An alle fortgeschrittenen Gitarristen: Zeigt was ihr könnt!

jetzt ist die leadspur irgendwie ab der hälfte zu ende, aber insgesamt klingt es schonmal um einiges voller...allerdings hab ich grad kopfhörer auf und hab keinen direkten vergleich;)

jetzt ist die leadspur irgendwie ab der hälfte zu ende, aber insgesamt klingt es schonmal um einiges voller...allerdings hab ich grad kopfhörer auf und hab keinen direkten vergleich;)

Der Grund dafür ist das ich den Rest noch nicht kann. :D

Was mir auch nicht gelingen mag ist eine schöne butterweiche Rhytmusgitarre. Die Stahlsaiten klingen einfach immer bescheiden.

Ich hab Reverb, Delay, Kompressor nach Gefühl und die Höhen ziemlich niedrig eingestellt und nur ganz leichte Zerre.

klingt auf jeden fall um einiges runder und besser... schoma sehr gut...

@Merroks

die Hi-Hats sind m.E. zu laut. Dafür könnte die Bassdrum mehr Saft vertragen.

@Merroks

die Hi-Hats sind m.E. zu laut. Dafür könnte die Bassdrum mehr Saft vertragen.

Das mit den Hi-Hats hab ich auch schon bemerkt, ich hab mal versucht die leiser zu machen und die Bassdrum wuchtiger. Ausserdem hab ich einen halbwegs fehlerfreien kompletten Leadpart hingekriegt.

Wie gesagt das ist alles erstmal nur rumschrauben und testen. Bass und Gitarre spiel ich sowieso nochmal neu ein in ein paar Wochen wenns perfekt sitzt.

Danke für eure Comments :great:

btw. Der Schwierigkeitsgrad zieht bei MBYCU ziemlich an muss ich sagen. Genau so das es noch machbar ist, Ganapes hats echt drauf.

Du hast da ziemlich am Anfang (müsste so im 2. Takt sein) einen sehr schiefen Ton. Entweder funzt da ein Bending net (was ich nicht glaube) oder du drückst die Saite zu stark nach unten. Das klingt dann schnell fürchterlich falsch. Also, immer locker bleiben;)

Zuletzt bearbeitet:
Entweder funzt da ein Binding net (was ich nicht glaube)

das glaub ich ehrlich gesagt auch nicht ;)

Binding
binding_options_pbassbind_lrg.jpg

Bending
105727.image1.jpg

@Merroks

schon besser vom Sound. Aber irgendwas fehlt da noch, oder könnte optimiert werden. Ich weiß nur nicht was es genau ist. Das Backing könnte einfach mehr Drive gebrauchen. Wie man das mit 'ner Software machen soll, kann ich aber mangels Erfahrung nicht definieren.

Was mir auch nicht gelingen mag ist eine schöne butterweiche Rhytmusgitarre.

Eine gute Rythmusgitarre zu spielen ist auch die wesentlich anspruchsvollere Aufgabe an einen Gitarristen als ein beindruckendes Solo "runterzududeln" ;) ;)

Ich hoffe ja der Drive kommt noch wenn ich beim Bass und bei der Rhytmusgitarre sicherer und tighter werde.

Der neueste Mix gefällt mir jetzt schon ganz gut. Um mehr rauszuholen muss ich erstmal sauberer einspielen denk ich.

(hoffentlich hab ich mich nirgendes vertippt... ;) :D )

Eine gute Rythmusgitarre zu spielen ist auch die wesentlich anspruchsvollere Aufgabe an einen Gitarristen als ein beindruckendes Solo "runterzududeln" ;) ;)

oh ja das stimmt wohl!
einer von der ADK-berlin.... weiß seinen namen nicht mehr... sagte mal zu mir. eigentlich muss ein guter solist auch ein richtig guter rhythmus gitarrist sein.

ich persönlich hab da derbe defifizide bei mir festgestellt. woran ich nun dran bin. in dem solo was ich hier reinstellte hört mans dann doch ..... :(

gruß

Ich muss da aber dennoch einhaken.

Klar kommt vieles aus den Fingern und das Ryhtmusgefühl muss vorhanden sein, ABER

Wenn ich den Sound vergleiche den John Ganapes auf seiner Rhytmus-Gitarre hat mit meinem dann ist der Unterschied riesengroß.

Und selbst mit einem günstigen Effektgerät sollte ich besseres erreichen können. Nur leider fehlt mir das Know-How bei den Einstellungen.

also, ich wollte grad (haha... eigentlich seit 3 Stunden) einen anspruchsvollen Backingtrack erstellen ... Blues-Shuffle mit (mindestens) gedoppelter Gitarrenspur... und ich spiele Rhythmus-Gitarre seit mehr als 30 Jahren.... und bin kläglich gescheitert :(

um einen schnellen Shuffle nur mit Rhythmusgitarre synchron zu spielen braucht man unheimlich Konzentration.... für heut geb ich es auf ....

... viel Spaß noch an die Fortgeschrittenen ;)

also, ich wollte grad (haha... eigentlich seit 3 Stunden) einen anspruchsvollen Backingtrack erstellen ... Blues-Shuffle mit (mindestens) gedoppelter Gitarrenspur... und ich spiele Rhythmus-Gitarre seit mehr als 30 Jahren.... und bin kläglich gescheitert :(

um einen schnellen Shuffle nur mit Rhythmusgitarre synchron zu spielen braucht man unheimlich Konzentration.... für heut geb ich es auf ....

... viel Spaß noch an die Fortgeschrittenen ;)

Schade. Hoffentlich kommt heute dazu noch was von dir !

Ich hab wieder zigmal neu aufgenommen und gemixed.

So hab heute mal was neues probiert :)
hab mit meiner akkustik n bissl improvisiert,
das erste mal so richtig!
Ja, timing ist nicht das beste...sonst kontruktive Kritik? :)
klick mich

Und achja: Soll ich hier bleiben oder mich lieber zu den anfängern zurückziehn? :)

mmmmh. also ich sage es eigentlich sehr ungern. aber das is noch nix für den fortgeschrittenen thread. alles zu wirr und naja...
entspricht noch keiner unterstufe.
sry harte worte ich weiß. aber nimms noch mal was neues auf. vllt geht was anderes besser
besten gruß