos find ich eigtl. gut. Bzw. was ich dir raten kann: Vibrato nicht sofort einsetzen, sonder ersma den Ton entfalten lassen und dann sanft Vibrato...

MfG

Man muss nicht hoch und rutner vibrieren :D

Wie willste das z.B. auf der hohen e machen? Da geht nur noch oben. Wichtig ist wenn man den Ton kurz verändert hat wieder zum Ursprungston zurückkehren und dann aufs Neue.

Hab mich mal ein zwei nicht allzuschwere Soli gewagt, Disturbed - Stricken und Norther - Omen. Beim Stricken Solo hab ich leider nur den ersten Teil, der zweite ist noch etwas zu holprig ^^ Und beim Omen Solo ist ein Riff gegen Ende hin falsch, aber naja.. Ich üb noch dran :)
Disturbed - Stricken Solo
Norther - Omen Solo

Nun ja. ich kenn beide songs nun auch nicht, aber das Bending klingt dennoch ein wenig merkwürdig wenn ich das so sagen darf (wie bei Norther - Omen so um die 0.09):gruebel:

Ich würde mal behaupten dass die Bendings da einfach gar nicht gemacht wurden ^^

Doch, werden sie, aber laut Tabs wird dazu auf der B-Saite noch der 19te Bund gespielt. Leider komm ich nicht von 12 bis 19 gleichzeitig, deswegen klingt das etwas scheiße im Vgl zum Orginal

Zuletzt bearbeitet:
Naja, was ich damit sagen wollte, dass sie etwas mangelhaft ausgeführt waren... Hast du zu dicke Saiten drauf?