An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

Das das Solo zu nem Song meiner Band, hab ich im Schnelldurchgang recorded,will meinen Bass ist nicht tight und Solo ist stellenweise unsauber. Da wir den Song mit der Band schon 4 Monate nicht mehr gespielt haben ist das Solo auch nich 100Pro wies damals gedacht war, aber nen eindruck könnt ihr davon sicher gewinnen.

Freu mich über Feedback!

Das (ist) das Solo zu nem Song meiner Band, hab ich im Schnelldurchgang recorded,will meinen (,der) Bass ist nicht tight und (das) Solo ist stellenweise unsauber.
Keine ahnung, hier in der Altmark sprechen wir so...

erwischt :D
Über feedback würd ich mich dennoch freuen :)

Das (ist) das Solo zu nem Song meiner Band, hab ich im Schnelldurchgang recorded,will meinen (,der) Bass ist nicht tight und (das) Solo ist stellenweise unsauber.
Keine ahnung, hier in der Altmark sprechen wir so...

uh jesses. In Frankfort uff de Gass babbeln mer auch anners....

aber wir schreiben es nicht. :D;)

Am Sound würde ich was machen, die Melodie am Anfang klingt ziemlich spitz und irgendwie dünn. Beim Rhythmtel würd ich ein wenig die Säge rausnehmen und etwas wengier Gain. Ansonsten sehr nett, müssen nur noch die kleinen Unsauebrheiten verschwinden :)

Vielen Dank für die konstruktive Kritik an alle:D

Naja zum Gain: Hab da nen Engl Fireball im Proberaum stehn und der lässt sich nur mit ordentlich Gain spielen;)
Aber stimmt schon... aber sollte ja ordentlich dicke klingen, dass die Stimme dann nicht mehr so durch kommt:D

@ TimTom
gefällt mir ziemlich gut dein Solo, mal was ruhiges im Gegensatz zu dem sonstigen High-Speed-Geschrammel hier :D
dein Sound ist richtig geil
was für Equipment hast denn dafür benutzt bzw. wie hast du es nachbearbeitet?

Danke =)
Ist alles mit der GuitarRig 4 Demo aufgenommen, sogar ohne Interface sondern einfach über eine DI Box direkt in den Mic in und dann über Reaper aufgenommen. Ich hab nur Presets gespielt und nichts nachträglich gemastered, weil ich davon einfach noch keine Ahnung hab. So ein Recordingsound ist also für praktisch jeden möglich der ne Gitarre und ne Klinke hat!

Schlechtes Timing

@doomhammer

postetst du nromal ned deine Videos im Anfängertread? Verklickt?
Timing ist vieleicht ned das beste, da hat mir das Video von gestern besser gefallen

Rock on

Hi,ne ich poste hier und da in beiden,die Lieder die einfacher sind,kommen zu Anfängern und die,wo ich denke,dass sie was mehr Anspruch haben,kommen hier her^^
Ja ich weis,hatte probleme bei der Aufnahme.
Danke für die Meinung=)

Geiil, das gefällt mir! ;) Wie lange bist du dabei? Ist das ein selbst komponierter Track oder hast du nur die Lead Spur drüber gespielt? Vlt. werden mich manche dafür steinigen, aber ich finde das hat bisschen was 'skandinavisches'.. vom Stil.

Wo wir grad beim Shredden sind.. habs auch mal bisserl versucht:

http://www.youtube.com/watch?v=wGl22wd2zAw

Das Timing in der langsamen Version ist fürs Gesäß. Vierteltriolen sind fies.. :mad:

das ist far beyond the sun von yngwie malmsteen
also einfach backing track genommen und drüber gespielt :p

Geiil, das gefällt mir! ;) Wie lange bist du dabei? Ist das ein selbst komponierter Track oder hast du nur die Lead Spur drüber gespielt? Vlt. werden mich manche dafür steinigen, aber ich finde das hat bisschen was 'skandinavisches'.. vom Stil.

Wo wir grad beim Shredden sind.. habs auch mal bisserl versucht:

http://www.youtube.com/watch?v=wGl22wd2zAw

Das Timing in der langsamen Version ist fürs Gesäß. Vierteltriolen sind fies.. :mad:

Das Langsame interessiert sowieso keinen Schwanz, das Schnelle ist schnell und gut, prima

Schnell und sauber :great:
Haste gut gemacht ;)