An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Moin,

nachdem unmelodiösen nun was melodiöseres. Paar kennen den Song vlt. schon, aber ich habe an einigen Stellen nochmal nachgeschliffen. (Leider geht das Lied auch diesmal wieder aus wie das Hornberger Schießen :rolleyes: )

http://www.youtube.com/watch?v=p9APGACwp5k

(Leider ist die AudioQualität bisschen gedrückt worden durchs konvertieren, etc. Normalerweiße ist der Sound etwas klarer.. naja. )

Gruß

Moin,

nachdem unmelodiösen nun was melodiöseres. Paar kennen den Song vlt. schon, aber ich habe an einigen Stellen nochmal nachgeschliffen. (Leider geht das Lied auch diesmal wieder aus wie das Hornberger Schießen :rolleyes: )

http://www.youtube.com/watch?v=p9APGACwp5k

(Leider ist die AudioQualität bisschen gedrückt worden durchs konvertieren, etc. Normalerweiße ist der Sound etwas klarer.. naja. )

Gruß

Haut mich zwar nicht vom Hocker, ist aber ganz ok. Wenn dann noch Gesang dazu kommt, könnte man es durchaus hören. Das Break nach einer Minute klingt aber noch sehr "gewollt". Das musst du vielleicht besser lösen. Auch das Break ins Solo klingt so nicht gut. Die Breaks sollen ja den Songfluss nicht wirklich brechen.
Und ja, der Schluß ist, nun ja lassen wir das....:D
Noch was, was spielt da eigentlich der Bass die ganze Zeit? Nicht den Song oder? Das muss irgendwas anderes sein.;)

Insgesamt ganz nett, aber für BM ist nett wohl das falsche Synonym:D;)

Haut mich zwar nicht vom Hocker, ist aber ganz ok. Wenn dann noch Gesang dazu kommt, könnte man es durchaus hören. Das Break nach einer Minute klingt aber noch sehr "gewollt". Das musst du vielleicht besser lösen. Auch das Break ins Solo klingt so nicht gut. Die Breaks sollen ja den Songfluss nicht wirklich brechen.
Und ja, der Schluß ist, nun ja lassen wir das....:D
Noch was, was spielt da eigentlich der Bass die ganze Zeit? Nicht den Song oder? Das muss irgendwas anderes sein.;)

Insgesamt ganz nett, aber für BM ist nett wohl das falsche Synonym:D;)

Moin,

danke fürs Anhören und dein Feedback! :)
Hmm, aber im Vergleich zur alten Version integriert sich der 'neue' Break doch schon eher, oder? Ist halt die Frage, ob ich den ganzen Song durch 16teln soll (dann hätte man immer den Groove), aber dadurch würde die Abwechslung leiden... dafür wärs dann ein Schritt eher in Richtung Old School BM. :gruebel:

Ist bei mir immer das selbe mit den Songs. Gegen 3/4 will ichs dann endlich fertig haben und dann passiert es nicht selten, dass es aus dem Ruder läuft am Schluss... :rolleyes:
Der Bass? Gefällt dir die Linie nicht? :p Ich weiß nicht, ich wollte nicht den Gitarrenpart übernehmen...

Ist eben BM mit Herz ... :D

Grüße

Der Bass? Gefällt dir die Linie nicht? :p Ich weiß nicht, ich wollte nicht den Gitarrenpart übernehmen...

Ist eben BM mit Herz ... :D

Grüße

Ne, klingt eher wie Humpa gewollt, aber nicht gekonnt. Andere Basslinie als Gitarre ist ja gut, aber entweder setzt der Bass dann als Melodieführer Akzente, oder er pumpt den Rhythmus, aber bei dir ist das leider nix. Probier den Bass mal durchlaufen zu lassen und dann passend zu den Drums Einzelnoten zu setzen.

Hab auch mal wieder was neues, Drums und Bass sind nicht von mir.

Moin,
hab hier auch mal wieder was neues.
Gestern noch schnell eingeübt und aufgenommen, deswegen ein paar kleine Fehler ;D

http://www.youtube.com/watch?v=dtF3PO_sFgg

Kritik ist wie immer erwünscht, sowohl positive als auch negative ;)

Robin

Ja, hab ich mir selbst rausgehört.
Raushören ist einfach effektiver als immer stupide nach Tabs zu gehen.
Bei schweren Sachen benutze ich auch Tabs, da mir das sonst zu lange dauern würde und die Motivation flöten geht ;D

Robin

Hey aZjdY,
du sagst es selber, ein bisschen "sloppy", aber ansonsten taugt es doch! Wie ist das Spielgefühl auf dem gesscallopeten Griffbrett? Ich hab leider noch nie auf so einem spielen können, stelle es mir aber bei Rhythmus-Riffs ein bisschen... haarig vor. Hast du selber gescalloped oder machen lassen?

Und auch von mir noch ein kleiner Sound-Schnipsel, den ich vor einiger Zeit schon im Jam-Unterforum gepostet habe:
Link

Gruß, Philip

Huhu,

das Scalloping ist von Siggi Braun gemacht wurde. Es ist asymmetrisch. Je höher die Lage desto mehr wurde abgefräst. Bei den Ersten Bünden ist es nur ganz ganz wenig. Wie soll man sagen, Bespielbarkeit ist traumhaft. Am ersten Tag etwas ugnewohnt jetzt kann ich es mirn icht ohne vorstellen es erleichert das Legatospiel sowie Bendings und Vibratos ungemein. In den höchsten Lagen ist es sehr sehr easy zu spielen, man hat das Gefühl als schwebt man auf den Saiten und es ist gar nichts mehr drunter :D

So hier ein kleines Alternate Picking Metal Riff by Lamb of God

Wie gesagt, bisschen sloppy^^

mit neuer RG udn scalloped Fredboard <3

Also das Griffbrett is schon ziemlich cool. Hatte auf der letzten Messe mal 'ne Fender mit scalloped Fret in der Hand. Ungewohnt aber cool.
Spielerisch haste das gut umgesetzt. Ich find den Backingtrack nur etwas merkwürdig. Ist dieses Drum Geraschel (z.B. von 0:11 bis 0:15) beim Original auch so zu hören?

Ja kP wieso das so laut wird und dann wieder normal ^^

Kann mir jmd. mal beantworten, warum "An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!" im Anfängerforum steht?
Ich würds in die Plauderecke schieben.
Außerdem wär vllt. so ein Thema auch noch mal für die (semi) Profi-Gitarristen interessant, oder? :)

-> Nochmal zur Erinnerung http://www.youtube.com/watch?v=dtF3PO_sFgg :D
Bitte bewerten, usw. ;)

Danke,
Robin

Hör auf zu spammen und poste es doch nicht zweimal, wenn keiner bewerten will dann isses halt so.

Da kommt der Hobby-Polizist durch.
Immer locker bleiben. ;)

Welcher Post war denn wohl gerade unnötig und hat mir meine Frage nicht beatwortet ? ;)

Deiner will die Leute dein Link doch schon gesehen haben :D

Warum er im Anfängerforum steht? Weil ich ihn dort eröffnet habe, kannst ja gerne einen für Semi Profis aufmachen :D

Außerdem verstößt es gegen Forumsregeln Youtube Bewertungen zu erbetteln.

MfG