An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

<< Update.....


MfG
 
<< Update.....


MfG

Erinnert mich vom Ansatz her ein wenig an technischen Death Metal der Sorte Anata, Necrophagist oder Death, aber mit einem melodischeren Ansatz. Sehr cool.
Was mich nach dem Übergang in den 2. ruhigen Part stört, ist die Fortführung der Doublebass. In den ersten Takten als Übergang ist das ok, aber spätestens nach der 2. Wiederholung solltest du das runterfahren. Dann fängt sie (zumindest mich) an zu nerven.
Hast du vor dazu noch einen Bass einzuspielen? Gerade beim ruhigen Part dürfte der für eine zusätzliche Ebene unerlässlich sein.
 
Jap, dass mit den Drums fiel mir auch schon auf :D. Bass kommt definitiv dazu, hab aber leider keinen da....

MfG
 
So, hab mich heute mal wieder aufgerafft was aufzunehmen. Diesmal musste Accept-Balls to the wall dran glauben und ich hoffe ich habe den ehrwürdigen Klassiker nicht zu sehr verhunzt. Aufgenommen hab ich zwei Gitarrenkanäle (rechts und links) einmal mit meiner Tokai und einmal mit meiner Gibson SG. Die klingen für diese Art Metal einfach am Besten. Solo fehlt allerdings.
Ein paar Schnitzer (ein böser ist dabei, wer in findet, darf ihn behalten...) sind leider immer noch drin. Vor allem bie Chords mehrere Saiten voll zu erwischen, bereitet mir hin und da Probleme. War aber schon schlechter....
Also seid gnädig;)

http://www.azriel666.de/Azrielccept-Balls To The Wall.wma
 
Ums mixen gehts hier doch aber gar nicht? :gruebel:

MfG
 
Ums mixen gehts hier doch aber gar nicht? :gruebel:

achso,... na wenn ich dann kaum was anderes außer Gitarre höre, hab ich halt keine Lust mehr hier reinzuhören.... dann kann man auch nur die Gitarrenspuren präsentieren.
Will ich aber eine Gesamtheit von Musik (inkl. Gitarre) präsentieren, sollte das auch ausgewogen sein.....
 
Entschuldigung, aber hörst du das nicht, dass die Gitarren viel zu laut sind?.... kaum Drums, kaum Bass, kaum Voices.... aber Hauptsache die Klampfen sind im Vordergrund.... sowas rockt nicht ;)

Nicht böse gemeint,... das ist so eine Ego-Sache und ich tu mir auch manchmal schwer beim Mischen objektiv zu bleiben :)

Keine Sorge, bin net bös. Mh:gruebel: ich habs mir heute zwar mehrmals angehört, war aber der Meinung der Mix wäre ok.
Dann misch ich das nochmal neu...


Edit: Foxy hatte vollkommen recht. Wurde mir allerdings erst bewusst, nachdem ich die Lautstärke der Gitarrenspuren drastisch reduziert hab. Ich denke jetzt ist es ausgewogener.

http://www.azriel666.de/Azrielccept-Balls To The Wall.wma
 
<< Update Nr. 2. Neu aufgenommen und mit ner gepitchten Gitarre als Bassersatz :igitt:

MfG
 
@ Azriel:Geiles Lied,wer hat's gesungen?Erinnert mich sehr stark an ACDC/Accept und den Hardrock der End-70-er.Du solltest aber unbedingt noch ein Solo einbauen,so nach 03:14 und GLEICH nach dem "Here we go!",so 1 Minute lang.Die ruhige Phase am Ende des Liedes sollte dann wesentlich aggressiver (Höhepunkt des Liedes mit Solo) sein und dann gegen Ende wieder abklingen.Mein Tipp.
 
Ist ja auch Accept.:D
Titellied von der Balls to the Wall Scheibe.
 
Ach so.Ich dachte,das sei deine Band :D Und war schon sehr beeindruckt vom Sänger.Naja,klar,jetzt bin ich schlauer.Und da ist doch ein Solo bei 03:14,oder?Wow,bin ich gut :)
 
Auf Wunsch von Foxy nochmal als MP3.

 
<< Update Nr. 2. Neu aufgenommen und mit ner gepitchten Gitarre als Bassersatz :igitt:

MfG

Der Übergang in den Riffpart ist cool. Ich würde das drei-viermal wiederholen und dann unter das Riff die Drums in Halftime legen. Kommt bestimmt gut.
 
@Azriel
Das klingt ja krass professionell Altah :)!!!
Was haste denn da alles selbst dran gemacht? Hab so am Rande mitbekommen, dass du auch Bass spielst. Ist die Bassline auch von dir? Haste die Drums auch selbst programmiert?

@Vendo
Find ich auch sehr schön, ist das komplett von dir?

Haben ja paar echt gute Leute hier, weiter so Jungs:great:
 
Jop, ist es. Danke fürs kompliment :)

MfG
 
@Azriel
Das klingt ja krass professionell Altah :)!!!
Was haste denn da alles selbst dran gemacht? Hab so am Rande mitbekommen, dass du auch Bass spielst. Ist die Bassline auch von dir? Haste die Drums auch selbst programmiert?

Danke für die Komplimente, aber nein. Drums, Bass und Gesang sind von einem Backingtrack aus dem Netz. Die Gitarrenspuren sind aber komplett von mir und nein, für "professionell" hab ich noch zuviele Patzer drin und den Solopart müsste ich mir auch erst sehr mühsam draufschaffen.
Aber den eigenen Kram, den ich hier teilweise online stelle, ist komplett von mir mit Programming etc.
 
Schau dir sein Profil an da steht alles drin.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben